Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So ziemlich jedes Game ist ein gutes Stück weg von Super MetroidAch bei Metroid geht sicher auch abseits der ursprüngliches Story einiges. Mitlerweile find ich einige Tracks doch ganz gelungen....allerdings stimme ich zu, dass es ein ganzes Stück weg ist vom ikonischen Soundtrack eines SM.
Dazu gab es sogar schon irgendwo ein offizielles Statement.ist es nicht so, dass damit die story so erstmal "abgschlossen" ist?
Dazu gab es sogar schon irgendwo ein offizielles Statement.
Es ist mit Dread der Storystrang von Metroid 1 - 5 abgeschlossen
ist es nicht so, dass damit die story so erstmal "abgschlossen" ist?
Wie oft hast du jetzt schon ungefähr durchgespielt?Und dabei gibt es viele optionale Wege um Dinge in unterschiedlicher Reihenfolge anzugehen oder gar zu skippen.
Ich liebe das Game! Komme momentan aber mit meinen Zeiten bei any% und 100% nicht so recht weiter.... Ich werd erstmal ne Pause einlegen....
Mich erstaunt, dass so gut wie niemand etwas zum Soundtrack des Spiels schreibt.
Ich formuliere es nochmal drastischer:
Das Spiel ist absolut genial! Ich hätte nicht gedacht, dass uns eine solche Perle erwartet. Aus vielerlei Gründen.
Aber der OST ist größtenteils grottig! Man höre sich auf YT nur die einzelnen Musikstücke an, z.B. den OST vom Experiment-Boss:
Und dann halte man den folgenden, klassischen OST dagegen:
Oder hier ein etwas moderneres Metroid Boss Theme:
Die wesentlichen Kritikpunkte:
- Schlechte Qualität, MIDI-Geklimper aus den 90ern
- Keine "Melodie", kein vordergründiges Instrument, keine Spannung, kein Energie, es dudelt unharmonisch vor sich hin
- Null Wiedererkennungswert... selbst der finale Raum von Metroid (NES) ist markanter als der Boss OST von Dread
Zwei Höhepunkte, die zeigen was möglich gewesen wäre:
- Der Start-Screen: Das Original-Theme perfekt aufgegriffen und in super Qualität wiedergegeben
- Die Zwischensequenz mit dem Chozo verwendet eine Melodie aus Super Metroid und wurde mit Orchesterklängen eingespielt
Gerne würde ich dazu eure Meinung hören. Übertreibe ich? Teilt ihr meine Meinung?
4eweniger ist ein 4t79955Bist nicht 4 .3... der M34974anche 4ue Soundtrack ist auch mei46n größter Kritikpunkt von Dread (4 43EM73MYS fe3and ich noch gut).
WTF ... 8)
Nintendo bitte einmal das Studio aufkaufen!Bad News nur im Sinne dass sie nicht gleich noch ein Metroid entwickeln nehme ich an? Weil prinzipiell klingt das ja eigentlich ganz nett