• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Metroid Dread

habs eben mal kurz im Handheld Modus angezockt. Macht schon echt Laune und das mit den Emmys finde ich echt cool gemacht.
Aber, hab dann gleich den Docked Modus getestet und es spielt sich mit dem Pro Controller viel besser. Komme mit der Handheldsteuerung nicht wirklich klar.

Bezüglich der story:

Ich habe das so interpretiert, dass
ADAM seit dem ersten upload (also an allen Network Stations auf ZDR) schon Raven Beak war.
Seht ihr das auch so?
Würde durchaus Sinn machen. Und mit seinem Wortlaut hat er es ja vor dem Endkampf gesagt. "Du hast immer schön meine Befehle befolgt, also tu es auch jetzt ..."

Denke auch der "echte Adam" wollte vor Anflug auf ZDR mit seiner Warnung bereits auf die Probleme hinweisen. Gibt sicherlich ein wenig Spielraum, was die Storyinterpretation anbelangt. Gerade der Part als Raven Beak sich selbst als "Vater" bezeichnet, nur weil er einen Teil seiner DNS an Samus übergeben hat. Der Moment in der Cutscene war ja recht kurz, deshalb kann ich das nicht so richtig zeitlich einschätzen. War das, als Samus zum ersten Mal Chozo-DNS bekam oder direkt am Anfang des Spiels, als sie noch bewusstlos war?

Würde auch gern wisse, ob die Thoha und Mawkin friedlich nebeneinander gelebt haben oder ob sie sich lange zuvor entfremdet haben und getrennt voneinander irgendwo gelebt haben.

Ach ich mag Metroid-Lore ^^

Ich habe das Spiel leider abbrechen müssen. Mir war ein Boss zu schwer bzw ich habe ihn nicht gerafft. Davor gibt es auch keinen Speicherpunkt, sodass man sich beim nächsten Anschalten der Konsole erst wieder dorthin begeben und eine gefühlt 10-minütige, nicht abbrechbare, Sequenz anschauen muss. Das hat mir dann den Spaß leider komplett verdorben.

habs eben mal kurz im Handheld Modus angezockt. Macht schon echt Laune und das mit den Emmys finde ich echt cool gemacht.
Aber, hab dann gleich den Docked Modus getestet und es spielt sich mit dem Pro Controller viel besser. Komme mit der Handheldsteuerung nicht wirklich klar.
Ich hatte mit der Steuerung im HH-Modus null Probleme und muss auch sagen, dass Dread selbst auf der "normalen" Switch ein echter Vorzeigetitel ist- es sieht auf dem kleinen Screen unfassbar gut aus, auch ohne OLED und da bin ich immer sehr pingelig.

@Pizza
Aus Neugier: Welcher Boss ist gemeint?
Wie @Valcyrion schon sagt, Cutscenes kann man beim 2. mal skippen (erst +, dann -).

Zuletzt bearbeitet:
Zumal du Sequenzen ja abbrechen kannst @Pizza :coolface:
Ich hab Dread direkt im HH Mode auf normal durchgezockt. Kam einfach umverschämt gut auf der Oled.

Ich habe das Spiel leider abbrechen müssen. Mir war ein Boss zu schwer bzw ich habe ihn nicht gerafft. Davor gibt es auch keinen Speicherpunkt, sodass man sich beim nächsten Anschalten der Konsole erst wieder dorthin begeben und eine gefühlt 10-minütige, nicht abbrechbare, Sequenz anschauen muss. Das hat mir dann den Spaß leider komplett verdorben.
Naja, warum machst du die Switch auch "komplett aus"? Das beißt sich ja mit dem gesamten Konzept tatsächlich und soll man auch nicht. Vor allem, wenn du weißt, wann dazu zuletzt gespeichert hast, brauchst du das ja nicht erzwingen und dich danach wundern?

Und Sequenzen kann man alle abbrechen, wie auch schon erwähnt wurde. So ganz verstehen muss ich dich hier wohl nicht.

Man kann Cutscenes nicht skippen, wenn man die Konsole abstellt. Nur, wenn man danach speichert bzw. es vom vorübergehenden Speicherpunkt aus versucht (der genau VOR einer extrem langen Cutscene liegt). Man muss die 10 Minuten jedes Mal wieder über sich ergehen lassen. ich weiß leider nicht, wie der Boss heißt, ich müsste spoilern.
Und warum ich die Konsole ausmache? ich bin 35, ich habe vielleicht am Abend mal 45 - 60 min Zeit. Da kann ich nicht mal eben 2-3 Stunden an einem Boss hängen. Aber darum gehts nicht. Wenn ich die Konsole am nächsten Tag einschalte und muss mir den 10-minütigen Kram wieder ansehen, nur um danach 60 min am Boss zu hängen...dann habe ich keine Lust darauf, so geil das Spiel auch ist.

Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass
sich Raven Beak nach Infektion mit dem X-Parasiten zu Kraid verwandelt hat? Meint ihr, dass Kraids auch so mutierte Chozo sind oder war Mecury Steam einfach faul und hat Kraid recycelt? Könnte der Kraid in Cataris sogar der Doppelgänger-Mawkin gewesen sein, der von SR388 entkommen ist und Verderben über ZDR gebracht hat?

Afaik gibt es ja sonst keine Hintergrundinfos zu Kraid oder?

Man kann Cutscenes nicht skippen, wenn man die Konsole abstellt. Nur, wenn man danach speichert bzw. es vom vorübergehenden Speicherpunkt aus versucht (der genau VOR einer extrem langen Cutscene liegt). Man muss die 10 Minuten jedes Mal wieder über sich ergehen lassen. ich weiß leider nicht, wie der Boss heißt, ich müsste spoilern.
Und warum ich die Konsole ausmache? ich bin 35, ich habe vielleicht am Abend mal 45 - 60 min Zeit. Da kann ich nicht mal eben 2-3 Stunden an einem Boss hängen. Aber darum gehts nicht. Wenn ich die Konsole am nächsten Tag einschalte und muss mir den 10-minütigen Kram wieder ansehen, nur um danach 60 min am Boss zu hängen...dann habe ich keine Lust darauf, so geil das Spiel auch ist.
Hä. Das macht keinen Sinn :ugly:
Oder ich schnalls nicht. Die Switch hat den Standby zb. Du machst immer direkt da weiter. Hast du ne CS einmal gesehen musst du nur zwei mal + drücken. Du kannst also auch sterben. Im Saveraum nochma speichern. Und dann skippen. Davon ab sind die Bosse ja gut lesbar. Also nach 30min liegt selbst der finale nach dem man das ganze „memorized“ hat.
Das ist ja das tolle btw. Man ist selber der Gatekeeper seines Fortschritts. Etwas investieren und dann gehts locker voran. Das eben viele Games vermissen lassen. Etwas Anspruch. Anstatt, press x to win (um auf meinen Fred zu verweisen) :coolface:

@DarkEnigma
Da hab ich mir auch in die Richtung was überlegt. Aber gefunden habe ich dann wenig im Netz dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber das darfst du ja dem Spiel nicht vorwerfen 😜😜. Du selbst hast einfach nicht die nötige Zeit und das ist auch oke so …
Was kann da das Game dafür ?

Und warum ich die Konsole ausmache? ich bin 35, ich habe vielleicht am Abend mal 45 - 60 min Zeit. Da kann ich nicht mal eben 2-3 Stunden an einem Boss hängen.
Das ist genau das Tolle an der Switch, die Konsole auszumachen und am nächsten Tag unterbrechungsfrei weiterzumachen?

Ja gut, wenn ihr die Geräte 24/7 am Strom lasst mag das stimmen, aber wenn ich arbeiten gehe und das Haus verlasse, dass ist hier nix auf Standby. Ich lasse doch nicht meine Switch an, nur weil es keinen Speicherpunkt nach einer Cutscene gibt. Zudem ist auch noch ne Ladesequenze dazwischen. Oder kann man sich die Sequenz ansehen, zurück zum anderen Ort fahren , dort speichern und wieder wieder zurück zum Boss und dann die Sequenz skippen? Das würde einiges erleichtern.

Klingt alles selbstgemacht :) und nach Ausreden :coolface:
Du kannst die Switch auch aus dem Dock nehmen (Oha!) und so liegen lassen. Der Akku hält par Tage im Standby :uglygw:

Btw. Wenn dich das frustet…lass die Finger von PZ Maiden of BW :coollink:

Ja gut, wenn ihr die Geräte 24/7 am Strom lasst mag das stimmen, aber wenn ich arbeiten gehe und das Haus verlasse, dass ist hier nix auf Standby. Ich lasse doch nicht meine Switch an, nur weil es keinen Speicherpunkt nach einer Cutscene gibt. Zudem ist auch noch ne Ladesequenze dazwischen. Oder kann man sich die Sequenz ansehen, zurück zum anderen Ort fahren , dort speichern und wieder wieder zurück zum Boss und dann die Sequenz skippen? Das würde einiges erleichtern.
Du lässt die Switch nicht an. Das ist das Gerät, das Konzept. Die Switch verbraucht in diesem Modus ("Sleep") weniger als ein anderes Gerät wie bspw. die PS4/PS5, wenn sie komplett aus ist (also nicht Energiesparmodus). Nicht umsonst ist die Möglichkeit, das Gerät "ganz herunterfahren", versteckter und ohne physische Taste an der Switch nicht mal möglich. Das ist einfach nicht vorgesehen.

Du kannst das Dock vom Strom nehmen und die Switch bleibt trotzdem im Standby...

Die Switch hat einen eingebauten Akku, der locker im Standby mehrere Tage durchhält, also muss sie nicht zwangsweise am Strom hängen.

Und wie schon eben beschrieben, zweimal auf + drucken und du kannst die cutscenes überspringen

Die Switch hat einen eingebauten Akku, der locker im Standby mehrere Tage durchhält, also muss sie nicht zwangsweise am Strom hängen.

Und wie schon eben beschrieben, zweimal auf + drucken und du kannst die cutscenes überspringen
Man kann Cutscenes immer noch nicht überspringen, wenn die Konsole aus war. Glaub mir, ich hab alles probiert. Und ich ändere für einen Boss nicht meine Lebensgewohnheiten. Tolles Spiel, sicher. Aber kein Speicherpunkt vor einer langen Cutscene und einem schweren Boss muss ich mir heutzutage nicht mehr geben. Wenn ihr damit kein Problem habt, super! Aber ich kann meine Freizeit dann doch besser einteilen. Ist einfach schlechtes Design. Ich lasse weder technische Geräte an, wenn niemand im Haus ist, noch tue ich das ausschließlich für einen Boss. Ich weiß ja nicht mal, ob ich am nächsten Tag Zeit zum Zocken hab. Ist einfach nix mehr für mich, diese künstlich erhöhten Schwierigkeitsgerade. Wäre ich noch Schüler oder Student, würde ich das auch feiern

Zurück
Top Bottom