• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Metroid Dread

Weil Samus zu Beginn mal wieder ihre gesamte Ausrüstung verliert. :coolface:

aber irgendwann ist das alles dann schon eher "dämlich". Soll sie halt ihre Ausrüstung zuerst auf den Planeten schicken, dann nachkommen und sich die Ausrüstung holen. Wobei...dann wird ihr bestimmt die Ausrüstung davor schon geklaut :coolface:

Dieser Morphball muss aber auch recht unbequem sein

8c8.jpg

:coolface:

Bashen im Herstellerbereich
aber irgendwann ist das alles dann schon eher "dämlich". Soll sie halt ihre Ausrüstung zuerst auf den Planeten schicken, dann nachkommen und sich die Ausrüstung holen. Wobei...dann wird ihr bestimmt die Ausrüstung davor schon geklaut :coolface:

Dann müsste Sony der Gegner sein, denn die Klauen wirklich alles :vv:

Bin wieder total im Metroid-Fieber vorgestern das erste mal durchgespielt, gestern Super Metroid beendet und heute werde ich meinen zweiten Dread Durchgang abschließen. Danach hole ich mir noch Fusion und Zero Mission für die Wii U. Habe zwar die original games samt Konsolen hier, will die aber am TV zocken :)

Mir fehlt etwas der Respekt für das Game, es kommt halt nicht direkt von N.

Jetzt ist etwas Zeit vergangen, Hype ist runter gegangen also kann man mal fragen: Ist das Game wirklich besser als Shadow Complex? Ist das Game den Vollpreis wert? Ich mag SC sehr deshalb frage ich.

Mir fehlt etwas der Respekt für das Game, es kommt halt nicht direkt von N.

Jetzt ist etwas Zeit vergangen, Hype ist runter gegangen also kann man mal fragen: Ist das Game wirklich besser als Shadow Complex? Ist das Game den Vollpreis wert? Ich mag SC sehr deshalb frage ich.

SC fand ich damals auf der X360 auch sehr gut, aber in Sachen Movement, Leveldesign und Endgegner wischt Dread damit sowas von den Boden auf.

btw... Wie kommst du eigentlich auf Shadow Complex? Bring doch wenigstens was ebenbürtiges wie Hollow Knight ins Spiel :ugly:

SC find ich besser als HK.

SC gibt es nicht nur auf der 360. Die 360 Version kenn ich gar nicht. Spiele mal SC in 4K und Ultra Einstellungen. Vorallem das SC Remaster.

Man merkt mMn das da der N Zauber fehlt in Dread. Aber gut ich bestellt das Game mal vielleicht irre ich mich ja.

SC find ich besser als HK.

SC gibt es nicht nur auf der 360. Die 360 Version kenn ich gar nicht. Spiele mal SC in 4K und Ultra Einstellungen. Vorallem das SC Remaster.

Man merkt mMn das da der N Zauber fehlt in Dread. Aber gut ich bestellt das Game mal vielleicht irre ich mich ja.

SC erschien 2009 zuerst auf der X360 und afaik erst 5 bis 6 Jahre später auf dem PC. Spielt auch keine Rolle, denn durch die 4K Auflösung oder irgendwelchen Ultra Einstellungen wird weder das Leveldesign, noch das angesprochene Movement besser. :nix:

Spiel Dread erstmal, dann können wir immer noch darüber reden. :kruemel:

Du kennst das SC Remaster nicht, deine Aussagen sind unglaublich übertrieben. Aber das wird Zuviel Offtopic. Ich werd mal Bilder im Screenshot War posten. Und dann können wir vergleichen.

Dread wird wohl wirklich besser sein aber nicht mit dem Abstand den du beschreibst.

Ob man es jetzt unbedingt "N Zauber" nennen will oder muss, ist mir ja egal, aber Dread fühlt sich durch und durch nach Metroid an und das ist es, worauf es für mich ankommt.

Die Atmosphäre des Games ist einfach fantastisch und ich habe mich fast durchgehend an die Klassiker erinnert gefühlt, so muss es sein und das hat Samus Returns bei mir leider nicht geschafft.

Mir war Metroid Dread jeden Cent absolut wert und ich weiß schon jetzt, dass es eines dieser Games ist, die ich von nun an -in bestimmten Abständen- immer wieder durchspielen werde.

Ich finde dread letztendlich gar nicht so leicht zu bewerten.
Es is rein gutes Spiel mit einigen Schwächen (wovon einige aber sicherlich einfach Geschmackssache sind).

Die E.M.M.I Passagen werden denke die meisten spalten, die einen finden sie gut die anderen eher nervig (gehöre zu zweiten Gruppe).
Fand die wieder spannend noch spaßig sondern einfach nur nervig... Unbesiegbare one hit Gegner vor denen man nur weglaufen und sich verstecken kann sind nie ne gute idee... Dieses "spielelement" zerstört für mich auch das horror genre sehr oft leider.

Das leveldesign das einen unterschwellig den Weg weist ist an sich schon sehr gut da man so wenig Zeit mit "weg suchen" verbringt. Es sorgte aber auch dafür das es sich dann doch recht linear an fühlte und ich selten abseits des mehr oder weniger offensichtlichen Weges erkundet habe.
Am Ende die 100% zu sammeln ist auch eher nervig fand ich. Hat irgendwie nicht gebockt nochmal durch die level zu laufen und dazu kommen unglaublich ätzende speed booster verstecke, ne Fähigkeit die ich doch als sehr fummelig empfand.

Der Schwierigkeitsgrad ist fordernt (zumindest die Bosse) aber es hat nen hohen Lerneffekt, etwas Ausdauer sollte man je nach skilllevel aber mitbringen.

Am Ende ist es ein gutes Spiel aber der Gründer dieses genres ist für mich nicht mehr die Nummer eins, da gibt es irgendwie bessere metroidvanias heutzutage.
Dennoch hatte ich großteils meinen Spaß.

Bei Dread fehlt überhaupt nicht der "N Zauber". Gerade Dread ist ein gutes Beispiel für ein Spiel, das "Neuzeit Nintendo" wieder anfangen sollte vermehrt zu bringen. Gerade weil es diesen klassischen "N Zauber" versprüht wie kaum ein anderes Nintendo Spiel in letzter Zeit.
Find es auch gut das man sich treu geblieben ist und 2D behalten hat. So ziemlich jedes Element wurde so interpretiert, dass es sich modern anfühlt ohne aber an Charm zu verlieren. Hat nie das Gefühl einen Abklatsch zu spielen, sondern einen weiteren Teil.

Ich finde dread letztendlich gar nicht so leicht zu bewerten.
Es is rein gutes Spiel mit einigen Schwächen (wovon einige aber sicherlich einfach Geschmackssache sind).

Die E.M.M.I Passagen werden denke die meisten spalten, die einen finden sie gut die anderen eher nervig (gehöre zu zweiten Gruppe).
Fand die wieder spannend noch spaßig sondern einfach nur nervig... Unbesiegbare one hit Gegner vor denen man nur weglaufen und sich verstecken kann sind nie ne gute idee... Dieses "spielelement" zerstört für mich auch das horror genre sehr oft leider.

Das leveldesign das einen unterschwellig den Weg weist ist an sich schon sehr gut da man so wenig Zeit mit "weg suchen" verbringt. Es sorgte aber auch dafür das es sich dann doch recht linear an fühlte und ich selten abseits des mehr oder weniger offensichtlichen Weges erkundet habe.
Am Ende die 100% zu sammeln ist auch eher nervig fand ich. Hat irgendwie nicht gebockt nochmal durch die level zu laufen und dazu kommen unglaublich ätzende speed booster verstecke, ne Fähigkeit die ich doch als sehr fummelig empfand.

Der Schwierigkeitsgrad ist fordernt (zumindest die Bosse) aber es hat nen hohen Lerneffekt, etwas Ausdauer sollte man je nach skilllevel aber mitbringen.

Am Ende ist es ein gutes Spiel aber der Gründer dieses genres ist für mich nicht mehr die Nummer eins, da gibt es irgendwie bessere metroidvanias heutzutage.
Dennoch hatte ich großteils meinen Spaß.
Empfandest du die Speed Booster Verstecke in Super Metroid schlimmer? Speed Boosten war noch nie so vielfältig und dennoch präzise wie in Dread :banderas:

Finde ja auch bei meinem aktuellen Vervollständigen der 100%, dass die Dread-Speedbooster-Passagen sogar ziemlich leicht sind. Da gab es vor Allem in Zero Mission in den Chozo-Ruinen bedeutend komplexere Stellen. Fand bisher eigentlich nur 1 Stelle etwas kniffliger, da das Timing doch recht knapp ist.

Zurück
Top Bottom