Switch Metroid Dread

Ich lasse weder technische Geräte an,
Nochmal: Es ist nicht an. Wie seltsam wäre es auch von Nintendo, wenn man zum Ausmachen jedes Mal vor zum Fernseher (bzw. zur Switch) müsste, weil man es nicht mit dem Controller kann? Man kann es danach ja nicht mal mehr mit dem Controller anschalten. Es ist so wie, wenn ich andere Geräte jedes Mal zum Ausschalten vom Strom nehme. Dieses manuelle Power-Off, was du machst, zieht der Switch also das Stromkabel.

Wenn du das bei allen deinen Geräten so machst, ist das natürlich deine Sache, nur braucht man sich dann auch nicht beschweren, dass ja der Spielstand weg ist und am Speicherpunkt geladen wird.

Tut mir leid, dann kann dir auch niemand helfen. Wenn ich aus dem Fenster schaue und sehe es regnet und dennoch ohne Schirm rausgehe, dann kann ich mich auch nicht beschweren, dass ich nass geworden bin und am besten auch noch darüber echauffieren, dass ich meine Lebensgewohnheiten deswegen nicht ändere.
 
Würde durchaus Sinn machen. Und mit seinem Wortlaut hat er es ja vor dem Endkampf gesagt. "Du hast immer schön meine Befehle befolgt, also tu es auch jetzt ..."

Denke auch der "echte Adam" wollte vor Anflug auf ZDR mit seiner Warnung bereits auf die Probleme hinweisen. Gibt sicherlich ein wenig Spielraum, was die Storyinterpretation anbelangt. Gerade der Part als Raven Beak sich selbst als "Vater" bezeichnet, nur weil er einen Teil seiner DNS an Samus übergeben hat. Der Moment in der Cutscene war ja recht kurz, deshalb kann ich das nicht so richtig zeitlich einschätzen. War das, als Samus zum ersten Mal Chozo-DNS bekam oder direkt am Anfang des Spiels, als sie noch bewusstlos war?

Würde auch gern wisse, ob die Thoha und Mawkin friedlich nebeneinander gelebt haben oder ob sie sich lange zuvor entfremdet haben und getrennt voneinander irgendwo gelebt haben.

Ach ich mag Metroid-Lore ^^
Ein weiteres Indiz ist (und genau über diese Wortwahl bzw. das Stilmittel hat sich jemand hier auf cw beschwert), dass
ADAM immer nach dem Erläutern seiner Vorgehensweise "any objections, Lady?" gefragt hat. Das war bezeichnend in Fusion und das hat er in Dread eben nur ganz am Anfang beim Anflug auf ZDR gemacht :)
 
Ein weiteres Indiz ist (und genau über diese Wortwahl bzw. das Stilmittel hat sich jemand hier auf cw beschwert), dass
ADAM immer nach dem Erläutern seiner Vorgehensweise "any objections, Lady?" gefragt hat. Das war bezeichnend in Fusion und das hat er in Dread eben nur ganz am Anfang beim Anflug auf ZDR gemacht :)
Ja, für diese Anspielung wurde es am Anfang wohl auch deswegen "gezeigt", dass Adam sie so nennt.
 
Ja alles klar, mein Gott, ich hab das Spiel doch gelobt. Regt euch auf und wedelt rum, aber für mich ist das nix mehr. Geiles Spiel, aber verschwendet meine Zeit. Schade drum, aber was soll’s? Gibt besseres, dass ich mir antun kann. Mehrere Schwierigkeitsgerade sind wohl heutzutage zu viel verlangt. Früher hätte ich das Teil verschlungen.
 
Man kann Cutscenes immer noch nicht überspringen, wenn die Konsole aus war. Glaub mir, ich hab alles probiert. Und ich ändere für einen Boss nicht meine Lebensgewohnheiten. Tolles Spiel, sicher. Aber kein Speicherpunkt vor einer langen Cutscene und einem schweren Boss muss ich mir heutzutage nicht mehr geben. Wenn ihr damit kein Problem habt, super! Aber ich kann meine Freizeit dann doch besser einteilen. Ist einfach schlechtes Design. Ich lasse weder technische Geräte an, wenn niemand im Haus ist, noch tue ich das ausschließlich für einen Boss. Ich weiß ja nicht mal, ob ich am nächsten Tag Zeit zum Zocken hab. Ist einfach nix mehr für mich, diese künstlich erhöhten Schwierigkeitsgerade. Wäre ich noch Schüler oder Student, würde ich das auch feiern
Nix für ungut, aber dann bist du wohl einer von (vielleicht) fünf Menschen auf der Welt, die ihre Switch -warum auch immer- komplett ausschalten, anstatt sie einfach in den Standby zu setzen.

Nach einer Session den Home-Button drücken-> Standby-> Switch zur Seite legen-> am nächsten Tag direkt da weiter machen (mit 1% Akkuverlust) wo man aufgehört hat- wieso sträubst du dich dagegen?
 
Nach einer Session den Home-Button drücken-> Standby-> Switch zur Seite legen-> am nächsten Tag direkt da weiter machen (mit 1% Akkuverlust) wo man aufgehört hat- wieso sträubst du dich dagegen?
Weil es die Fehlannahme gibt, die Switch wäre an, obwohl es der Aus-Zustand der Switch ist, wie man sie von anderen Geräten kennt. Niemand hat gern ein Gerät 24/7 laufen (also aus technischer Sicht tun sie es ohnehin durchgehend, aber im klassischen Sinne gemeint).
 
So bin beim final Boss. Hab mir dann gedacht ich sammel erstmal alle items und mach 100%.
Hab dann gemerkt wie nervig das rumreisen ist (hier wäre ne schnellreise Funktion am ende des Spiels doch irgendwie nett gewesen)
Dazu kommen ein paar items die mir dann doch zu krass sind welche immer mit diesem speed booster zusammenhängen den ich als sehr fummelig und uninuitiv empfinde.

Werde also eher so 80-90% machen und ein paar wohl liegen lassen, dann final boss und ende :p
 
Ja alles klar, mein Gott, ich hab das Spiel doch gelobt. Regt euch auf und wedelt rum, aber für mich ist das nix mehr. Geiles Spiel, aber verschwendet meine Zeit. Schade drum, aber was soll’s? Gibt besseres, dass ich mir antun kann. Mehrere Schwierigkeitsgerade sind wohl heutzutage zu viel verlangt. Früher hätte ich das Teil verschlungen.

na immerhin ist es nicht gleich wieder "crap" bei dir xD
Verstehe mich nicht falsch, aber bei dir ist es oft so, dass du ein Spiel wegen irgendwelchen "Kleinigkeiten" die andere wahrscheinlich nicht mal bemerken sofort in Ecke pfefferst und das Spiel gleich "verurteilst"
 
So bin beim final Boss. Hab mir dann gedacht ich sammel erstmal alle items und mach 100%.
Hab dann gemerkt wie nervig das rumreisen ist (hier wäre ne schnellreise Funktion am ende des Spiels doch irgendwie nett gewesen)
Die gibt es doch?
Sobald man alle Teleporter gefunden hat und wieder einen betritt, bekommt man folgende Nachricht: "Alle Teleporter sind nun verbunden".
Ab jetzt kann man sich den Ort bzw. den TP, zu dem man reisen möchte, frei auswählen.
 
das mit dem Standby-Modus und am nächsten Tag an gleicher Stelle weiterzocken finde ich auch genial und wird von mir häufig genutzt... klappt halt nur nicht wenn man zwischendurch was anderes (Kumpel meldet sich auf ne Runde Mario Kart ^^) zocken will

ganz herunterfahren mache ich auch nie, mein iPad oder Handy schalte ich ja auch nicht jedesmal aus ;)
 
Zurück
Top Bottom