• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Metroid Dread

Was los hier? Alle eingeschlafen? :coolface:

Gestern die 1:30 geknackt....an die Zeiten von den irren Metroid Runnern komme ich mit Sicherheit nie. Brauch da mal ne Pause....
Sind mir auch zuviele komisch nervige "Tricks" (die wollen mir einfach nicht wirklich gut von der Hand gehen). Geglitche ist ja auch dabei....

Mach mich jetzt lieber mal an die 100% Variante. :)

Was los hier? Alle eingeschlafen? :coolface:

Gestern die 1:30 geknackt....an die Zeiten von den irren Metroid Runnern komme ich mit Sicherheit nie. Brauch da mal ne Pause....
Sind mir auch zuviele komisch nervige "Tricks" (die wollen mir einfach nicht wirklich gut von der Hand gehen). Geglitche ist ja auch dabei....

Mach mich jetzt lieber mal an die 100% Variante. :)
hype vorbei :vv:

vllt sehen wir dich ja iwann bei AGDQ :vv:

hype vorbei :coolface:

vllt sehen wir dich ja iwann bei AGDQ :coolface:

Da fehlt mir leider der entsprechende Feinschliff beim Skill....:hmpf: :( Wenn man sieht weiviele Runs die "Experten" absolvieren und wie schnell sie bestimmte Moves intus haben....

Ich würde es ja fast eher nochmal mit dem RE2make probieren....:awesome:

PS: Mich würde tatsächlich mal interessieren wie sich das Game nun wirklich verkauft hat und wie N das nun einordnet.....dich tangiert das ja nichtmal peripher....:sorry:

Hab nun endlich auch meine amiibos bekommen. Hat bei Saturn nen bissel gedauert. Bleiben erstmal schön in der Verpackung!

Da fehlt mir leider der entsprechende Feinschliff beim Skill....:hmpf: :( Wenn man sieht weiviele Runs die "Experten" absolvieren und wie schnell sie bestimmte Moves intus haben....

Ich würde es ja fast eher nochmal mit dem RE2make probieren....:awesome:

PS: Mich würde tatsächlich mal interessieren wie sich das Game nun wirklich verkauft hat und wie N das nun einordnet.....dich tangiert das ja nichtmal peripher....:sorry:

Hab nun endlich auch meine amiibos bekommen. Hat bei Saturn nen bissel gedauert. Bleiben erstmal schön in der Verpackung!
für ein metroid sicher top. aber bei ca 4 jahre entwicklungszeit war nintendo sicher nicht happy das es so schnell in den charts gefallen ist.
vllt sind aber die digitalen sales so gut das es fürn weiteren teil reicht :vv:

Dass es weiter geht ist ja quasi bestätigt. Naja....Metroid ist kein Mario und auch kein Zelda oder Pokemon oder AC, war es nie und wird es auch nie sein. Hauptsache es geht weiter und sie werden irgendwann mit MP4 fertig.

Dass es weiter geht ist ja quasi bestätigt. Naja....Metroid ist kein Mario und auch kein Zelda oder Pokemon oder AC, war es nie und wird es auch nie sein. Hauptsache es geht weiter und sie werden irgendwann mit MP4 fertig.
Quasi, ja...
Aber nicht, in welcher Form. Beziehungsweise hat man sich jetzt mit dem statement neue Türen geöffnet. Und das ist es, was mir Angst macht :angst:

Ja, also... nein.

Ja, ich verstehe jetzt was du meintest. Aber nein, kein echter Metroid im ganzen Game, was ich sehr schade finde. Die Dinger gehören einfach in jedes Metroid Game. Ohne Wenn und Aber.

Und diese fliegenden Gehirne in jeder E.M.M.I Zone... sollen das Mother Brains sein? Ich finde ja, dass zumindest das letzte von ihnen zu einem Mother Brain á la Super Metroid hätte werden müssen. Das wäre genial gewesen.

Und ja, insgesamt ein gutes Game. Aber mir fehlt einfach irgendwas. Und dieser OST... falls man ihn so nennen kann, ist eines Metroids einfach nicht würdig. Zum Teil furchtbar stümperhaft. Da wäre deutlich mehr drin gewesen. Ein modernes Super Metroid Boss Theme z.B. und ich hätte das Game gefeiert ohne Ende! Die Soundeffekte hingegen finde ich klasse. Naja, vielleicht bis auf das vogelartige Gekreische von Kraid ;)

Passend dazu gerade im Man!ac Forum aufgeschnappt:

"Outside of Hardware, Nintendo noted that Metroid Dread -which launched alongside the OLED Switch in October 8th- sold 854,000 units in the US, making it the best start for any Metroid Game ever, according To Bowser"

Die 1. Million (und hoffentlich nicht einzige) hat es inklusive Japan also schon gepackt- das freut doch sehr!

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich endlich den Boss in Cataris
(Experiment No. Z-57)
besiegt, imo der bisher anspruchsvollste und beste Endgegner :) .
Ich mag den Ansatz, dass man sich die Angriffsmuster erst erlernen muss und auch öfter den Game Over Screen sieht, um so mehr freut man sich, wenn man es geschafft hat. Zum Glück hat man den Mut gehabt, Metroid Dread etwas schwieriger zu gestalten, auch wenn es für den ein oder anderen Neuling vll. manchmal frustrierend sein kann.

Zurück
Top Bottom