Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Natürlich hat man damit keine Probleme mehr, wenn man das Spiel 20.000x durchgezockt hat, aber bei Fusion und Zero Mission hatte von Anfang an nie Probleme.

Eine neue Waffe/Ausrüstung muss man eben erlernen. Das war echt sehr toll gemacht in Super Metroid. Nicht jeder Vollidiot konnte mehrere perfekte Wall-Jumps hintereinander. Nicht jeder konnte einen Shinespark seitlich ausführen. Man brauchte Übung, es ging einfach um Skill.

In heutigen Spielen braucht man für "Talente/Fähigkeiten" keinen Skill mehr, viel zu vereinfacht.
 
Naja, in den GBA-Metroids brauchte man auch Skill xD !
Kann mich an ein Raketensilo erinnern, wo man um es zu bekommen mit Shinespark horizontal auf mehrere Schrägen fliegen musste und so nach und nach an eine Stelle gelangen musste, wo kein Anlauf möglich war, um dort per horizontalen Ball-Shinespark-Flug durch die Wand an das Item zu gelangen...
:)
 
Eine neue Waffe/Ausrüstung muss man eben erlernen. Das war echt sehr toll gemacht in Super Metroid. Nicht jeder Vollidiot konnte mehrere perfekte Wall-Jumps hintereinander. Nicht jeder konnte einen Shinespark seitlich ausführen. Man brauchte Übung, es ging einfach um Skill.

In heutigen Spielen braucht man für "Talente/Fähigkeiten" keinen Skill mehr, viel zu vereinfacht.

Achso, jetzt nennt man das also Skill :v: Und wieso wurde das nicht in spätere Metroids übernommen? :nix:
Sorry, aber das wurde einfach nicht gut umgesetzt. Natürlich kann man das irgendwann, wenn mans oft gemacht hat, aber so kann man auch jede noch so crappige Steuerung meistern xD
 
Eine neue Waffe/Ausrüstung muss man eben erlernen. Das war echt sehr toll gemacht in Super Metroid. Nicht jeder Vollidiot konnte mehrere perfekte Wall-Jumps hintereinander. Nicht jeder konnte einen Shinespark seitlich ausführen. Man brauchte Übung, es ging einfach um Skill.

In heutigen Spielen braucht man für "Talente/Fähigkeiten" keinen Skill mehr, viel zu vereinfacht.

so kann man die miserable steuerung auch schön reden :uglyclap:

gut das man es in fusion und zero mission verbessert hat.
 
Welche mieserable Steuerung? In Metroid Fusion/Zero Mission war es mieserabel. Neben der schlechten Laufanimation die zweite Enttäuschung gewesen. Wobei ichs mir ja gedacht hatte, mit so wenig Buttons.

Wie stellt ihr euch ein Wall Jump, wie es in Super Metroid ist, noch vor? Es ist halt Sekundenarbeit notwendig. Ein Wall-Jump soll ja auch schwer gehen, es ist immerhin "freiwillig" und nicht pflicht, um das Spiel durchzuzocken.

Begründet euer Aussage. Wieso ist die Steuerung "crap"?
 
Welche mieserable Steuerung? In Metroid Fusion/Zero Mission war es mieserabel. Neben der schlechten Laufanimation die zweite Enttäuschung gewesen. Wobei ichs mir ja gedacht hatte, mit so wenig Buttons.

Wie stellt ihr euch ein Wall Jump, wie es in Super Metroid ist, noch vor? Es ist halt Sekundenarbeit notwendig. Ein Wall-Jump soll ja auch schwer gehen, es ist immerhin "freiwillig" und nicht pflicht, um das Spiel durchzuzocken.

Begründet euer Aussage. Wieso ist die Steuerung "crap"?

Also Super Metroid hatte eine leicht schwammige Steuerung verglichen mit den GBA-Teilen!...
 
Neue Bilder, klick. Ein par davon:

screenshot_236224.jpg


screenshot_236226.jpg


screenshot_236225.jpg


screenshot_236232.jpg


screenshot_236228.jpg
 
schade, dass man die musik des areals nicht sauber zu hören bekommt. bisher hat man ja noch kein einzigees ingame-stück (während des gameplays) zu hören bekommen. dabei ist die musik imo einer der wichtigsten aspekte eines metroid spiels.
 
schade, dass man die musik des areals nicht sauber zu hören bekommt. bisher hat man ja noch kein einzigees ingame-stück (während des gameplays) zu hören bekommen. dabei ist die musik imo einer der wichtigsten aspekte eines metroid spiels.


wieso, die flötenmusik kann man doch ganz gut hören.














:v:
 
Ohne jetzt die letzten 10 Seiten durchzublättern: Weiß man schon, ob man bei den Videoszenen dub und sub frei wählen kann? Würde dann jap dub und ger sub nehmen :D
 
Ich hätte gern mal Reviews. Das Game kommt in 1,5 Wochen in den USA raus und es gab noch keinen Test!?!
 
Zurück
Top Bottom