Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wieso soll der sound scheisse sein, wenn er nicht wie Prime klingt? sehr dumme Logik ;)

Das Game ist KEIN PRIME!

Demzufolge kann der Sound auch NICHT wie in PRime sein. Ist das so schwer zu verstehen??

das Game legt den Bereich auf Action und Hektik bzw. schnelligkeit, da kannst du keine lahmarschigen Musikstuecke nehmen, da muss Action Musik ran. O_o

@conker64: Die Metroid Prime Musik ist aber nicht filmisch, es würde nicht passen. Wenn man die Tracks von Metroid: Other M hört, merkt man schon, dass es eben sehr gefühlsorientiert ist. Es soll wohl die Emotionen verstärken.

Wenn nur eine Wertung aus der Reihe tanzen würde, könnte ich drüber hinwegsehen. Aber wenn die Prime-Spiele durchweg in der Region von 95% spielen, und dann Other M kaum über die 80% hinauskommt, dann muss da schon irgendwas faul sein. Ausserdem kriegen Nintendo-Games normalerweise einen extra Prozentbonus obendrauf. Und wenn ich den auch noch abziehe, dann gute Nacht. Ich fürchte dieses Spiel wird beim ersten Durchspielen ganz passabel sein,
aber danach ist der Ofen komplett aus.

moment mal,

metroid prime 3 corruption 90%

http://www.gamerankings.com/wii/928517-metroid-prime-3-corruption/index.html

metroid other m 81,5 %

http://www.gamerankings.com/wii/960554-metroid-other-m/index.html

sind 8,5 % unterschied. so schlimm wie du es darstellst ist das nun auch nicht. wie gesagt, schau dir nier an, unter 70% und trotzdem für viele game of the year.

von 2 ausreißern abgesehen sind alle wertungen im 80er und 90er bereich.

lässt du die zwei hatewertungen weg, kommst du auf ne hohe 80er durchschnittswertung ;). mal davon abgesehen, dass die wertung eh noch steigen wird. die meisten wertungen werden sich im mittleren 80% bereich tummeln und das ist alles andere als schlecht. ob nun 85 oder 90% durchschnitt is doch sowas von egal :nix:

und das wertungssystem ist nicht nur aufgrund des subjektiven geschmacks der tester schwachsinn, sondern allein die umrechnung mancher wertungen ist schwachsinn. beispielsweise ein wertungssystem, welches von 1-5 geht kann dem prozentwertungsschmarrn nie gerecht werden. bei giantbomb hat metroid 4 von 5 punkten gekriegt, was einer sehr guten wertung entspricht, trotzdem sind es umgerechnet "nur" 80%. klar ist das spiel nicht frei von mängeln und hat deshalb einen punkt abzug gekriegt, andere hypegames kriegen hier eben die volle punktzahl, was 100%(!) entspricht, auch wenn wirklich KEIN game 100% verdient hat, da keines perfekt ist.

das gleiche bei 1up. ne b- sind da umgerechnet "nur" 75%, obwohl b eigentlich ne 2 im schulnotensystem und damit ein gutes spiel darstellt. die meisten fassen ja kein spiel mit wertungen unter 80% an. großer fehler :goodwork:

killer 7 wird auf ewig ein meilenstein für mich sein. bin auch schon sehr auf nier gespannt, könnte für mich ebenfalls ein meisterwerk werden, trotz 69% durchschnitt. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es, wie SIppel es bereits angedeutet hat, nur im Hintergrund vor sich hin dudelt une keine Stücke dabei sind, die besonders auffallen, ist es genaus wie die meisten OSTs in dieser Gen, kurz und knapp:

Scheisse!

denke auch dass der soundtrack nicht an die prime serie rankommt. der ist einfach sehr atmosphärisch :love:

Weiß jemand ob sich das Suchen der Missile-Tanks überhaupt rentiert, wo man doch so oder so unendlich viele zur Verfügung hat?
Klar. Du beginnst mit zehn, eine Super Missile verbraucht fünf, manche Gegner verdauen problemlos drei oder mehr Super Missiles - und die haben dann oft auch noch Freunde dabei. Man kann durchaus zwei, drei Dutzend Raketen in einem einzigen Gefecht verbrauchen.

nein other m kommt nicht mit, der bekannte ist ein eingefleischter nintendianer und hat alle metroid teile gezokt. er arbeitet für eine zeitschrift in den usa. ich vertraue ihm da wenn er sagt der sound ist mies
a) Wer laut spricht hat nicht automatisch Recht.

b) Dein Freund hat keine Ahnung. Der Sound ist exzellent. Die Musik - nur ein Aspekt des Bereichs "Sound" - ist nicht so überwältigend und genial wie in Prime, aber deshalb noch lange nicht "mies". Unaufdringlich, dosiert und passend - das sind die Adjektive, die ich mit dem Soundtrack verbinde.

Wenn nur eine Wertung aus der Reihe tanzen würde, könnte ich drüber hinwegsehen. Aber wenn die Prime-Spiele durchweg in der Region von 95% spielen, und dann Other M kaum über die 80% hinauskommt, dann muss da schon irgendwas faul sein.

Und? Bekäme Prime HEUTE auch noch so eine Wertung?

Story-Telling durch Scannen und Button klicken?? Sauviel Backtracking?

Die Spielewelt hat seitdem nicht aufgehört sich weiterzudrehen. Nicht das ich die Primes schlechtreden will - aber es gibt auch Leute die mit denen nichts anfangen können.

Und wenn ein Prime heute eine schlechtere Wertung bekäme - wärs deswegen ein schlechteres Spiel?

Nein. Natürlich nicht. Und genau deswegen interessieren mich die Wertungen auch nicht wirklich.

Nintendo hat einfach was Neues gewagt. Und das ist überhaupt der Grund warum es ein neues Metroid gibt. Denn auch wenn die Wii mit 2 Zeldas und 2 3D Marios UND dem ersten 2D Mario seit der N64 schon was besonderes ist, 4 Metroid Primes wären dann doch zuviel der Wiederholung.

Und - seien wir mal ehrlich: VKZ-mässig ist Prime am Ende: (World-Total lt. VGchartz)

Metroid Prime (GC) 2,83 Mio
Metroid Prime 2: Echoes (GC) 1,29
Metroid Prime 3: Corruption (Wii): 1,56 Mio
Metroid Prime: Trilogy (Wii) 0,52 Mio

Der Höhepunkt war Prime auf dem GC. Corruption ist eigentlich eine Enttäuschung, die Trilogy eine Katastrophe.

Jetzt mal ein paar Laienhafte Zahlenspiele (habe ja nicht die Nintendo-Registrierdaten):

2,83 Mio Prime
- 1,56 Mio Prime 3
= 1,27 Mio Kunden hatten kein Bock mehr auf irgendeine Fortsetzung

1,56 Mio Prime 3
- 0,52 Mio Trilogy
= 1,04 Mio Kunden die vom GC kommen und der "harte Kern" sind

oder

1,56 Mio Prime 3
+ 0,52 Mio Trilogy
= 2,08 Mio Kunden die Prime mögen

Wir hätten also einen harten Kern von min. 1,04 Mio. bis max. 2,08 Mio Kunden die Prime mögen. Sowohl verglichen mit den 2,83 Mio. von Prime GC, als auch das diese Zahlen mit einer wesentlich geringeren Verbreitung gegenüber der Wii erreicht wurden - da kann man Prime getrost alt tot ansehen.

Die Trilogy war ein Fanservice vom Feinsten und damit hat Nintendo diese Form von Metroid abgeschlossen.

Da Metroid (NES) sich auch nur 2,73 Mio verkauft hat, Super Metroid (SNES) gar nur 1,42 Mio mal, kann Nintendo entweder die Serie als erledigt ansehen ODER eben versuchen die IP zu beleben und neue Fans zu gewinnen.

Die Versuchung ist gross einen Vergleich zu Mario Sunshine (GC) ( 6,28 Mio ) und Super Mario 64 (N64) ( 11,89 Mio.) zu ziehen. Da gibt es ähnliche Muster in VKZ und Bewertungen.

Other M wird aber nicht Metroid "Sunshine". Und zwar aus zwei Gründen:
- die Nachfolger werden vom Spieleprinzip wesentlich mehr übernehmen als Galaxy (Wii) von Sunshine (GC) (die Mini-Welten..).
- es wird sich auch besser verkaufen als Prime Corruption, genauso wie sich die 2D Mario besser verkaufen.

Other M ist eigentlich ein perfektes "Brücken-Metroid": die Vereinfachung der Steuerung ermöglicht es überhaupt erst dringend benötigte neue Spieler mit Samus und den Metroid-Welten "anzufixen".

Ausserdem kriegen Nintendo-Games normalerweise einen extra Prozentbonus obendrauf. Und wenn ich den auch noch abziehe, dann gute Nacht.

Das mit dem Nintendo-Bonus halte ich für ein Gerücht. Ganz im Gegenteil müssen viele Mags & Blogs besonders kritisch mit "Casual"-Nintendo sein um nicht ihre Glaubwürdigkeit gegenüber Ihrer Hardcore-Kundschaft zu verlieren...

Ich fürchte dieses Spiel wird beim ersten Durchspielen ganz passabel sein,
aber danach ist der Ofen komplett aus.

Und? Wie siehts denn bei Prime aus? Da lässt man auch besser ein gutes Stück Zeit vergehen bevor man einen Teil wieder durchspielt. Die Teile waren toll, aber eben auch langwierig. Und dem Replay steht zumindestens bei mir der enorme Zeitaufwand entgegen.

Ich kann mir gut vorstellen das Metroid sich in Richtung Storylastiger in dem Sinne entwickelt, als die Story nicht mehr eine optionale Begründung oder Seitengeschehen ist, sondern mehr in den Mittelpunkt rückt. Da ja auch die Spielzeit kürzer ist, würden bei Nachfolgern es immer mehr Sinn machen die alten Stories wiederzuspielen. Zumal wenn diese wie in Other M aufeinander referenzieren...

Zuletzt bearbeitet:
Da Metroid (NES) sich auch nur 2,73 Mio verkauft hat, Super Metroid (SNES) gar nur 1,42 Mio mal, kann Nintendo entweder die Serie als erledigt ansehen ODER eben versuchen die IP zu beleben und neue Fans zu gewinnen.

wtf :-? ein spiel das sich über 1 mio. mal verkauft siehst du als tote franchise an?

nur weil sich ein spiel nicht so oft verkauft wie new super mario bros (nur mal als beispiel) heißt das nicht das es ein flop ist....ich glaube zwar auch das nintendo gerne höhere verkaufszahlen für die metroid spiele sehen würde aber die werden metroid nicht begraben solange sich jeder neue teil >1 mio. mal verkauft....

Zuletzt bearbeitet:
Wie sie hier alle das Spiel haten, ohne es gespielt zu haben xD

Wegen so etwas schäme ich mich fast schon, irgendwas mit solchen Miesmachern am Hobby zu teilen :)
Die Argumente werden auch immer lächerlicher und man liest aus Spielberichten sehr verquere Sachen raus.

Wieso nicht einfach bis Freitag abwarten und dann losspielen? :nix:
Es ist zwar schön, dass viele Leute Fans des Franchises zu sein scheinen.

Achne, halt, die Leute sind Fans von Metroid PRIME und nicht von METROID und wünschen sich halt wieder so ein Spiel.
Ein Tipp:

Legt einfach die Trilogy wieder rein und fertig. Das Spiel kommt so nicht wieder und diese 3 werden bei Gott so bleiben.
Wir sind hier nicht bei anderen Herstellern, die eine Franchise binnen weniger Jahre auf die Zahl 7 hochdrücken, nur weil der Name was hergibt.

Nintendo ist da anders und möchte mit ihren Franchises neue Ebenen erkunden.

Und ich bin bereit, ein Metroid zu spielen, das es so vorher nicht gab.
So muss es ja auch sein, oder? Anstatt sich irgendwie dauerhaft in der Vergangenheit zu tummeln und sich dieses hier und jenes hier herbeizuwünschen...

... einfach spielen und das Spiel wird überzeugen, jede Wette.
Ich meine, der Vater von Metroid hat dem Spiel seine Note gegeben. Er hat das Spiel erschaffen, es ist seine Vision davon, wie Metroid sein sollte.

Und es ist sehr toll, dass sich das nicht einfach wie ein Prime 4 spielt.
So ergänzen sich die Spiele wunderbar und nichts anderes soll Other M wohl auch sein.

Eine Franchise-Ergänzung und Erweiterung, die viele Stärken vereint, anstatt sich nur auf eine Art und Weise zu präsentieren.

Die Verkaufszahlen werden wohl in Ordnung gehen, schätze ich. Wenn Nintendo das ordentlich bewirbt (zur Hölle, es ist ein Team Ninja-Spiel...), werden auch wirkliche Spieler zugreifen.

Und eben viele Dinge, die noch offen stehen in der Reihe, im Spiel entdecken!

Und? Bekäme Prime HEUTE auch noch so eine Wertung?

Story-Telling durch Scannen und Button klicken?? Sauviel Backtracking?

Die Spielewelt hat seitdem nicht aufgehört sich weiterzudrehen. Nicht das ich die Primes schlechtreden will - aber es gibt auch Leute die mit denen nichts anfangen können.

Und wenn ein Prime heute eine schlechtere Wertung bekäme - wärs deswegen ein schlechteres Spiel?

Nein. Natürlich nicht. Und genau deswegen interessieren mich die Wertungen auch nicht wirklich.

Nintendo hat einfach was Neues gewagt. Und das ist überhaupt der Grund warum es ein neues Metroid gibt. Denn auch wenn die Wii mit 2 Zeldas und 2 3D Marios UND dem ersten 2D Mario seit der N64 schon was besonderes ist, 4 Metroid Primes wären dann doch zuviel der Wiederholung.

Und - seien wir mal ehrlich: VKZ-mässig ist Prime am Ende: (World-Total lt. VGchartz)

Metroid Prime (GC) 2,83 Mio
Metroid Prime 2: Echoes (GC) 1,29
Metroid Prime 3: Corruption (Wii): 1,56 Mio
Metroid Prime: Trilogy (Wii) 0,52 Mio

Der Höhepunkt war Prime auf dem GC. Corruption ist eigentlich eine Enttäuschung, die Trilogy eine Katastrophe.

Jetzt mal ein paar Laienhafte Zahlenspiele (habe ja nicht die Nintendo-Registrierdaten):

2,83 Mio Prime
- 1,56 Mio Prime 3
= 1,27 Mio Kunden hatten kein Bock mehr auf irgendeine Fortsetzung

1,56 Mio Prime 3
- 0,52 Mio Trilogy
= 1,04 Mio Kunden die vom GC kommen und der "harte Kern" sind

oder

1,56 Mio Prime 3
+ 0,52 Mio Trilogy
= 2,08 Mio Kunden die Prime mögen

Wir hätten also einen harten Kern von min. 1,04 Mio. bis max. 2,08 Mio Kunden die Prime mögen. Sowohl verglichen mit den 2,83 Mio. von Prime GC, als auch das diese Zahlen mit einer wesentlich geringeren Verbreitung gegenüber der Wii erreicht wurden - da kann man Prime getrost alt tot ansehen.

Die Trilogy war ein Fanservice vom Feinsten und damit hat Nintendo diese Form von Metroid abgeschlossen.

Die Versuchung ist gross einen Vergleich zu Mario Sunshine (GC) ( 6,28 Mio ) und Super Mario 64 (N64) ( 11,89 Mio.) zu ziehen. Da gibt es ähnliche Muster in VKZ und Bewertungen.

Other M wird aber nicht Metroid "Sunshine". Und zwar aus zwei Gründen:
- die Nachfolger werden vom Spieleprinzip wesentlich mehr übernehmen als Galaxy (Wii) von Sunshine (GC) (die Mini-Welten..).
- es wird sich auch besser verkaufen als Prime Corruption, genauso wie sich die 2D Mario besser verkaufen.

Other M ist eigentlich ein perfektes "Brücken-Metroid": die Vereinfachung der Steuerung ermöglicht es überhaupt erst dringend benötigte neue Spieler mit Samus und den Metroid-Welten "anzufixen".

Das mit dem Nintendo-Bonus halte ich für ein Gerücht. Ganz im Gegenteil müssen viele Mags & Blogs besonders kritisch mit "Casual"-Nintendo sein um nicht ihre Glaubwürdigkeit gegenüber Ihrer Hardcore-Kundschaft zu verlieren...

Und? Wie siehts denn bei Prime aus? Da lässt man auch besser ein gutes Stück Zeit vergehen bevor man einen Teil wieder durchspielt. Die Teile waren toll, aber eben auch langwierig. Und dem Replay steht zumindestens bei mir der enorme Zeitaufwand entgegen.

Ich kann mir gut vorstellen das Metroid sich in Richtung Storylastiger in dem Sinne entwickelt, als die Story nicht mehr eine optionale Begründung oder Seitengeschehen ist, sondern mehr in den Mittelpunkt rückt. Da ja auch die Spielzeit kürzer ist, würden bei Nachfolgern es immer mehr Sinn machen die alten Stories wiederzuspielen. Zumal wenn diese wie in Other M aufeinander referenzieren...
Wow. Wenn man einen User objektiv nennen kann, dann dich. Ein großes Kompliment für diesen Beitrag. :goodwork: Du hast es vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber es passt. Also deine Richtung, in die du argumentierst, hört sich verständlich an.

Überhaupt stechen deine bisherigen Beiträge positiv heraus.

Wie sie hier alle das Spiel haten, ohne es gespielt zu haben xD

Wegen so etwas schäme ich mich fast schon, irgendwas mit solchen Miesmachern am Hobby zu teilen :)
Die Argumente werden auch immer lächerlicher und man liest aus Spielberichten sehr verquere Sachen raus.

Wieso nicht einfach bis Freitag abwarten und dann loswichsen? :nix:
Es ist zwar schön, dass viele Leute Fans des Franchises zu sein scheinen.

Achne, halt, die Leute sind Fans von Metroid PRIME und nicht von METROID und wünschen sich halt wieder so ein Spiel.
Ein Tipp:

Legt einfach die Trilogy wieder rein und fertig. Das Spiel kommt so nicht wieder und diese 3 werden bei Gott so bleiben.
Wir sind hier nicht bei anderen Herstellern, die eine Franchise binnen weniger Jahre auf die Zahl 7 hochdrücken, nur weil der Name was hergibt.

Nintendo ist da anders und möchte mit ihren Franchises neue Ebenen erkunden.

Und ich bin bereit, ein Metroid zu spielen, das es so vorher nicht gab.
So muss es ja auch sein, oder? Anstatt sich irgendwie dauerhaft in der Vergangenheit zu tummeln und sich dieses hier und jenes hier herbeizuwünschen...

... einfach spielen und das Spiel wird überzeugen, jede Wette.
Ich meine, der Vater von Metroid hat dem Spiel seine Note gegeben. Er hat das Spiel erschaffen, es ist seine Vision davon, wie Metroid sein sollte.

Und es ist sehr toll, dass sich das nicht einfach wie ein Prime 4 spielt.
So ergänzen sich die Spiele wunderbar und nichts anderes soll Other M wohl auch sein.

Eine Franchise-Ergänzung und Erweiterung, die viele Stärken vereint, anstatt sich nur auf eine Art und Weise zu präsentieren.

Die Verkaufszahlen werden wohl in Ordnung gehen, schätze ich. Wenn Nintendo das ordentlich bewirbt (zur Hölle, es ist ein Team Ninja-Spiel...), werden auch wirkliche Spieler zugreifen.

Und eben viele Dinge, die noch offen stehen in der Reihe, im Spiel entdecken!
Fixed :v:
... ansonsten: WORD :scan:

wtf :-? ein spiel das sich über 1 mio. mal verkauft siehst du als tote franchise an?

nur weil sich ein spiel nicht so oft verkauft wie new super mario bros (nur mal als beispiel) heißt das nicht das es ein flop ist....ich glaube zwar auch das nintendo gerne höhere verkaufszahlen für die metroid spiele sehen würde aber die werden metroid nicht begraben solange sich jeder neue teil >1 mio. mal verkauft....
Für einen so berühmten Franchise wie Metroid sind derartige Verkaufszahlen ein absoluter Witz. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Other M bei einer Millionen verkaufter Einheiten noch defizitär wäre.

wenn nintendo mit der serie wieder mehr leute ansprechen will sollten sie vielleicht mal nen kompletten reboot in betracht ziehen; weg mit den metroids (das universum wird doch wohl noch andere bedrohungen haben als nur diese hirnsauger),weg mit samus (wieviele halsbrecherische missionen soll sie noch überleben?irgendwann geht jeder mal bei nem einsatz drauf,gebt ihr nen würdigen abgang und lasst die nächste generation ran) und vor allem,weg mit den schulterpolstern beim anzug :ugly:

capcom hats doch vor 20 jahren schon vor gemacht,nachdem megaman ausgelutscht war kam megaman x,und als das dann ebenfalls ausgeblutet war haben sie eben megaman zero nachgeschoben

wenn nintendo mit der serie wieder mehr leute ansprechen will sollten sie vielleicht mal nen kompletten reboot in betracht ziehen; weg mit den metroids (das universum wird doch wohl noch andere bedrohungen haben als nur diese hirnsauger),weg mit samus (wieviele halsbrecherische missionen soll sie noch überleben?irgendwann geht jeder mal bei nem einsatz drauf,gebt ihr nen würdigen abgang und lasst die nächste generation ran) und vor allem,weg mit den schulterpolstern beim anzug :ugly:

capcom hats doch vor 20 jahren schon vor gemacht,nachdem megaman ausgelutscht war kam megaman x,und als das dann ebenfalls ausgeblutet war haben sie eben megaman zero nachgeschoben

sorry, aber was für ein metroid soll das werden ohne samus und metroids? :lol: ... ist ja nicht so als wären das die einzigen gegner, ganz im gegenteil (wenn ich mir die videos zu other m so ansehe ... insekten, reptilien etc :P)

sie können ja gerne ne neue serie starten, die kann man aber ohne samus und ohne metroids eben nicht metroid nennen. ist in etwa so wie wenn du sagst macht ein neues god of war aber bitte ohne kratos und den olymp und lasst alle götter weg, unterwelt braucht auch kein mensch :v: ... sorry, aber das geht nicht ;)

und was soll das bringen, bis auf nen neuen namen und evtl. anzug (der anzug wurde übrigens auch schon zigmal überarbeitet)?

ich meine, wir haben hier quasi zum dritten mal ne völlige neueinterpretation des themas. die wertungen belegen eindeutig, dass wir hier ein sehr anderes metroid haben. stell dir einfach ein "X" hinter dem namen vor, falls dir das ein ein neuartigeres gefühl vermittelt. dann passts schon. ;)

Zurück
Top Bottom