Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich werde meinen Spaß haben, schon allein wegen der Story. ;)

Always expect the unexpected.

It's incredible, it's impossible, it's spooky...o. :v:
Oder einfach so:

Spooky_O
Mental State: Insane

Passend zu deinem Avatar! :awesome:

Ich werde meinen Spaß haben, schon allein wegen der Story. ;)
Hmm, ich frage mich, wie ich die Story aufnehmen werde. Naja, meine Schmerzgrenze ist ziemlich hoch, daher kann mich nichts erschüttern bzw. lasse ich mir von Cutscenes nicht alleine das Spiel vermiesen!

Steuerung wird vermutlich am meisten nerven. Ist objektiv gesehen nunmal ein totaler Fail keine Alternative anzubieten. Man kann es nicht oft genug erwähnen :awesome:

war zu befürchten dass es nicht an die Vorgänger herankommt.

aber dass es so schlecht ist?

schade. werds aber trotzdem anzocken.

Steuerung wird vermutlich am meisten nerven. Ist objektiv gesehen nunmal ein totaler Fail keine Alternative anzubieten. Man kann es nicht oft genug erwähnen :awesome:
man hätte es höchstes so machen können, dass man mit Nunchuk läuft und springt, aber das wäre wahrscheinlich zu unpräzise verglichen mit dem Digikreut... und Classic Controller fällt auch weg, weil Zielen mit dem Analogstick einfach deutlich schlechter als per Wiimote ist, dann hätte man die Egoabschnitte vereinfachen/verlangsamen müssen ;)

Ich finde auch die Steuerung gut, schön Retro, so wie eben Metroid. :goodwork:

man hätte es höchstes so machen können, dass man mit Nunchuk läuft und springt, aber das wäre wahrscheinlich zu unpräzise verglichen mit dem Digikreut... und Classic Controller fällt auch weg, weil Zielen mit dem Analogstick einfach deutlich schlechter als per Wiimote ist, dann hätte man die Egoabschnitte vereinfachen/verlangsamen müssen ;)

Der CC hätte aber wenigstens ein Digikreuz mit vernünftiger Größe gehabt.

war zu befürchten dass es nicht an die Vorgänger herankommt.

aber dass es so schlecht ist?

schade. werds aber trotzdem anzocken.

Schlecht? Wir wollen es mal nicht übertreiben. Die Famitsu hat es weit besser als MP1 bewertet, Other M ist bei denen das bisher am besten bewertetes Metroid. Bis jetzt gab es viele 85er Wertungen, ein paar in den 90ern und lediglich 2 Reviews in den 70ern.

Das die Wertungen so weit auseinander gehen ist klar. Viele Tester hätten lieber einen 1st Person Shooter gesehen. Viele mögen es aus Prinzip nicht, da es ein Team Ninja Metroid ist. Dann gibt es die Oldschool Leute, die mit dem storylastigen Ansatz nicht klarkommen, noch dazu die ungewöhnliche Steuerung... Es gibt viele Gründe das Game zu haten. Ehrlich gesagt, hätte ich sogar mit weit mehr negativen Echo gerechnet.

Mir geht das alles sonstwo vorbei. Ich weiß, das es mir gefällt. Ich freue mich einfach nur drauf. Lasst euch einfach nicht verunsichern.

Ach was kümmert mich das Geschwätz von irgendwelchen Testern. Nächsten Freitag liegt es hier, dann zieh ich mein Samus-Kostüm an, schließe mich ein und Spiele das ganze Wochenende Other M.. :D

@PsychoJocker,

PsychoJocker: But I don't want to go among mad people.
Spooky_O: Oh, you can't help that. We're all mad here. I'm mad. You're mad.
PsychoJocker: How do you know I'm mad?
Spooky_O: You must be. Or you wouldn't have come here.
PsychoJocker: And how do you know that you're mad?
Spooky_O: To begin with, a dog's not mad. You grant that?
PsychoJocker: I suppose so,
Spooky_O: Well, then, you see, a dog growls when it's angry, and wags its tail when it's pleased. Now I growl when I'm pleased, and wag my tail when I'm angry. Therefore I'm mad.

:grin2:

Warum sollte ein Spiel, welches hauptsächlich in einem 3D Raum spielt, mit dem Analog Stick unpräziser zu steuern sein als mit dem Digi? Nunhuck + Mote Steuerung hätte super funktioniert, man hätte per Knopfdruck in die Ego Ansicht wechselt können.

Warum sollte ein Spiel, welches hauptsächlich in einem 3D Raum spielt, mit dem Analog Stick unpräziser zu steuern sein als mit dem Digi? Nunhuck + Mote Steuerung hätte super funktioniert, man hätte per Knopfdruck in die Ego Ansicht wechselt können.

Dann hätte man sich in der Egoansicht vielleicht auch bewegen können ^^

hmmm ok, gibt auch "vonderSeite-Abschnitte" wo man in die Tiefe ausweichen kann, gut... ich meine aber bei den reinen 2d-Sachen, da finde ich persönlich Digikreuz besser als Analogstick

Mal davon abgesehen hat der Nunchuk-Analogstick N-typisch 8 Ecken, damit man ohne weiteres die 8 Wege ansteuern kann.

Ach was kümmert mich das Geschwätz von irgendwelchen Testern. Nächsten Freitag liegt es hier, dann zieh ich mein Samus-Kostüm an, schließe mich ein und Spiele das ganze Wochenende Other M.. :D
Weißt du was? Dich hätte ich gerne vor Ort. Dann ziehst du dein Samuskostüm an und ich meinen Nina Gaiden Latexanzug. Dann laufen wir durch die Gegend und schreien: "Das Team Ninja + Nintendo Metroid Projekt hat funktioniert!" :aargh:

@PsychoJocker,

PsychoJocker: But I don't want to go among mad people.
Spooky_O: Oh, you can't help that. We're all mad here. I'm mad. You're mad.
PsychoJocker: How do you know I'm mad?
Spooky_O: You must be. Or you wouldn't have come here.
PsychoJocker: And how do you know that you're mad?
Spooky_O: To begin with, a dog's not mad. You grant that?
PsychoJocker: I suppose so,
Spooky_O: Well, then, you see, a dog growls when it's angry, and wags its tail when it's pleased. Now I growl when I'm pleased, and wag my tail when I'm angry. Therefore I'm mad.

:grin2:
Verdächtig viel Wahrheit dahinter. Vielleicht beendet ja der Pilz, denn ich grad esse, das ganze Drama! :scan:

Weißt du was? Dich hätte ich gerne vor Ort. Dann ziehst du dein Samuskostüm an und ich meinen Nina Gaiden Latexanzug. Dann laufen wir durch die Gegend und schreien: "Das Team Ninja + Nintendo Metroid Projekt hat funktioniert!" :aargh:

Verdächtig viel Wahrheit dahinter. Vielleicht beendet ja der Pilz, denn ich grad esse, das ganze Drama! :scan:

Ich sehe wir verstehen uns. :scan:

Mich würde trotzdem interessieren wie die Maniac Wertung begründet wird.

war zu befürchten dass es nicht an die Vorgänger herankommt. aber dass es so schlecht ist? schade. werds aber trotzdem anzocken.
nach den Previews und der M! Wertung. auf die Famitsu Wertung ist ja kein Verlass, daran orientier ich mich seit langem nicht.
Es gibt auch genug Spiele die überdurchschnittlich gut bewertet wurden (90%+) und trotzdem totales Uber-Crap waren (FFXIII z.B.). Allein von dem was man in den Trailern gesehen hat und was von der Gamescom berichtet wurde kann Other M garnicht so schlecht sein wie es einige jetzt machen.

Zurück
Top Bottom