Switch Metroid Dread

Über den Nutzen lässt sich sicher streiten, finds aber witzig und interessant :


Ja interessant was einige so herausfinden....aber gerade das ganze Geglitche geht mir persönlich völlig ab....:neutral:

PS: Wirklich nützlich ist das jetzt eh nicht unbedingt....die Zwischenbosse besiege ich genauso schnell ohne oder schneller. Und wenn man bedenkt, was man im speedrun sowieso alles skippt....bei Raven Beak ist es eventuell noch interessant.
 
Stimmt, der finale Endboss hat echt ein Muster, wenn man es mal verstanden hat, dann ist er sogar recht einfach. Jetzt bin ich auch durch mit dem Spiel. Eines der besten Switch Spiele, wenn man mich fragt.
stimmt, aber das ist doch bei Endbossen auch in anderen Spielen grundsätzlich so ^^

fands bei Dread aber auch genial, bei vielen Bossen in den ersten Tries so gar kein Land gesehen und am Ende fast ohne Energieverlust, sooo gut
:banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: zig
Da ich jetzt ausschließlich positive Reaktionen auf diesen post bekommen habe... ich meinte damit Other M...

Dass Dread geil ist, steht ja außer Frage. Aber ich mag eben auch Other M total gerne :angst:

Auch wenn du wenig Ahnung hast :coolface: gebe ich dir da recht. Da Metroid aber eine toxische Fan-Gemeinde hat, wurde das Spiel zerissen. Schade.
 
Ich fand die Bosse generell stark gelöst. Keiner war unfair, aber bei vielen hat man echt erst eine Lernkurve hinter sich bringen müssen (zumindest als Durchschnittsspieler). Anders als bei Super Mario, Zelda und Co. freut man sich dann auch richtig, wenn man so einen Boss besiegt.
 
So, endlich kann ich hier in den Thread schauen.

Nachdem ich seit Anfang Oktober alle vorherigen Metroid-Teile (zum ersten Mal) durchgespielt habe, bin ich seit gerade eben auch mit Dread durch.

Was für ein geiles Spiel. :banderas:

Ich weiß nicht ob ich schonmal ein Spiel mit so vielen geilen Bosskämpfen gespielt habe.

Das Einzige was mich ein Bisschen gestört hat, war, dass man für meinen Geschmack etwas zu oft aus Gebieten ausgesperrt wurde die man davor schon betreten hat,
ich hätte gerne früher mehr erkundet, aber musste das ganze Absuchen nach Secrets viel weiter nach hinter verlegen als ich es gerne gehabt hätte.

Aber ansonsten fällt mir nichts ein was ich dem Spiel ankreiden könnte.

Für mich ganz klar GotY.:goodwork:

Endscreen:

8p9PCp1.jpg
 
Ich hab jetzt die Switch meiner Cousine hier und kann endlich diverse Titel nachholen. Gestartet bin ich mit Dread und jetzt schon richtig begeistert. Das ist das Metroid, was ich mir nach Super Metroid und Metroid Fusion gewünscht habe. An den Grafikstil musste ich mich kurz gewöhnen, aber das war nach knapp zehn Minuten auch gegessen.
 
Ich kann aus Zeitgründen nur am Wochenende kurz spielen und bin erst bei 10%Items. Keine Ahnung, wie weit das ist. Ich habe nun Kraid besiegt und kann zwischen drei oder vier Gebieten hin und herreisen.

Das Gameplay an sich ist gut, es macht Spaß, aber ich weiss irgendwie nicht, wo ich bin. Oben oder unten? Und was ist überhaupt das Ziel? Alle Emmys vernichten und dann abreisen? Oder ist das Ziel, raus zu kommen?
 
Ich kann aus Zeitgründen nur am Wochenende kurz spielen und bin erst bei 10%Items. Keine Ahnung, wie weit das ist. Ich habe nun Kraid besiegt und kann zwischen drei oder vier Gebieten hin und herreisen.

Das Gameplay an sich ist gut, es macht Spaß, aber ich weiss irgendwie nicht, wo ich bin. Oben oder unten? Und was ist überhaupt das Ziel? Alle Emmys vernichten und dann abreisen? Oder ist das Ziel, raus zu kommen?

Eigentlich wird dir am Anfang gesagt, dass du wieder das Schiff an der Oberfläche erreichen sollst.
 
so, jetzt :D hatte etwas länger, aber bin jetzt mit dem spiel auch durch. knappe 10h waren notwendig. items habe ich aber auch nicht 100%. das spiel war wirklich richtig richtig klasse! ewig her das ich ein metroid gezockt habe, aber auch länger jetzt her das ich ein metroidvania gezockt habe, von daher hatte ich so richtig bock drauf!

ich bin vor allem begeistert, weil nintendo hier jetzt mal wieder einen titel geliefert hat, der sich nicht quasi easy durchspielen lässt. es war aber auch nicht bockschwer, es war gut so wie es ist für einen ersten durchlauf, fordernd, aber nicht frustrierend. füpr den endgegner brauchte ich irgendwie 6 oder 7 versuche. das war aber auch mein maximum für einen boss. aber es war schön das es kein spaziergang war.

was mir ebenfalls besonders gefallen hat ist das movement, wie man durch die levels gerade zu rennt, wenn man die bewegungen drauf hat. da fetzt man nur noch so durch xD

etwas nervig fand ich tatsächlich zu bis zur hälfte des spiels die versteckten blöcke, ständig im kreis zu schiessen um möglichst viel mitzunehmen, war doch etwas nervig :ugly: zum glück gibts ja später ein item dafür.

wirklich klasse game :goodwork:
 
so, jetzt :D hatte etwas länger, aber bin jetzt mit dem spiel auch durch. knappe 10h waren notwendig. items habe ich aber auch nicht 100%. das spiel war wirklich richtig richtig klasse! ewig her das ich ein metroid gezockt habe, aber auch länger jetzt her das ich ein metroidvania gezockt habe, von daher hatte ich so richtig bock drauf!

ich bin vor allem begeistert, weil nintendo hier jetzt mal wieder einen titel geliefert hat, der sich nicht quasi easy durchspielen lässt. es war aber auch nicht bockschwer, es war gut so wie es ist für einen ersten durchlauf, fordernd, aber nicht frustrierend. füpr den endgegner brauchte ich irgendwie 6 oder 7 versuche. das war aber auch mein maximum für einen boss. aber es war schön das es kein spaziergang war.

was mir ebenfalls besonders gefallen hat ist das movement, wie man durch die levels gerade zu rennt, wenn man die bewegungen drauf hat. da fetzt man nur noch so durch xD

etwas nervig fand ich tatsächlich zu bis zur hälfte des spiels die versteckten blöcke, ständig im kreis zu schiessen um möglichst viel mitzunehmen, war doch etwas nervig :ugly: zum glück gibts ja später ein item dafür.

wirklich klasse game :goodwork:
Will in Zukunft mehr von Metroid sehen. Mercurysteam hat einen super Job gemacht und Nintendo soll die auch kaufen. Damit auch intern alles sauber läuft.
 
Will in Zukunft mehr von Metroid sehen. Mercurysteam hat einen super Job gemacht und Nintendo soll die auch kaufen. Damit auch intern alles sauber läuft.
Volle Zustimmung. Nur das mit dem OST... das sollten sie an jemanden mit Talent abgeben. Unharmonisches MIDI-Geplänkel sollte in den 90ern bleiben. Oder man nimmt das grandiose MIDI-Geplänkel von Super Metroid.
 
Zurück
Top Bottom