Switch Metroid Dread

Weil das Original die NES Fassung ist. Wenn schon dann richtig anfangen.

Das kann man sich heutzutage nicht mehr antun. :ugly: Außerdem trägt Zero Mission viel mehr zur Story bei als noch das Original.

Ja, man kann mal reinschnuppern, um die Erfahrung zu komplettieren, aber mehr auch nicht.
 
Ich finde er sollte einfach direkt mit Dread anfangen. Die anderen Teile sind zwar noch heute super (außer Metroid NES), aber eben auch schon alt. Ich denke kaum dass ein kompletter Neueinsteiger direkt die Faszination von damals verstehen kann, wenn er noch nicht tiefer drin ist.
 
Ich finde er sollte einfach direkt mit Dread anfangen. Die anderen Teile sind zwar noch heute super (außer Metroid NES), aber eben auch schon alt. Ich denke kaum dass ein kompletter Neueinsteiger direkt die Faszination von damals verstehen kann, wenn er noch nicht tiefer drin ist.

ich bin auf das Genre erst durch Titel wie Ori, Blasphemous und Hollow Knight gekommen. Ich werden den alten Teilen eine ehrliche Chance geben.
 
Alles andere als "the real deal" wäre auch eine Enttäuschung....:sorry: ;)
 
Metroid Dread ist das 87/100-Spiel schlechthin
 
Die gelangweilte Stimme der Tante bei IGN war echt zum abgewöhnen....sollen lieber nen Metroid Kenner testen lassen und nicht irgendeine(n) Hansel oder Hanseline, die keine wirklichen Berührungspunkte mit der Marke hat.

PS: Wäre zwar nice, wenn Metroid 5 die 90er knackt (persönlich ist mir das wurscht) aber es wird sich wohl irgendwo zwischen 80-90 einpegeln....

Edit: Bissel Skepsis bezüglich der E.M.M.I. hab ich allerdings auch noch....7 von denen und dann in stets abgegrenzten Arealen....kann auch irgendwann etwas ermüdend sein und den flow bei einem Metroid etwas stören....warten wir es mal ab....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gelangweilte Stimme der Tante bei IGN war echt zum abgewöhnen....sollen lieber nen Metroid Kenner testen lassen und nicht irgendeine(n) Hansel oder Hanseline, die keine wirklichen Berührungspunkte mit der Marke hat.

PS: Wäre zwar nice, wenn Metroid 5 die 90er knackt (persönlich ist mir das wurscht) aber es wird sich wohl irgendwo zwischen 80-90 einpegeln....

Es gibt mittlerweile einfach zu viele Gaming Seiten, dessen Wertung in den Gesamtscore mit einfließt. Leider eben auch viele, die man nicht ernst nehmen kann und Spiele durch banale Kritikpunkte abwerten. Hinzu kommt noch ein Tester, der weder was mit dem Genre, noch etwas mit der IP anfangen kann und schon wird die 5/10 gezückt. :kruemel:

IGN fällt auch mittlerweile in diese Kategorie. Vor 10-15 Jahren fand ich die eigentlich noch gut.
 
Du hast noch das 2D vergessen und Typen, die nix mit starken Frauen anfangen können....etc. pp

Man sucht sich die Reviewer mit denen sich die eigene Meinung deckt und als Metroid-Veteran wertet man selbst! ;)
 
Oder man hört endlich auf Review Seiten Beachtung zu schenken. Aber wäre lustig wenns 90+ bekommt, weil dann plötzlich viele "auf einmal schon immer riesen Fans" aus den Löchern gekrochen kommen :coolface:
 
Da kannst du einen drauf lassen, genauso werden die Hater angezogen, die das dann wieder null nachvollziehen können....2D und so.... The same procedure as every blah....

Ich scheiß hier was auf Reviews! Ich mach hier für mich mein eigenes Review! :shaded:
 
Oder man hört endlich auf Review Seiten Beachtung zu schenken. Aber wäre lustig wenns 90+ bekommt, weil dann plötzlich viele "auf einmal schon immer riesen Fans" aus den Löchern gekrochen kommen :coolface:

Wenn ich auf Wertungen hören würde, hätte ich so manche Perle verpasst. Trials Of Mana wäre da so ein aktuelles Beispiel mit nem Meta von 76%. Für mich ganz klar ein 9/10, auch wenn dabei natürlich die Nostalgie eine kleine Rolle gespielt hat. :coolface:

Allein für den Flex wären aber 90% Meta nicht schlecht. :coolface:
 
Alles andere als "the real deal" wäre auch eine Enttäuschung....:sorry: ;)
IGN hat gestern einen 3-Personen-Talk eingestellt, wo die Testerin sich etwas kritischer äusserte. Ich schiebs aber auf ihre diverse, toxic female personality und lass mich nicht beunruhigen. :)

ps: ach, hab deinen nächsten post gleich darunter zunächst gar nicht gesehen. xD
 
ich tippe auf 85-90% MC, wahrscheinlich gibts wieder so Lacherwertungen, zB dann 4Players/Luibl 70% weil zu schwer, zu wenige Cutscenes, zu viel Gameplay
 
Folgende Kritikpunkte erwarte ich von einigen Testern:
-) technisch nicht auf Augenhöhe mit bereits erschienen Metroidvania Titeln
-) Artstyle nicht jedermanns Sache
-) Fluchtpassagen vor den E.M.M.I. Robotern sind eintönig und nerven mit der Zeit

:kruemel:
 
Nun da einige schon bei (Remakes) Nemesis und MR X rumheulten und meinten wegen 2% Sequenz in Resi 8 zu flennen erwartet uns bzgl. E.M.M.I lustiges.

Mir aber sowas von egal :banderas:
 
Zurück
Top Bottom