Switch Metroid Dread

Die Speedbooster Puzzles gehen ansich voll klar. Nur was mich ärgert, dass das Spiel die Hälfte der Mechaniken des Speedboosters einfach verschweigt und ich dann auf externe Quellen zugreifen musste.
 
Die Speedbooster Puzzles gehen ansich voll klar. Nur was mich ärgert, dass das Spiel die Hälfte der Mechaniken des Speedboosters einfach verschweigt und ich dann auf externe Quellen zugreifen musste.

Als erfahrener Spieler probiert man hier aus, bis man die Mechaniken verinnerlicht hat! :sorry: ;)

Viel interessanter sind ja einige Sequence Breaks. Da muss man dann doch nen bissel üben, bis der Ablauf in Fleisch und Blut übergegangen ist.
 
:coolface: Nein, kann ich schon nachvollziehen, dass es einige nen bissel abfuckt. ;) Bin halt ein Metroid-Nerd und ziehe gerade einen Run (any % und 100%) nach dem anderen durch. Und ich bin noch immer begeistert vom flow des Gameplays!
 
:coolface: Nein, kann ich schon nachvollziehen, dass es einige nen bissel abfuckt. ;) Bin halt ein Metroid-Nerd und ziehe gerade einen Run (any % und 100%) nach dem anderen durch. Und ich bin noch immer begeistert vom flow des Gameplays!
Machst du auch schon early Sequence Breaks zur Screw Attack? Hab da letztens ein interessantes Video dazu gesehen. :nyancool: :pcat: :nyanwins:
 
Jupp, letztens endlich mal erfolgreich durchgeführt. Hatte echt Problemchen mit einem Move. Aber man wird stetig besser. Schau gerade auch immer mal wieder bei oatsngoats rein.
 
Du kennst das SC Remaster nicht, deine Aussagen sind unglaublich übertrieben. Aber das wird Zuviel Offtopic. Ich werd mal Bilder im Screenshot War posten. Und dann können wir vergleichen.

Dread wird wohl wirklich besser sein aber nicht mit dem Abstand den du beschreibst.

Es ist dasselbe Spiel, nur technisch aufgewertet. Nichts für Ungut, aber wir reden schon die ganze Zeit aneinander vorbei. Ich rede von Gameplay und Leveldesign und du kommst mir mit Screenshots. :ugly:

Egal, btt
 
Bin nun auch mit 100% durch nach In-Game Time 13:10:XX. War aber insgesamt knapp über 20h. Hab halt aus Jucks ebenfalls die Map zu 100% besucht (meine Güte Schrägen sind wirklich mies abzugrasen), abseits des Endes. Muss aber zugeben, dass die 100% jetzt nicht soo viel Spaß gemacht hat, wie in anderen Metroids. Liegt wohl zum einen daran, dass ich es wie gesagt nicht allzu schwer fand und zum anderen gab es nicht allzu viel Neues zu sehen, da die natürliche Progression des Spiels den Spieler sowieso fast überall hin führt.

Aktuell trotzdem mein Spiel des Jahres. Es bockt einfach zu sehr. Als nächstes kommt dann der Hard Mode.
 
Meinen zweiten Run hab ich auf normal in 4:21 beendet und habe gleich danach einen dritten auf Hard angefangen. Da bin ich schon ein wenig flotter, vielleicht geht sich jetzt ein Ende unter 4 Stunden aus.
 
Ein Genre- und Serienvergleich von Dread. Sorry, falls Eigenvideos unerwünscht sind (wobei meine Gedanken zum Spiel sowieso nur ein Copy-Paste davon wären :kruemel:)
 
Eigentlich erstaunlich, dass der Titel nicht von einem internen Nintendo Studio stammt. Noch erstaunlicher, dass ein europäisches Entwicklerteam so eine Nintendo Perle in die Welt gesetzt hat. Ich kann nur hoffen, dass die Ehe zwischen Nintendo und MercurySteam noch lange bestehen bleibt.
 
Eigentlich erstaunlich, dass der Titel nicht von einem internen Nintendo Studio stammt. Noch erstaunlicher, dass ein europäisches Entwicklerteam so eine Nintendo Perle in die Welt gesetzt hat. Ich kann nur hoffen, dass die Ehe zwischen Nintendo und MercurySteam noch lange bestehen bleibt.
Die werden gekauft.
 
Zum Vergleich: Next Level Games hat seit der Wii U exklusiv nur für Nintendo entwickelt und gekauft wurden sie dann 2021. MercurySteam vertreibt heute noch Spiele für andere Plattformen, so schnell wird das vermutlich nichts.
 
Der Output an Spielen würde zu Nintendo schonmal passen :coolface:

Aber ernsthaft…das Studio hat mit Samus Returns und Dread nun zwei absolute Perlen rausgehauen.
Eigentlich ist ein Kauf Pflicht
 
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