Wii Metroid Other M [Team Ninja x Nintendo]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@greenflash:
du weißt doch gar nicht ob das negativ ist, von daher kann von schönreden überhaupt nicht die rede sein. ich kann mir nur gut vorstellen dass es so wie es momentan zu sein scheint gut funktioniert. und dieses autoaim-geheule nervt echt. in ninja gaiden hats mich jedenfalls nie gestört wenn ich im sprung nen paar Shuriken geworfen hab, die dann automatisch ihr ziel treffen wenns ungefähr die richtige richtung war. anders wirds doch hier denke ich auch nicht sein!

Grad diese beiden Punkte dürften in Other M besonders spannend werden. Du kannst nicht ständig mit dem Visor herumspringen. Du erarbeitest dir die Scaninfos also.

Bei MP1 betrete ich immer einen Raum. Scanvisor an. Gegenenenfalls die Feine vernichten und Scanvisor wieder an. Nichts Besonderes also.

Mit Erforschung meinte ich eigentlich versteckte Upgrades, also wirklich versteckt und nicht wie bei MP3, wo alles auf dem Weg liegt. Und halt non-lineare Welt, zumind., dass sie den Eindruck erweckt.

Du verstehst das Problem nicht. Das Problem ist die Anatomie. Ich weiß ja nicht, wie's bei Dir ist, aber ich kann weder rückwärts sprinten noch meinen Oberkörper um 360° drehen. Und Samus vermutlich auch nicht. ;)

Daran habe ich doch gedacht bzw. ist mir auch klar? Wozu willst du rückwärts sprinten? Du kannst ja mal deinen rechten Arm austrecken und versuchen überall mit deinem Unterarm hinzuzielen, ohne deine Beine groß zu bewegen. Wirst überall hinzielen können, sofern du normal bist ;) Und Samus wird ja bestimmt gelenkiger und durchtrainierter sein.

Einfach mal das Spiel abwarten, bevor man ihm den Stempel "Serien-Zerstörer" aufdrückt und das man gerade Team Ninja jetzt schon vorwirft die Serie zu stark zu vercasualisieren (ist das ein Wort) finde ich gelinde gesagt lächerlich.

Das habe ich nie getan. Lediglich, dass keine Nunchuk-Steuerung angeboten wird, obwohl sie ohne weiteres möglich ist, habe ich kritisiert. Zumal Team Ninja Nunchuk-Steuerung gern gehabt hätte ;) Ich finde das Gezeigte immernoch klasse und freue mich drauf, aber man muss nicht alles schönreden, wie es hier einige immer tun, wenn es besser geht. Und halt noch paar Zweifel zum 100%-Metroid sind da, was aber nicht heißt, dass ich nicht glaube, dass sie es nicht können oder gar schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
@greenflash:
du weißt doch gar nicht ob das negativ ist, von daher kann von schönreden überhaupt nicht die rede sein.
War jetzt auch allgemein auf alle Games bezogen. Und ob's positiv ist, kannste ja auch noch nicht wissen btw ;)

ich kann mir nur gut vorstellen dass es so wie es momentan zu sein scheint gut funktioniert.
Das hab' ich nicht bestritten :) Ich gehe davon aus, dass es gut funktioniert, denn immerhin ist es ein Nintendo-Spiel :D

und dieses autoaim-geheule nervt echt. in ninja gaiden hats mich jedenfalls nie gestört wenn ich im sprung nen paar Shuriken geworfen hab, die dann automatisch ihr ziel treffen wenns ungefähr die richtige richtung war. anders wirds doch hier denke ich auch nicht sein!
Gegen Autoaim hab ich imo auch nix. Hab' mir das damals halt anders vorgestellt als man den ersten Trailer gesehen hat (mit Pointer anvisieren), weils imo logisch gewesen wäre.

Bei Ninja Gaiden wirfste selten mal ein paar Shuriken, da ist Autoaim dann auch angebracht aber Samus schießt ja fast nur (im Grunde ein umgekehrtes Ninja Gaiden :ugly:)
Außerdem wäre ein Ninja Gaiden ohne Autoaim einfach beschissen, weil man (bisher) diese Spiele nur mit dem Pad gespielt hat (bis auf den DS-Titel) und es mit dem Stick ein Krampf wäre. Aber mit der Wiimote und dem Pointer gäbe es dieses Problem imo nicht!

man sollte sich nicht zu sehr auf einen vergleich mit ng versteifen.

auch wenn es team ninja ist,glaube ich,die spiele werden sich trotz natürlicher gemeinsamkeiten stärker vo neinander unterscheiden,als hier mancher zu wissen glaubt.

man sollte sich nicht zu sehr auf einen vergleich mit ng versteifen.

auch wenn es team ninja ist,glaube ich,die spiele werden sich trotz natürlicher gemeinsamkeiten stärker vo neinander unterscheiden,als hier mancher zu wissen glaubt.

Other M ist imo ein Hybrid aus Super Metroid, Metroid Prime und Ninja Gaiden. Also ist der Vergleich doch schon OK, finde ich ;)

Daran habe ich doch gedacht bzw. ist mir auch klar? Wozu willst du rückwärts sprinten? Du kannst ja mal deinen rechten Arm austrecken und versuchen überall mit deinem Unterarm hinzuzielen, ohne deine Beine groß zu bewegen. Wirst überall hinzielen können, sofern du normal bist ;) Und Samus wird ja bestimmt gelenkiger und durchtrainierter sein.
Ähm... Ich bin gelenkig, trage keine tonnenschwere Rüstung und kann's nicht. Zumindest auf keine Art, die sich in einem Animationssystem umsetzen lassen würde.

Das Kernproblem ist, dass hier Blinde von Farbe sprechen. Wie viele Leute, die an dieser Diskussion teilnehmen, haben mal ein Animationssystem programmiert? Ich und... sonst niemand, denke ich. Ich mag nichtmal sonderlich gut sein, aber es ist etwas witzlos, wenn Leute, die wirklich absolut gar keine Ahnung von der Materie haben, ankommen und klugscheißen. Hier wird einfach die Pinkelecke im runden Raum verlangt, ohne irgendeinen konstruktiven Beitrag, wie der Quark am Ende funktionieren soll.

Das habe ich nie getan. Lediglich, dass keine Nunchuk-Steuerung angeboten wird, obwohl sie ohne weiteres möglich ist, habe ich kritisiert. Zumal Team Ninja Nunchuk-Steuerung gern gehabt hätte ;) Ich finde das Gezeigte immernoch klasse und freue mich drauf, aber man muss nicht alles schönreden, wie es hier einige immer tun, wenn es besser geht. Und halt noch paar Zweifel zum 100%-Metroid sind da, was aber nicht heißt, dass ich nicht glaube, dass sie es nicht können oder gar schaffen.

Ich hab eigentlich auch nicht speziell dich gemeint;-)
Im Augenblick ist doch ohnehin alles nur Spekulation.

Die Steuerung kann nervig werden oder eine absolute Bombe, das kann keiner hier sagen und auch die Anspielberichte können da nur einen ersten Eindruck geben.
Nintendo hätte einer vollkommen andere Steuerung einbauen können, aber Fakt ist, dass sie sich dagegen entschieden haben. Und ich denke, wenn die Steuerung nich perfekt funktioniert, dann gäbe es sie nicht.
Denn eines kann wohl keiner hier leugnen: Nintendo versteht was von Gameplay. Ich kenne kein einziges großes Nintendospiel das sich schlechter als "sehr gut" steuern lässt und nichts anderes erwarte ich hier.
Daran wird auch Team Ninja nichts "ändern", denn Ninja Gaiden ist jetzt nicht gerade als ein Spiel bekannt das sich schlecht steuert.

Ähm... Ich bin gelenkig, trage keine tonnenschwere Rüstung und kann's nicht. Zumindest auf keine Art, die sich in einem Animationssystem umsetzen lassen würde.

Das Kernproblem ist, dass hier Blinde von Farbe sprechen. Wie viele Leute, die an dieser Diskussion teilnehmen, haben mal ein Animationssystem programmiert? Ich und... sonst niemand, denke ich. Ich mag nichtmal sonderlich gut sein, aber es ist etwas witzlos, wenn Leute, die wirklich absolut gar keine Ahnung von der Materie haben, ankommen und klugscheißen. Hier wird einfach die Pinkelecke im runden Raum verlangt, ohne irgendeinen konstruktiven Beitrag, wie der Quark am Ende funktionieren soll.

Nun tu' mal nicht so arrogant :sorry:
Wenn du dich nicht im Rennen so drehen kannst, dass du mit rechten Unterarm nicht direkt hinter dich zielen kannst, egal, wie hoch/tief, dann bist du wohl nicht so gelenkig. Und die Animationen müssen nichtmal so flüssig ablaufen. Gibt doch einige Spiele, wo Figur still steht, du Fadenkreuz hast und beliebig wo hinzielen kannst. Wenn du abdrückst fällt der Schuss und Figur ist natürlich in richtiger Position, ohne dass es unmenschliche Verrenkungen gibt. Ob man da noch die Bewegung hin zu sieht, ist erstmal egal, aber möglich ist es. Tut mir aber leid, dass mir gerade kein Beispiel einfällt, aber ich hab sowas schon gesehen/gespielt :-P

Ich kenne kein einziges großes Nintendospiel das sich schlechter als "sehr gut" steuern lässt

Ich aber - SMG :kruemel:

Sorry, aber was wsippel sagt ist richtig und hat Hand und Fuß. Ihr kommt mit fadenscheinigen Behauptungen daher ohne diese zu untermauern.

Ich frage mich, wer eigentlich auf die Idee gekommen ist, das Autoaimimg Mist ist? Und das die Steuerung mit quer gehaltener Mote nicht gut wird? Ihr habt das Spiele doch alle überhaupt nicht gespielt! Alle Anspielberichte loben das schnelle actionreiche Gameplay und die saubere Steuerung!

Sakamoto hat die Oberaufsicht über das Game. Er hat Metroid vor gut 25 Jahren quasi erfunden. Er war Director bei allen 2D Metroids, war Producer bei der Prime Trilogie. Er ist der absolute Metroid Fachmann auf dem Planeten. Der wird sich bei jeder Sache was dabei gedacht haben. Der ist kein Anfänger. Da das Spiel in seiner Hand ist, habe ich Null Bedenken. Das Spiel wird in jedem Punkt einfach nur perfekt. Autoaimimg hin oder her, Mote - only hin oder her, Team Ninja hin oder her...

@franktj:
Jo, ganz deiner Meinung.

Wsippel ist einer der angenehmsten User hier der auch noch ein wenig Ahnung mitbringt. ^^

@Steuerung:
Ich finde den Gedanken einer WiiMote-only Steuerung und Autoaiming auch etwas seltsam und könnte mir das mit Nunchuck besser vorstellen, aber die Entwickler haben da wohl länger drüber philosophiert als ich und wenns funktioniert ist es ok.
Ich vertraue Sakamoto da mal und die Berichte sind ja auch wie gesagt nicht negativ in der Richtung gewesen. :)
Meine eigene Meinung kann ich mir eh erst bilden wenn ichs selbst spiele.

der preis für sein wissen. er kommt sich halt so richtig gut vor in seiner allwissenden position.

eigentlich eine richtige charakterschwäche...

Das ist ein recht schwacher Vorwurf von jemandem, der schlussendlich keine Ahnung hat, von was er spricht :)
Wenn dir ein Architekt sagt, dass dein Vorschlag so nicht umsetzbar ist, hat er Recht.

So in etwa ist es auch hier.

Ein Metroid Other M mit Perma-Pointer-Steuerung wäre nichts, was ich mir... irgendwie Positiv vorstellen würde, besonders bei der Geschwindigkeit!

In 2 Dimensionen funktioniert das, siehe Sin and Punishment 2.

Aber in 3 Dimensionen?
Das ist ein Alptraum für die Kamera und den Spieler selbst, wenn du die Spielperspektive beachtest.
Diese paar "Resident Evil 4"-Sequenzen mal außen vor.

Jedoch gilt am Ende:
Die Anspielberichte sagen, es funktioniert... und noch mehr als das.

Daran könnten wir uns halten, hmmm? :)

Zurück
Top Bottom