Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also als Hintergrundgedudel kann man ja Metroid hören, aber auf nem MP3-Player drauf, um es anzuhören... da gibt es bessere Videospielemusik.

KUGEL!Sowas aus deinem munde:o
zu sagen: " da gibts besseres" ist an sich kein argument;) trotzdem ist die metroid mucke sehr schön anzuhören....ODER WILLST DU ETWA BEHAUPTEN,ES WÄRE NICHT SO?:-D

Keine Nintendokonsole hat bisher MIDI-Format benutzt.
Und ausserdem enthalten MIDI Noten. Also wer keine MIDIs mag, der mag auch keine Musik mit Noten... :P

Die Musik in TP klang aber stellenweise sehr stark danach (stellenweise sogar kams mir so rüber, als hätte man die mit nem billigen MIDI-Programm in ein paar Minuetn gebastelt.

Auf jeden Fall hat die Metroid-Serie die bessere Musik.

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz, warum Nintendo bei TP kein gescheites Orchester VSTi verwendet hat. Damit hätte man viel schönere Musik machen können. Ein guter Komponist kann damit fast ein echtes Orchester nachmachen.

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz, warum Nintendo bei TP kein gescheites Orchester VSTi verwendet hat. Damit hätte man viel schönere Musik machen können. Ein guter Komponist kann damit fast ein echtes Orchester nachmachen.

Zelda TP war ein Gamecube Titel. Es gab keinen einzigen GC Titel mit Orchester, ich glaube auch kein 3rd Party Game.

Doch! Eine Tonspur mit Orchestermusik brauch viel mehr Platz als ein bisschen MIDI Gedudel. Klar kommen auch noch andere Fakten dazu, das Geld zum Beispiel. Aber in der Cartridge Ära konnte man einen Orchestersoundtrack bei dem Speicherplatz vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal als Beispiel was man hätte bei Zelda für einen Soundtrack mit VSTi´s (MIDI Instrumenten) hätte machen können. Das ist ein Song von einem User im Recording Forum.

http://recording.de/Community/Songvoting/Songs/3089/song.html

Hier sei noch angemerkt, dass das Stück von 2008 ist und mit EWSymphonic Orcestra gemacht wurde.

Aber um wieder etwas OffTopic zu kommen:

Die neuen Videos im Newsbereich sehen ja fantastisch aus. Vielleicht wird das sogar die grafische Wii Referenz, wer weiss?

Ihr müsst auch zwischem echtem Orchestra oder Keyboard-Orchestra unterscheiden. Super Mario Galaxy 1/2 sind afaik das einzigen Wii-Spiele, die ein echtes Orchestra zur Zeit verwenden.

Ihr müsst auch zwischem echtem Orchestra oder Keyboard-Orchestra unterscheiden. Super Mario Galaxy 1/2 sind afaik das einzigen Wii-Spiele, die ein echtes Orchestra zur Zeit verwenden.

Metroid: Other M? Ok, ist ja noch nicht erschienen. :kruemel:

Also als Hintergrundgedudel kann man ja Metroid hören, aber auf nem MP3-Player drauf, um es anzuhören... da gibt es bessere Videospielemusik.

Was? Also Metroid Musik ist eben genau das Gegenteil. Allein die drei Metroid Prime Teile haben perfekten Soundtrack und geht schon Richtung Referenz! :goodwork:
Da finde ichs sogar andersrum, Zelda-Musik kann ich "außerhalb" des Spieles einfach nicht hören...

TE=DavyCrockett;3343684]Mir gefiel das in der Heimatwelt der Piraten am besten.

http://www.youtube.com/watch?v=zdTVDJbffZQ&feature=related
[/QUOTE]

Ist ja auch ein "Remix" von nem Track aus Super Metroid. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
hmm... also ich find, dass man spiele soundtracks allgemein garnicht einfach so anhören kann. im spiel sind die natürlich ziemlich geil aber im Auto/Player/PC... nee, da sind die viel zu Instrumental, imo.

Zurück
Top Bottom