Switch Metroid Dread

Die Emmis waren einige der wenigen "Ich renn dir hinterher und kill dich"-Gegner der Spielgeschichte, die ich okay fand. Mit dem richtigen Timing konnte man sich wehren und irgendwann konnte man denen eh den Arsch aufreißen. Hat schon gepasst.

Bräuchte ich solche Gegner erneut? Nein.

Mein Problem mit den Emmis war, das sie Gameplaytechnisch keinen Sinn gemacht haben - im Endeffeckt wars immer : weglaufen = Stress .... Man hätte sich da eventuell an 2D Stealth Games orientieren können für die Emmi-Zonen.

Dann hätte man sich was anderes einfallen lassen müssen um die Fähigkeiten zu bekommen. Emmis passten gut ins Konzept so als DNA-Jäger.

Ich habs nach der Demo abgebrochen.

Und das als jemand, der Super Metroid immernoch für eines der besten Spiele aller Zeiten hält und 2D Metroid und Metroidvanias allgemein sehr mag. Aber nee, Dread ist Mist. Punkt.
Das ist objektiv schlicht ziemlicher bullshit ....:kruemel:
Man kann den einen oder anderen Punkt kritisieren aber Dread als Mist zu bezeichnen ist mal wieder ein klassischer mermaidman fail. Nicht einmal durchgespielt aber die Klappe aufreißen....klang damals nach Release anders....nun hat er nur die Demo gespielt....alles so glaubwürdig wie seine imaginäre PS5....:uglyclap:

Zuletzt bearbeitet:
Absolut. Metroid Dread ist ein super Spiel. Die E.M.M.I's können nervig sein und manche Stellen im Spiel sind knackig, aber das Spiel ist und bleibt super.

• Lob
Reaktionen: NIN
Das ist objektiv schlicht ziemlicher bullshit ....:kruemel:
Man kann den einen oder anderen Punkt kritisieren aber Dread als Mist zu bezeichnen ist mal wieder ein klassischer mermaidman fail. Nicht einmal durchgespielt aber die Klappe aufreißen....klang damals nach Release anders....nun hat er nur die Demo gespielt....alles so glaubwürdig wie seine imaginäre PS5....:uglyclap:

Hab immer schon gesagt, dass mir die Demo nicht gefallen hat und ich es deswegen nicht gekauft habe. Der Grafikstil gefällt mir auch überhaupt nicht und bei der "Musik" kommt auch null Metroid Feeling auf. Die Emmis sind nur noch die Krönung obendrauf, die es dann komplett kaputt machen. Dread kann gern mit Other M zusammen in die Vergessenheit geraten. Hat es nie gegeben. Ich habe trotzdem noch Hoffnung, dass irgdwann mal wider ein gutes 2D Metroid kommt, selbst wenn es nur ein Remake von SM ist.

Dread hat seine Momente. Und diese sogar sehr vielzählig. Mir Sicherheit die besten Bossfights aller 2D Metroids, das ausgefeilteste Moveset und auch die detailreichsten Kulissen.
Die Sache mit den Emmis ist halt …… ja - ich kanns zumindest verstehen, wenns jemanden „nicht stört“.

Zurück
Top Bottom