Weil das Original die NES Fassung ist. Wenn schon dann richtig anfangen.
Das kann man sich heutzutage nicht mehr antun.

Ja, man kann mal reinschnuppern, um die Erfahrung zu komplettieren, aber mehr auch nicht.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weil das Original die NES Fassung ist. Wenn schon dann richtig anfangen.
Ich finde er sollte einfach direkt mit Dread anfangen. Die anderen Teile sind zwar noch heute super (außer Metroid NES), aber eben auch schon alt. Ich denke kaum dass ein kompletter Neueinsteiger direkt die Faszination von damals verstehen kann, wenn er noch nicht tiefer drin ist.
Die gelangweilte Stimme der Tante bei IGN war echt zum abgewöhnen....sollen lieber nen Metroid Kenner testen lassen und nicht irgendeine(n) Hansel oder Hanseline, die keine wirklichen Berührungspunkte mit der Marke hat.
PS: Wäre zwar nice, wenn Metroid 5 die 90er knackt (persönlich ist mir das wurscht) aber es wird sich wohl irgendwo zwischen 80-90 einpegeln....
Oder man hört endlich auf Review Seiten Beachtung zu schenken. Aber wäre lustig wenns 90+ bekommt, weil dann plötzlich viele "auf einmal schon immer riesen Fans" aus den Löchern gekrochen kommen![]()
IGN hat gestern einen 3-Personen-Talk eingestellt, wo die Testerin sich etwas kritischer äusserte. Ich schiebs aber auf ihre diverse, toxic female personality und lass mich nicht beunruhigen.Alles andere als "the real deal" wäre auch eine Enttäuschung....![]()
![]()
ich tippe auf 85-90% MC, wahrscheinlich gibts wieder so Lacherwertungen, zB dann 4Players/Luibl 70% weil zu schwer, zu wenige Cutscenes, zu viel Gameplay