Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es wäre auf alle Fälle besser (denn schlechter garantiert nicht ;)) optional eine Nunchuk-Variante anzubieten. NSMB Wii kann man auch via Nunchuk steuern, auch wenn es dort Mist ist, aber es geht und da hat sich niemand für Wiimote-only so stark gemacht, dass es die ultimative/perfekte Steuerung sei. :-P

WTF - echt ?
Wusste ich garnet :blushed:

geht das euch eigentlich nicht langsam auf den keks :-? lasst die entwickler doch einfach mal machen. die werden besser als wir wissen was besser ist.

geht das euch eigentlich nicht langsam auf den keks :-? lasst die entwickler doch einfach mal machen. die werden besser als wir wissen was besser ist.

Falls das "euch" auch auf mich gemünzt war: ich bin auch der Meinung, dass es Nintendo bei Other M steuerungstechnisch mehr als hinkriegen wird ... ging mir gerade nur um NSMB Wii ;).

Falls das "euch" auch auf mich gemünzt war: ich bin auch der Meinung, dass es Nintendo bei Other M steuerungstechnisch mehr als hinkriegen wird ... ging mir gerade nur um NSMB Wii ;).

nein, bezog sich auf die seite davor bzw. auf die leute die das selbe schon seit der ankündigung predigen. hab deine comments schon gelesen ;-)^^

Gibt halt Leute, die wollen bequem zocken :nix: Dass mir das Steuerkreuz missfällt weiß ich ja jetzt schon und das wird in Other M bestimmt weit mehr beansprucht, als in NSMBWii. Da können die Entwickler auch nicht machen...

Gibt halt Leute, die wollen bequem zocken :nix: Dass mir das Steuerkreuz missfällt weiß ich ja jetzt schon und das wird in Other M bestimmt weit mehr beansprucht, als in NSMBWii. Da können die Entwickler auch nicht machen...

ich bin mir sicher, bei Nintendo hat man mehrere monate darüber nachgedacht, wie man uns ein schlechtes spiel bringt in dem man die steuerung verhunzt bzw. nicht bequem macht. :-)

ich bin mir sicher, bei Nintendo hat man mehrere monate darüber nachgedacht, wie man uns ein schlechtes spiel bringt in dem man die steuerung verhunzt bzw. nicht bequem macht. :-)

1. Die Steuerung geht auf die Kappe von Sakamoto. Nicht "Nintendo" hat sich über Monate hinweg damit beschäftigt, sondern er ganz allein. Wie man vorhin im Interview nachlesen konnte, gab es wohl durchaus einige Stimmen im Team, die (zusätzlich) für eine Nunchuk-Steuerung plädiert haben. Dafür wird es wohl Gründe gegeben haben.

2. Ist doch egal, wer wie lange sich darüber Gedanken gemacht hat. Wenn einige Spieler aus Erfahrung (sowie rickee) schon sagen können, dass diese Steuerungsart für sie unbequem ist, dann ist das nunmal so. Daran kann das lange Nachdenken bei "Nintendo" auch nichts ändern.

Ganz so hart hätte ich es wohl nicht ausgedrückt, aber du könntest durchaus recht haben. Warum sollte man uns sonst eine optionale Nunchuk-Variante verwehren?

Ich hoffe ja, dass durch die Verschiebung noch eine Nunchuck-Steuerung mit eingebaut wird xD Hab' zwar kein Problem mit der Wiimote-Only-Steuerung aber mit Nunchuk wär's noch 'nen Tick angenehmer imo ;)

Dass man bei NSMBWii den Nunchuk benutzen kann, wusste ich ja gar nicht :o

Zuletzt bearbeitet:
1. Die Steuerung geht auf die Kappe von Sakamoto. Nicht "Nintendo" hat sich über Monate hinweg damit beschäftigt, sondern er ganz allein. Wie man vorhin im Interview nachlesen konnte, gab es wohl durchaus einige Stimmen im Team, die (zusätzlich) für eine Nunchuk-Steuerung plädiert haben. Dafür wird es wohl Gründe gegeben haben.

2. Ist doch egal, wer wie lange sich darüber Gedanken gemacht hat. Wenn einige Spieler aus Erfahrung (sowie rickee) schon sagen können, dass diese Steuerungsart für sie unbequem ist, dann ist das nunmal so. Daran kann das lange Nachdenken bei "Nintendo" auch nichts ändern.

weil rickee ja auch schon Hand anlegen durfte.. :rolleyes:

das ist doch voelliger Quatsch. Wie kann man vorher ohne 100% Sicherheit (obs so ist) sagen, dass es nicht so sein wird??

Kann irgendwie nicht so ganz glauben, dass man "einfach so" den Nunchuck mit reinbringen könnte. Wer außer mir zeigt noch reflexartig auf den Bildschirm mit der Wiimote?^^ Es wäre Konzentration nötig, die Wiimote nicht auf den Bildschirm zu richten. Intuitiv ist auch was anderes.

Genauso einen Knopf mit diesem Switch zu belegen.

rrv90m.jpg

Erinnert euch das Cover der Nintendo Power nicht auch ein wenig an die neuesten Zelda Artworks? Sieht aus, als wäre es mit der gleichen Methode gezeichnet (vll auch der selbe Zeichner?).

Ausgehend davon, dass wir ziemlich genau einen Scheiß über die Steuerung wissen, ist diese Argumentation in der Tat... dünn.

Häh? Also weiß man noch nicht, dass die Wii-Mote quer gehalten und zum Umschalten in die Ego-Perspektive in der Hand um 90° gedreht wird und dass das Steuerkreuz zum Laufen benutzt wird, während die Gegner per Auto-Aim anvisiert werden? Fehlt ja nur noch die genaue Knopfbelegung, falls die nicht schon aus Anspielberichten bekannt ist xD

Häh? Also weiß man noch nicht, dass die Wii-Mote quer gehalten und zum Umschalten in die Ego-Perspektive in der Hand um 90° gedreht wird und dass das Steuerkreuz zum Laufen benutzt wird, während die Gegner per Auto-Aim anvisiert werden? Fehlt ja nur noch die genaue Knopfbelegung, falls die nicht schon aus Anspielberichten bekannt ist xD

Touchè!:lol::lol::lol:

:goodwork:

Es lohnt sich skeptisch zu bleiben.

Zurück
Top Bottom