Switch Metroid Dread

Nintendo bitte einmal das Studio aufkaufen! 😬

Also als Spieler würde ich nicht nein sagen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das geschieht. Sie schließen jetzt keine wichtige Lücke im Spieleportfolio Nintendos und sind in Spanien doch etwas abgelegen für Nintendo, die doch gerne ihre Studios genau im Blick haben. Die Scherereien mit Retro werden ihnen da schon reichen an westlichen Entwicklern.
 
bis ein metroid 6 rauskommt vergehen minimum nochmal 5-6 jahre. ergo, egal. und zwischendurch gibts ja auch noch prime 4.

zudem ist es ziemlich egal, wer das game entwickelt. die dürfen zwar ideen und designs mitbringen aber nintendo hält da eh sein händchen drauf. weiss gar nicht wie immer alle glauben, dass da ein x-beliebiges team dran gesetzt wird und dass das plötzlich, so aus dem nichts, ein meisterwerk raushauen kann, obwohl das vorher noch nie der fall war und dass man dann noch denkt, die hätten das quasi alleine gestemmt.

natürlich wird da nix ohne big n gemacht. gabs ja diverse male, dass studios, wenn nintendo plötzlich nicht mehr involviert war, in der versenkung verschwunden sind, obwohl sie unter denen vorher ein gutes game nach dem anderen rausgehauen haben. is ja nix neues.

also... cool bleiben.
 
Nintendo bitte einmal das Studio aufkaufen! 😬
Das wird so nicht funktionieren, da MercurySteam auch GaaS-Titel betreibt für andere Plattformen. Was soll mit dem Team passieren? Einfach "unwirtschaftlich" kaufen ist nicht zielführend und passt auch nicht zu Nintendo, weswegen mittelfristig MercurySteam auch selbständig bleiben wird.
 
Ich hoffe das die Spielezeit nicht zu kurz ist.

Kommen 15 Stunden hin?
Hab bei meinem ersten Run 19 Stunden gebraucht. War aber auch ein 100%-Run. Die Zeit ingame wird aber niedriger angezeigt, da bei jedem Tod nur die Zeit ab dem Checkpoint genommen wird. Zu kurz ist das Spiel aber auf keinen Fall! Es ist definitiv das umfangreichste 2D-Metriod.
 
Hab bei meinem ersten Run 19 Stunden gebraucht. War aber auch ein 100%-Run. Die Zeit ingame wird aber niedriger angezeigt, da bei jedem Tod nur die Zeit ab dem Checkpoint genommen wird. Zu kurz ist das Spiel aber auf keinen Fall! Es ist definitiv das umfangreichste 2D-Metriod.
Und das, obwohl man mit einem hohen Tempo unterwegs ist. Samus bewegt sich deutlich schneller als in anderen 2D Metroid Games.
 
Hab bei meinem ersten Run 19 Stunden gebraucht. War aber auch ein 100%-Run. Die Zeit ingame wird aber niedriger angezeigt, da bei jedem Tod nur die Zeit ab dem Checkpoint genommen wird. Zu kurz ist das Spiel aber auf keinen Fall! Es ist definitiv das umfangreichste 2D-Metriod.
Auf der Karte, in den Menüs und in den Sequenzen/Ladebildschirmen wird die Zeit wohl auch gestoppt. Es zählt also nur reine Spielzeit.
 
Auf der Karte, in den Menüs und in den Sequenzen/Ladebildschirmen wird die Zeit wohl auch gestoppt. Es zählt also nur reine Spielzeit.
Zumindest Cutscenes müssten zum Ingame Timer zählen, weil in den Speedruns eine Reale Zeit von ca. 1:20h erreicht wird, der Endscreen aber ca. 1:40h anzeigt. Am Ende auch egal ^^.

Denke der erste Durchlauf geht bei den meisten ca. 10-15h je nach Skill des Spielers. Ist auf jeden Fall ein würdiger Abschluss der bisherigen 2D Saga in nahezu allen Belangen.
 
Ich vernehme auch kaum Hate von den üblichen Verdächtigen der anderen Fraktionen. Oder ich habe etwas verpasst.
Eine größere Würdigung gibt es nicht.
 
Zu meiner OLED-Switch hab ich mir auch mal Metroid Dread gegönnt. Es war mein erstes Metroid, wenn man von ein paar mal Reinschnuppern bei Metroid Prime Hunters und Metroid Prime 3 absieht. Die beiden letztgenannten hab ich nur kurz angespielt.

Ich kann mich den Meinungen hier eigentlich größtenteils anschließen. Es hat mir gut gefallen und ich hab es zweimal durchgezockt, einmal auf normal, einmal auf schwer. Überragend fand ich es aber nicht; in keiner Beziehung. Die Grafik fand ich ok, die Musikuntermalung war sehr schwach. Es hat sich aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ein sehr angenehmer Spielfluss eingestellt. Samus über die Areale zu bewegen, hat schon sehr Spaß gemacht.

Die Steuerung war für mich hart an der Grenze zum Überladen-sein. Ich musste mich teilweise schon sehr konzentrieren, immer die richtige Aktion auszulösen. Speziell, wenn ich mal zwei Tage nicht gezockt hatte, war am Anfang pures Chaos aber das war zu beherrschen. Nicht gut gelungen ist ihnen aber die Steuerung von der Sprint-Funktion, die man für mehrere Objekte braucht. Vor allem in der Luft diesen Blitz-Angriff aufzulösen wird erstens nie erklärt und funktioniert meiner Meinung nach auch nicht zuverlässig. Der Doppelsprung hat am Anfang auch überhaupt nicht funktioniert bei mir, weil der nicht aus dem Stand funktioniert.

Der Schwierigkeitsgrad war an zwei bis drei Stellen auch hart an der Grenze. Hier besonders frustrierend waren die Kämpfe gegen dieses Roboter-Duo. Aber im Grunde musste man sich das Bewegungsprofil der Angreifer merken, dann waren die eigentlich kein allzu großes Problem.

Der Metroidvania-Aspekt war ok. Beim ersten Durchgang hab ich mich zweimal böse verlaufen aber das Spiel leitet einen eigentlich schon relativ linear dort hin, wo es einen hin haben will. Nicht so angenehm wie in Ori aber kein Vergleich zu Hollow Knight, wo ich einfach nie wusste, wo ich lang musste.

Die restlichen Objekte hab ich alles bis auf eins gefunden, wo man diesen Sprintangriff mehrmals am Stück einsetzen muss; das wusste ich gar nicht, dass das geht. Das war mir dann zu dumm.

Alles in allem hat es mir gut gefallen. Selbstverständlich kein ernsthafter Kandidat für das Spiel des Jahres aber das ist es ja auch nicht geworden^^
 
Natürlich ein ernsthafter Kandidat für das Spiel des Jahres, wenn man was mit Gameplay bei Games anfangen kann! Weiß man, wenn man versteht wieviel Liebe die Entwickler ins Spiel gesteckt haben. Das zeigt sich an den Sequence Breaks, den unterschiedlichen Möglichkeiten/der Reihenfolge, den Skips (insbesondere bei den Emmis, man kann es sich leicht oder schwer machen oder die Reihenfolge der Bosse, Einsatz von Fähigkeiten bei den Bossen etc. pp). :banderas:

Dir war es zu dumm das shinespark Rätsel zu machen....wohl fehlte dir eher der Skill! Wenn man ausprobiert, was man in so einem Game immer machen sollte, findet man das alles ganz easy heraus. Und der Doppelsprung ist ein Doppelsalto. Erklärt sich von selbst. Und das ist das Problem. Mit dem Skill gewinnt das Game an Faszination! Und was alle immer mit der überladenen Steuerung haben....zockt ihr zum ersten mal ein Videogame....? Nicht so viele press a für win Games zocken....:lol:

Einzig der Soundtrack verdient Kritik!
 
Natürlich ein ernsthafter Kandidat für das Spiel des Jahres, wenn man was mit Gameplay bei Games anfangen kann! Weiß man, wenn man versteht wieviel Liebe die Entwickler ins Spiel gesteckt haben. Das zeigt sich an den Sequence Breaks, den unterschiedlichen Möglichkeiten/der Reihenfolge, den Skips (insbesondere bei den Emmis, man kann es sich leicht oder schwer machen oder die Reihenfolge der Bosse, Einsatz von Fähigkeiten bei den Bossen etc. pp). :banderas:

Dir war es zu dumm das shinespark Rätsel zu machen....wohl fehlte dir eher der Skill! Wenn man ausprobiert, was man in so einem Game immer machen sollte, findet man das alles ganz easy heraus. Und der Doppelsprung ist ein Doppelsalto. Erklärt sich von selbst. Und das ist das Problem. Mit dem Skill gewinnt das Game an Faszination! Und was alle immer mit der überladenen Steuerung haben....zockt ihr zum ersten mal ein Videogame....? Nicht so viele press a für win Games zocken....:lol:

Einzig der Soundtrack verdient Kritik!
Schöne Zusammenfassung!
….Fortsetzung ist gerne genommen.:)
 
Natürlich ein ernsthafter Kandidat für das Spiel des Jahres, wenn man was mit Gameplay bei Games anfangen kann! Weiß man, wenn man versteht wieviel Liebe die Entwickler ins Spiel gesteckt haben. Das zeigt sich an den Sequence Breaks, den unterschiedlichen Möglichkeiten/der Reihenfolge, den Skips (insbesondere bei den Emmis, man kann es sich leicht oder schwer machen oder die Reihenfolge der Bosse, Einsatz von Fähigkeiten bei den Bossen etc. pp). :banderas:

Dir war es zu dumm das shinespark Rätsel zu machen....wohl fehlte dir eher der Skill! Wenn man ausprobiert, was man in so einem Game immer machen sollte, findet man das alles ganz easy heraus. Und der Doppelsprung ist ein Doppelsalto. Erklärt sich von selbst. Und das ist das Problem. Mit dem Skill gewinnt das Game an Faszination! Und was alle immer mit der überladenen Steuerung haben....zockt ihr zum ersten mal ein Videogame....? Nicht so viele press a für win Games zocken....:lol:

Einzig der Soundtrack verdient Kritik!
Vielen Dank für den netten Beitrag. Er ist ein sehr schönes Beispiel, warum die Gemeinschaft hier so toxisch ist. Da hat doch tatsächlich einer das Spiel kritisiert; geht natürlich gar nicht. Den muss man sofort angreifen, abwerten und persönlich beleidigen.

Also so wie immer hier. Schönen Tag noch.
 
Ich brauche mehr 2D Metroids, müssen nur an den Soundtrack arbeiten, der Rest istz absolut top :goodwork:

ich will aber auch endlich mal mein Prime 4 :isaac:

Natürlich ein ernsthafter Kandidat für das Spiel des Jahres, wenn man was mit Gameplay bei Games anfangen kann! Weiß man, wenn man versteht wieviel Liebe die Entwickler ins Spiel gesteckt haben. Das zeigt sich an den Sequence Breaks, den unterschiedlichen Möglichkeiten/der Reihenfolge, den Skips (insbesondere bei den Emmis, man kann es sich leicht oder schwer machen oder die Reihenfolge der Bosse, Einsatz von Fähigkeiten bei den Bossen etc. pp). :banderas:

Dir war es zu dumm das shinespark Rätsel zu machen....wohl fehlte dir eher der Skill! Wenn man ausprobiert, was man in so einem Game immer machen sollte, findet man das alles ganz easy heraus. Und der Doppelsprung ist ein Doppelsalto. Erklärt sich von selbst. Und das ist das Problem. Mit dem Skill gewinnt das Game an Faszination! Und was alle immer mit der überladenen Steuerung haben....zockt ihr zum ersten mal ein Videogame....? Nicht so viele press a für win Games zocken....:lol:

Einzig der Soundtrack verdient Kritik!

den unteren Teil hättest du dir aber sparen können, ist doch nur seine Meinung gewesen, da muss man niemanden persönlich beleidigen.
Gibt immer Leute die auch mit den besten Spielen nicht warm werden, muss man akzeptieren :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom