Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dito :goodwork:

@MR: nur weil du ne Wiimote zuhause hast weißt du wie genau das spiel reagiert?? ist doch bei jedem spiel anders.

Für mich ist das Game seit bekanntgabe der Steuerung quasi im Arsch (weshalb ich hier auch eigentlich nicht mehr poste), aber schön, dass du Zitate änderst 8-)

Aber er weiß wie sich die Wiimote in seiner Hand anfühlt (das klingt irgendwie...falsch) wenn er sie querlegt.
Wenn er das nicht mag, wird er es auch bei Other M nicht mögen.

Aktzeptieren wir doch einfach, das es Leute gibt die gerne eine alternative Nunchuk Steuerung hätten und beenden das Thema.

Schön formuliert, aber das wird die Spielepolizei nicht aufhalten :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@MR: nur weil du ne Wiimote zuhause hast weißt du wie genau das spiel reagiert?? ist doch bei jedem spiel anders.

Aber er weiß wie sich die Wiimote in seiner Hand anfühlt (das klingt irgendwie...falsch) wenn er sie querlegt.
Wenn er das nicht mag, wird er es auch bei Other M nicht mögen.

Aktzeptieren wir doch einfach, das es Leute gibt die gerne eine alternative Nunchuk Steuerung hätten und beenden das Thema.

Für mich ist das Game seit bekanntgabe der Steuerung quasi im Arsch (weshalb ich hier auch eigentlich nicht mehr poste), aber schön, dass du Zitate änderst 8-)

genau das mein ich seit 2 jahren.

1. Spiel wird angekünigt.

2. Erste Infos bekannt. (Man suche sich ein Punkt heraus, kritisiert es ohne überhaupt zu wissen was es bedeutet und findet das komplette spiel deswegen scheiße)

3. Erste Bilder erscheinen. (Alle sind begeistert aber User mit Kritikpunkt findet, es sieht scheiße aus)

4. Erster Trailer. (Alle hypen was das zeug hält aber User mit Kritikpunkt meint, dass er die ganze zeit recht hatte. der trailer beweißt das)

5. Spiel erscheint, bekommt überall Awards und 90% Wertungen. (User mit Kritikpunkt kauft sich das spiel nicht weil er nicht haargenau so speichern kann wie er es gerne gewollt hätte bzw. er kauft es sich nicht, weil er es von anfang an gehasst hat auch ohne Kritikpunkte)

dazu kann ich nur eins sagen. viel spaß mit euren perfekten spielen :goodwork:.

Edit: ich weiß auch, wie sich die Wiimote anfühlt, wenn ich sie quer halte. habs ja schon bei Megaman, Bit.Trip und NSMB gemacht und hatte nie probleme (auch wenn das steuerkreuz etwas zu klein ist).

Zuletzt bearbeitet:
genau das mein ich seit 2 jahren.

1. Spiel wird angekünigt.

2. Erste Infos bekannt. (Man suche sich ein Punkt heraus, kritisiert es ohne überhaupt zu wissen was es bedeutet und findet das komplette spiel deswegen scheiße)

3. Erste Bilder erscheinen. (Alle sind begeistert aber User mit Kritikpunkt findet, es sieht scheiße aus)

4. Erster Trailer. (Alle hypen was das zeug hält aber User mit Kritikpunkt meint, dass er die ganze zeit recht hatte. der trailer beweißt das)

5. Spiel erscheint, bekommt überall Awards und 90% Wertungen. (User mit Kritikpunkt kauft sich das spiel nicht weil er nicht haargenau so speichern kann wie er es gerne gewollt hätte bzw. er kauft es sich nicht, weil er es von anfang an gehasst hat auch ohne Kritikpunkte)

dazu kann ich nur eins sagen. viel spaß mit euren perfekten spielen :goodwork:.

Icb brauch übrigens keine virtuelle Mami die mir meine Pullover aussucht und hatte auch nicht danach gefragt, aber willkommen auf meiner Ignoreliste.

Bleibt doch mal cool, Leute. Kein Grund sich wegen so einer Kleinigkeit anzufeinden :quadrat:

Dito :goodwork:

Hier wurde ja bereits etwas dazu gesagt, das muss ich wohl nicht wiederholen ;)

btw: Für mich ist das Spiel auch ein grosser Wackelkandidat, und das nur aufgrund der Steuerung :hmm:

btw: Für mich ist das Spiel auch ein grosser Wackelkandidat, und das nur aufgrund der Steuerung :hmm:

Naja, was heißt denn "nur" ;)? Ist schon eine wichtige Sache in einem Spiel.

Also ich kann diejenigen verstehen, die sich natürlich noch wegen der Steuerung, Ausrichtung des Spiels Sorgen machen - ich persönlich gehe einfach davon aus, dass ich wieder ein exzellentes Metroid-Spiel bekommen werde.

Das letzte Mal, als ich wegen einem Metroid-Spiel skeptisch war, ging es um Metroid Prime 1 ("WTF? Ego-Sicht?") - und Nintendo belehrte mich eines Besseren - nun ist MP 1 mein persönlich 2. bestes Spiel aller Zeiten ;).

Also: abwarten und Tee trinken - wie es genau sein wird, erfahren wir wohl auf der E3.

Edit: ich weiß auch, wie sich die Wiimote anfühlt, wenn ich sie quer halte. habs ja schon bei Megaman, Bit.Trip und NSMB gemacht und hatte nie probleme (auch wenn das steuerkreuz etwas zu klein ist).

Schön für DICH!

Nintendo macht sich einen Kopf um die 20%, die Probleme mit 3D haben, aber dass sie 50% der Wii-User zu Daumengeschädigten machen ist ihnen wohl egal. Lösung wäre so einfach -> Nunchuk-Support. Und das täte NIEMANDEN weh. Kann echt nicht fassen, wieso hier einige immer jeden Mist verteidigen und mit so Sprüche kommen, dass Entwickler immer alles besser wissen. :shakehead:

Hier wurde ja bereits etwas dazu gesagt, das muss ich wohl nicht wiederholen ;)

das ist ja auch dein gutes recht. ich weiß ja noch nicht mal ob mir die steuerung gefallen wird. finds nur komisch das manche User bei jedem spiel aufs neue irgend ne kleinigkeit finden (und nein, damit mein ich weder dich noch Morphic ;-). vor allem gehts immer um sachen die man eigentlich nur so am rande erwähnt aber für machne sind es gründe spiele nicht zu kaufen (komische steuerung, speichern zu umständlich, keine synchro, schatten unrealistisch, wände glänzen zu unecht, zwei pixel zu wenig,...).
also nicht falsch verstehen oder angegriffen fühlen aber schlüpf mal in die rolle eines neutralen betrachters und ließ dir die anfangsposts zu jedem angekündigten Wii spiel durch. du wirst dich kaputtlachen.

umso unverständlicher, dass man sich dann beschwert, dass es keine spiele gibt oder sich spiele nicht verkaufen...

ich denke das spiel wird sich super steuern lassen. stelle mir die sache in etwa wie bei super paper mario vor. das hat 1a funktioniert. ein großer teil des spiels ist eh 2d gameplay (nur in eine richtung laufen) da braucht man meiner meinung nach keinen analogstick. so kommt das retro feeling besser rüber.

ich freu mich drauf und bin optimistisch :goodwork:

Nintendo macht sich einen Kopf um die 20%, die Probleme mit 3D haben, aber dass sie 50% der Wii-User zu Daumengeschädigten machen ist ihnen wohl egal. Lösung wäre so einfach -> Nunchuk-Support. Und das täte NIEMANDEN weh. Kann echt nicht fassen, wieso hier einige immer jeden Mist verteidigen und mit so Sprüche kommen, dass Entwickler immer alles besser wissen. :shakehead:

Geht es euch (nicht nur dir) um tatsächlich um die Steuerung oder doch eher um das Gameplay? Steuerung wäre, wenn das gleiche Spiel anders gesteuert würde(Bsp: Nunchuck rechts = Steuerkreuz rechts), Gameplay würde bedeuten, dass man sich dank des Nunchuck freier bewegen kann.

Geht es euch (nicht nur dir) um tatsächlich um die Steuerung oder doch eher um das Gameplay? Steuerung wäre, wenn das gleiche Spiel anders gesteuert würde(Bsp: Nunchuck rechts = Steuerkreuz rechts), Gameplay würde bedeuten, dass man sich dank des Nunchuck freier bewegen kann.

Also zumindest mir geht es nur um das Eingabegerät. Was auf dem Bildschirm dann alles passiert wird schon passen, hoffe ich ;)
Nunchuk lieber, weil mir das Steuerkreuz nicht gefällt und man außerdem nicht umfassen müsste. Da ich gern jede Ecke erkunde, müsste ich wirklich alle 5m die Wiimote drehen :hmm: Und das meine ich nichtmal überspitzt, da ich tatsächlich in jedem Spiel jede Ecke und Winkel absuche. :nix:

Zurück
Top Bottom