Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Denke mal für's Sammeln und so braucht man dann noch länger. Wird wohl bestimmt auch wieder verschiedene Endings geben, wenn man das Spiel in 'ner bestimmten Geschwindigkeit durchspielt. Im Gegensatz zu der Prime-Serie ist das Spiel ja auch wieder mehr auf schnelle Action aus - da wäre das naheliegend.

Und ich hätte es immer noch besser gefunden, wenn man Samus mit Analog-Stick steuern könnte.
In die Ego-Perspektive hätte man genauso gut mit drücken auf den Z Button z.B. lösen können.
Ansonsten: Schuß in 3rd Person und 1st Person mit dem B Button, Sprung mit dem A Button, Morph-Ball mit dem C Button...
Alleine wenn ich überlege den Morph-Ball mit dem Steuerkreuz steuern zu müssen.... äääärrrggghhhhssss!

Ich hoffe dennoch auf das Beste.

ich fänd die kugelsteuerung aus super mario galaxy am besten :awesome:

hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht, aber ich denke wenn es nicht gut funktionieren würde, würden sie es nicht so rausbringen?
hoff ich doch mal.

Funktionieren wird es schon, dennoch zweifele ich etwas über die Steuerkreuz-Steuerung.....Morph-Ball mit dem Steuerkreuz in 2D super! Aber 3D?!! Geht sicher auch, aber wo liegt der Zweck....Oldscool???!

du weisst doch nicht wie es sich steuern wird. Vllt. ganz gut? vllt. einfach??

erstmal abwarten

Deswegen schrieb ich, dass ich auf das Beste hoffe. Klar werde ich abwarten, aber einen leisen Zweifel darf man doch hegen.

Ich frage mal andersrum, hättet ihr die Wii-Mote Nun-Chuck Kombi nicht bevorzugt oder zumindest frei wählbare Steuerung?

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat alle Varianten mit sicherheit ausgiebig getestet und die, aus ihrer sicht beste Variante genommen. würd mir da also keine gedanken machen. ich hoffe nur, es wird genug backtracking geben :-)

ich hoffe nur, es wird genug backtracking geben :-)

Ach ne, Backtracking ist so 90er! Das brauche ich anno 2010 echt nicht mehr. Wenn mich was bei Super Metroid genervt hat, dann Backtracking. Da braucht mir auch keiner mit "oldschool" und "Metroidfeeling" zu kommen. Das ist einfach nicht mehr up to date und hat einfach was mit modernen und guten Leveldesign zu tun, das man auf sowas verzichten kann. Metroid Prime 3 hat es schon gezeigt wie man das richtig macht.

@franktj: Das ist die Metroid-Formel und die soll auch beibehalten bleiben. Modifikation ja, aber nicht die Grundstruktur verändern. Wenn es dir nicht passt spiel was anderes. ;)

Ach ne, Backtracking ist so 90er! Das brauche ich anno 2010 echt nicht mehr. Wenn mich was bei Super Metroid genervt hat, dann Backtracking. Da braucht mir auch keiner mit "oldschool" und "Metroidfeeling" zu kommen. Das ist einfach nicht mehr up to date und hat einfach was mit modernen und guten Leveldesign zu tun, das man auf sowas verzichten kann. Metroid Prime 3 hat es schon gezeigt wie man das richtig macht.

oh man, du sprichst mir so aus der seele!

Lieber good ol' 90s Backtracking als Schlauchlevel. Gut, Metroid spielt zu einem Großteil unterirdisch :v: Trotzdem ist Backtracking nicht übel.

Lieber good ol' 90s Backtracking als Schlauchlevel. Gut, Metroid spielt zu einem Großteil unterirdisch :v: Trotzdem ist Backtracking nicht übel.

Wie schon oben geschrieben, Metroid Prime 3 hatte große weite Levels (keine Schlauchlevels) und hat auf Backtracking im Großen und Ganzen verzichtet. Das Spiel hatte ein überragendes Leveldesign von den Retro Studios bekommen, so möchte ich das auch von Nintendo/Team Ninja sehen.
Backtracking zieht einfach nur die Spielzeit unnötig in die Länge und ist Ausdruck schlechten Leveldesigns. Das man in den 80ern und 90ern, mangels Erfahrung und Technik, dies nicht besser lösen konnte ist okay, aber 2010 erwarte ich von Topentwicklern einfach mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom