Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich lasse mich von der einen Wertung absolut nicht abschrecken. Mal sehen wie die restlichen Wertungen aussehen werden. Aber nach all dem, was ich bisher gesehen und getestet habe, weiß ich, dass das Spiel mir Spaß machen wird. Und genau deswegen habe ich es auch vorbestellt. :D

ich geh mal sachlich durch.. was für mich gründe wären eine solche wertung zu vergeben.
Atmosphäre würde fehlen( also zu linear, wenig Geheimnisse,keine Beklemmung) und zuviele Action. Ausserdem mag ich es bei Metroid nicht wenn man etwas vorraussehen kann. Oh jetzt kommt Morphin Ball oh jetzt kopmmt das.. und das.. ^^
Und was mir definitiv fehlen würde,wenn man nicht vorher viele Areale betreten kann, die noch nicht gehen ( wie zu heiss oder so).

Nur dann käme ich auf eine schlechte Wertung.

ich geh mal sachlich durch.. was für mich gründe wären eine solche wertung zu vergeben.
Atmosphäre würde fehlen( also zu linear, wenig Geheimnisse,keine Beklemmung) und zuviele Action. Ausserdem mag ich es bei Metroid nicht wenn man etwas vorraussehen kann. Oh jetzt kommt Morphin Ball oh jetzt kopmmt das.. und das.. ^^
Und was mir definitiv fehlen würde,wenn man nicht vorher viele Areale betreten kann, die noch nicht gehen ( wie zu heiss oder so).

Nur dann käme ich auf eine schlechte Wertung.

Naja ich finde man kann das nicht an bestimmten Punkten festmachen. Die entscheidende Frage ist doch immer nur ob es Spass macht das Spiel zu spielen, und das scheint durch Macken in Steuerung und Design eben nur mit gewissen Abstrichen der Fall zu sein...

Geile 2D-Jump & Runs! :rofl3:

was willst du denn mit jump n runs?es ging darum dass 2D spiele genauso gute wertungen bekommen können wie 3D spiele

Das ist natürlich der Knaller! :rofl4:

nintendo fans finden das spiel scheisse; ich bin schockiert, aber nicht überrascht

wenn das spiel so schlecht wäre hätten sie nach nem jahr wo der hype verflogen war die goty edition oder den psp teil abgewertet,aber ist auch egal,nicht das thema

Und genau deshalb ist die Gaming-Welt sehr empfindlich, wenn eine etablierte Franchise sich plötzlich ändert.

im falle von metroid ist das aber ein back to the roots,und da super metroid und zero mission zu den beliebtesten teilen zählen und die leute seit jahren nach nem neuen 2D teil betteln ist es doch blödsinnig zu behaupten "das game wird abgewertet weils 2D is" -__-'

es ist ein spoiler video, aber diese paar sekunden 12:10 bis 12:33 sind gewaltig. es ist nur der titel des spiels der eingeblendet wird, aber mit dieser musikuntermalung wirds richtig episch. ich hab noch kein metroid spiel gespielt, aber allein diese kurze sequenz macht mich neugierig auf das spiel. es ergreift mich, es melancholisch und spannend zugleich. ich liebe es! gänsehaut potential.

http://www.youtube.com/watch?v=8mnE_yyDcoQ&feature=player_embedded#!

aaaalso:

einleitung: "so vielfältig sich videospiele heute präsentieren, so ähnlich sind sich die meißten titel eines genres hinter hrer bunten fassade - orientieren sie sich in puncto spielmechanik doch häufig an erfolgreichen meilensteinen. umso schwieriger kann es für den videospielredakteur werden, sich im vor spielen überbordenden einheitsangebot unkonventionellen ausreißern gegenüber offen zu zeigen - man ist halt ein gewohnheitstier, vor allem unter zeitdruck. diese unbequeme tatsache musste ich mir bei metroid other m eingestehen..."

kritikpunkte:

- items, die man finden kann, werden immer offen ersichtlichgezeigt und
items sind sogar auf der karte eingezeichnet.

- nervige "über die schulterschau perspektive, weil zu langsam

- umschalten in die egoperspektive kann bei hohem feindaufkommen
viel hektik verursachen

- kaum scannen

- nintendo unypisch: ungenaue sprungpassagen

- zu häufige speicherpunkte, die eure energie komplett auffüllen
keine energieauffüllenden items mehr

- metroid prime war hübscher

- neue fähigkeiten werden nicht gefunden, sondern von adam freigeschaltet,
was unglaubwürdig wirkt.

fazit: ungewöhnlich- gewitzte interpretation oder fehlkonzipierte enttäuschung - "Other M"ist beides und dürfte die fanbasis spalten.

Zuletzt bearbeitet:
Kaum Erkundung? Da sagen andere Mags doch aber das Gegenteil :-?

Klingt insgesamt nicht so toll, aber ich mach mir ja sowieso ein eigenes Bild :yeah2:

1 Woche :happy3:

Kaum Erkundung? Da sagen andere Mags doch aber das Gegenteil :-?

Klingt insgesamt nicht so toll, aber ich mach mir ja sowieso ein eigenes Bild :yeah2:

1 Woche :happy3:

also, das ist wohl derart gemeint, dass man die items, die man finden kann, immer offen ersichtlich sind und man den alternativen weg finden muss. die items sind sogar auf der karte eingezeichnet. habs mal editiert.

Zuletzt bearbeitet:
aaaalso:

einleitung: "so vielfältig sich videospiele heute präsentieren, so ähnlich sind sich die meißten titel eines genres hinter hrer bunten fassade - orientieren sie sich in puncto spielmechanik doch häufig an erfolgreichen meilensteinen. umso schwieriger kann es für den videospielredakteur werden, sich im vor spielen überbordenden einheitsangebot unkonventionellen ausreißern gegenüber offen zu zeigen - man ist halt ein gewohnheitstier, vor allem unter zeitdruck. diese unbequeme tatsache musste ich mir bei metroid other m eingestehen..."

kritikpunkte:

- nervige "über die schulterschau perspektive, weil zu langsam

- umschalten in die egoperspektive kann bei hohem feindaufkommen
viel hektik verursachen

- kaum scannen

- nintendo unypisch: ungenaue sprungpassagen

- metroid prime war hübscher

was unglaubwürdig wirkt.

fazit: ungewöhnlich- gewitzte interpretation oder fehlkonzipierte enttäuschung - "Other M"ist beides und dürfte die fanbasis spalten.

Danke für den Test Raideen

*Mecker-Modus an*

Mich hat ja die Steuerung schon etwas abgeschreckt, wie ich einige Seiten zuvor schon geschrieben habe, aufgrund der Tatsache, dass ich es mir alleine schon sehr merkwürdig vorstelle, Samus als Morph-Ball mit dem Steuerkreuz durch einen 3D Raum zu steuern. In 2D mag das ja toll sein, aber 3D?!?....da hätte es bessere Alternativen gegeben, alleine auch mit der Umschaltung in die Ego-Perspektive.

was unglaubwürdig wirkt.

Das sind für mich schon krasse Kritikpunkte und versauen mir dann die sonst typische Metroid-Spielemechanik und um das Spiel zu "probieren" ist es mir ehrlichgesagt zu Schade die vollen Preis zu bezahlen. Ich hole es dann wohl eher mal nach und lass mich dann evtl. doch etwas überraschen....

*Mecker-Modus aus*

Zuletzt bearbeitet:
Also manche Kritikpunkte finde ich teilweise etwas merkwürdig. Da wird ja alles kritisiert, was Other M auch nur ein kleines bisschen anders macht als die Vorgänger. Items wurden bereits in Super Metroid in der Karte angezeigt und bereits in Metroid Fusion wurden Fähigkeiten freigeschaltet. Ist also nicht wirklich neu. Das Einzige, was mich wirklich nerven wird, sind die ungenauen Sprungpassagen. Ob das jetzt alles eine derart krasse Abwertung rechtfertigt, muss wohl jeder selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke RaideeN für den M!Games Test. ;)

Klingt zwar nicht toll, aber für mich jetzt nicht so schlimm, dass ich meine Vorbestellung stornieren muss. Wegen eines Tests.

umso schwieriger kann es für den videospielredakteur werden, sich im vor spielen überbordenden einheitsangebot unkonventionellen ausreißern gegenüber offen zu zeigen - man ist halt ein gewohnheitstier, vor allem unter zeitdruck.
Interessanter und ehrlicher Satz BTW.

Ich freue mich immer noch auf Other M. :)

Also manche Kritikpunkte finde ich teilweise etwas merkwürdig. Items wurden bereits in Super Metroid in der Karte angezeigt und bereits in Metroid Fusion wurden Fähigkeiten freigeschaltet. Ist also nicht wirklich neu. Das Einzige, was mich wirklich nerven wird, sind die ungenauen Sprungpassagen. Ob das jetzt alles eine derart krasse Abwertung rechtfertigt, muss wohl jeder selbst entscheiden.
Ach, ich glaube der Tester hatte ne konkrete Vorstellung von dem Titel. Nun entspricht sie nicht exakt seiner Vorstellung, daher die etwas komischen Kritikpunkten!

Aber in einer Woche kann ich mir selbst ein Urteil bilden! :-)

Also manche Kritikpunkte finde ich teilweise etwas merkwürdig. Da wird ja alles kritisiert, was Other M auch nur ein kleines bisschen anders macht als die Vorgänger. Items wurden bereits in Super Metroid in der Karte angezeigt und bereits in Metroid Fusion wurden Fähigkeiten freigeschaltet. Ist also nicht wirklich neu. Das Einzige, was mich wirklich nerven wird, sind die ungenauen Sprungpassagen. Ob das jetzt alles eine derart krasse Abwertung rechtfertigt, muss wohl jeder selbst entscheiden.

Vielleicht hat der Tester ja noch nie die 2D Teile gezockt?

In Super Metroid werden die Items doch auch angezeigt.:confused1:
Also ganz ehrlich, die Kritikpunkte find ich seltsam.
Ganz besonders zwei Punkte: 1. Prime war hübscher, das hört sich so trotzig an.
Das was ich bisher vom Spiel geshen habe, war nicht umbedingt schlechter oder besser. Also sehr subjektiv.
2. das Freischalten der Fähigkeiten: die Waffen also auf irgend einer Weise zuverlieren ist glaub würdiger, als das sie ein General erlaub zunutzen wegen Kolleterallschäden? Find ich auch sehr subjektiv.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom