Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Entweder das oder er hat irgendwie ein weiteres Metroid Prime erwartet. Naja, nach dem ich die Kritikpunkte kenne, kann ich zumindest ziemlich beruhigt sein. Da ist nichts dabei (bis auf die ungenauen Sprungpassagen), was mich extrem stören würde.

Sehe ich auch so, wobei ich jetzt das mit den ''ungenauen Sprungpassagen'' schlecht beurteilen kann. Streng genommen, war die Sprungsteuerung bei Super Metroid auch nicht so präzise wie bei anderen 2d Games wie SMW oder DKC. Von daher...

Sehe ich auch so, wobei ich jetzt das mit den ''ungenauen Sprungpassagen'' schlecht beurteilen kann. Streng genommen, war die Sprungsteuerung bei Super Metroid auch nicht so präzise wie bei anderen 2d Games wie SMW oder DKC. Von daher...
Eben weil ich sie aus Super Metroid kenne, weiß ich, dass sie mich nerven werden. ;)

rickee: Weiß jetzt nicht so genau, was du mir sagen willst. :-?

- items, die man finden kann, werden immer offen ersichtlichgezeigt und
items sind sogar auf der karte eingezeichnet.
Also genau wie in Super Metroid.
- nervige "über die schulterschau perspektive, weil zu langsam
Keine Ahnung was damit jetzt gemeint ist.
- umschalten in die egoperspektive kann bei hohem feindaufkommen
viel hektik verursachen
Die Egoperspektive ist sicher auch nicht für Momente mit hohem Feindaufkommen gedacht.
Welch Überraschung...
- nintendo unypisch: ungenaue sprungpassagen
Das akzeptiere ich als Negativpunkt.
- zu häufige speicherpunkte, die eure energie komplett auffüllen
keine energieauffüllenden items mehr
Wäre bei diesem Teil auch irgendwie überflüssig.
- metroid prime war hübscher
:facepalm:
- neue fähigkeiten werden nicht gefunden, sondern von adam freigeschaltet,
was unglaubwürdig wirkt.
Das wirkt natürlich seltsam, aber es hätte auch wenig Sinn gemacht auf der Station plötzlich Chozo Artefakte zu finden.

Insgesamt kommt mir das vor als hätte er sich mit dem Titel nicht beschäftigt bevor er es gezockt hat. Und den Vergleich mit Prime lass ich auch nicht gelten, schließlich kann NSMB auch nicht mit Mario Galaxy vergleichen. Das geht alles in die Richtung von "Uuuuääääh, das ist nicht wie Prime! Das mag ich niiicht~!"

Auf die Wertung brauch man also garnix geben.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt für mich auch so rüber, als hätte der Tester eher ein Prime 4 erwartet... Er erwähnt ja sogar Metroid Prime lol Und der Scan-Mode war auch ein Feature, dass man eher mit Prime in Verbindung gebracht hat.

Die Sache mit dem Items klingt auch etwas dämlich, weils ja eben bei allen 2D-Metroids so ist. Aber man weiß jetzt natürlich nicht, wie genau man die Items sehen kann. Vielleicht sind die noch deutlicher zu sehen als bei den alten Teilen.

Bis auf die Sprungpassagen klingt das alles sehr subjektiv (OK, welche einzelne Meinung ist das nicht? :ugly:) - aber bald werden wir es ja selber rausfinden können.

Wenig scannen ist nur deshalb schade weil mir die ganzen Zusatzinfomationen immer ne Menge Spaß gebracht haben. Auch wenn es für das Spiel an sich keine Bedeutung hatte ob ich jetzt weis was das für ne Pflanze / Maschine / Steinformation, oder whatever, ist. Hätte das zumindest als Fanservice gern auch in Other M gehabt aber das rechtfertigt keine starke Abwertung.

Erstmal danke für die Details. :)
Also so überzeugend finde ich die Punkte nicht wirklich. Im Gegenteil, einiges davon zeigt, wie sehr es sich an den 2D-Metroids orientiert und nun freue ich mich wieder auf das Spiel :v:

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die Man!ac-Redakteure das Spiel gar nicht selbst gespielt, sondern das Review aus Messedemos, Trailern und Anspielberichten anderer Publikationen zusammengenagelt haben. Und obendrein keine Ahnung von Metroid haben. Beispielsweise hat noch kein Metroid ein Geheimnis daraus gemacht, wo Items zu finden sind. In Prime gab es einen offensichtlichen akustischen Hinweis auf versteckte Items, und in den 2D-Teilen waren sie genau wie in Other M auf der Karte verzeichnet. Das Rätsel ist nicht, sie zu finden, sondern zu ihnen zu gelangen. In dieser Hinsicht ist Other M keinen Deut anders als frühere Teile der Reihe.

Ebenso ist nicht ganz korrekt, dass Adam Samus' Fähigkeiten freigibt. Zumindest autorisiert er nicht alle Fähigkeiten. Einige Erweiterungen, inklusive der neuen Upgrades, müssen auf ganz klassischem Wege gefunden werden. Zumal es nichtmal so unglaubwürdig ist, dass der kommandierende Offizier einer Militäreinheit zunächst den Gebrauch von Waffensystemen, die eine Gefahr für seine Untergebenen darstellen könnten, verbietet. Also gerade Systeme wie Raketen oder Waffen, die Wände durchschlagen. Man will ja keine Kollateralschäden.

Naja diesmal muss man sich die Story nicht "erscannen", deswegen fällt schonmal ein Teil weg. Zudem wollten sie bestimmt nicht den Spielfluss immer mit kleineren Scans unterbrechen (z.B. Scan: "Diese Wand besteht aus Element XY und wird auf Planet XY hergestellt". Ist zwar bei Prime immer lustig gewesen, aber das hier ist eben kein Prime und das game läuft schneller ab. Da dann alle 3m stehen zu bleiben würde wohl nerven (vor allem wenn es sich dann noch nichtmal um ne wichtige Scan-Information handelt).

Erstmal danke für die Details. :)
Also so überzeugend finde ich die Punkte nicht wirklich. Im Gegenteil, einiges davon zeigt, wie sehr es sich an den 2D-Metroids orientiert und nun freue ich mich wieder auf das Spiel :v:

Hab' ich mir auch i-wie gedacht :v:
Selbst die Sprungpassagen könnten zu Super Metroid passen :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Gerade den zweiten Weil des Walkthroughs gesehen... Es ist so schwer, mich zusammenzureißen :v: ich warte einfah mal, bis das Spiel draußen ist, um eure meinung zu hören :awesome:

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die Man!ac-Redakteure das Spiel gar nicht selbst gespielt, sondern das Review aus Messedemos, Trailern und Anspielberichten anderer Publikationen zusammengenagelt haben.
...

Die M!Games ist nicht irgendein mickriges Online-Mag. Die werden das Spiel sicherlich selbst gespielt haben.

...
In Prime gab es einen offensichtlichen akustischen Hinweis auf versteckte Items...

So offensichtlich können die Hinweise nicht gewesen sein, denn ich habe davon nie was mitbekommen :ugly:

Ich schon :) Am Anfang wusste man das zwar nicht, aber irgendwann kam einem immer wieder dieses Geräusch seltsam vor, wenn man kurz davor war, ein Item zu finden. Waren aber dennoch schwerer zu finden als ner Markierung auf der Karte zu folgen.

@Psycho: Das ist ihm doch egal :v:
Hauptsache :typer:

:v:

@mr140bpm

Du hast das sicher jedesmal gehört, es aber für ein Hintergrundgeräusch gehalten. Schmeiß das Game einfach nochmal und hör genau hin wenn dich nem Pick-Up näherst.

So offensichtlich können die Hinweise nicht gewesen sein, denn ich habe davon nie was mitbekommen :ugly:
An solche Signale in Metroid Prime kann ich mich jetzt auch nicht erinnern. Aber das ist so oder so egal. Other M ist kein Teil der Prime-Reihe, sondern setzt an den 2D-Metroids an. Und da wurde einem eben auch mitgeteilt, ob in einem Raum ein Item versteckt ist oder nicht.

@mr140bpm

Du hast das sicher jedesmal gehört, es aber für ein Hintergrundgeräusch gehalten. Schmeiß das Game einfach nochmal und hör genau hin wenn dich nem Pick-Up näherst.
Tatsächlich? Ist mir nie aufgefallen. Muss ich echt mal drauf achten.

Ich schon :) Am Anfang wusste man das zwar nicht, aber irgendwann kam einem immer wieder dieses Geräusch seltsam vor, wenn man kurz davor war, ein Item zu finden. Waren aber dennoch schwerer zu finden als ner Markierung auf der Karte zu folgen.

@Psycho: Das ist ihm doch egal :v:
Hauptsache :typer:

:v:
Naja, bin gespannt, was er macht, falls die Meinungen überwiegend positiv sind! :scan:

@mr140bpm

Hab erst vor wenigen Monaten MP2 zum 2. Mal beendet. Mir ist aber echt nie was aufgefallen. Wenn ich demnächst aber wieder MP3 anfange, werde ich mal drauf achten.

Zurück
Top Bottom