• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Metroid Dread

Die Hater haben ja nicht mal Argumente hier sondern kommen nur mit lach emojis um die Ecke.

Das Metroid Dread ein heisser Anwärter auf Game of the Year ist sollte definitiv klar sein.
Na mal gucken. Ist alles offen. Aber ein 80ger wird es sicher. Im 90ger bereich, na mal sehen.
Gibt's ja schon genug solche Spiele auf dem Markt.

Na mal gucken. Ist alles offen. Aber ein 80ger wird es sicher. Im 90ger bereich, na mal sehen.
Gibt's ja schon genug solche Spiele auf dem Markt.

Metroid ist der Begründer des Genres und das wird sicherlich reverenz wie Mario bei Plattformer. 🤷‍♂️

Aber für "dich" ist es ja nicht das richtige Metroid da 2D 🤣
Bist halt Experte 👨‍⚖️

Da kommste aber mit uralt Spiel an 👍
Aber wie gesagt, wird sicher gut. Sicher ein guter 80ger. Obs für mehr reicht werden wir ja sehen

Uralt Titel?
Ich schätze mal wieder dass du es nicht besser weißt.

Wir vergleichen ja wenn hier die Main Teile und da ist storytechnisch Fusion der bisher letzte Teil und Metroid Samus Returns Remake das letzte was raus kam vor wenigen Jahren.

Also wovon redest du?
Von den Spinoffs ala Metroid Prime?
Macht ja mal gar keinen Sinn

Die würden ja selbst kommen wenn das Spiel wirklich Müll werden würde. Metroid steht ja drauf. Wird auch sicherlich 10/10 wertungen geben :nix:
Das ist kein Spiel wo nur Metroid drauf steht. Es ist kein Spin Off wie Other M und auch kein lahmes Remake sondern der Nachfolger vom Meisterwerk Fusion. Ein Haupt Teil. Allein die Trailer versprechen uns ein monumental episches Meisterwerk. Das kann also nur 10/10 Wertungen geben, alles andere wäre unrealistisch :banderas:

Weiss jetzt schon was von vielen "Profispielejournalisten" kritisiert werden wird: Die Spieldauer. Wenn man keinen 100% Run macht, kommt man wahrscheinlich auf 4 -5h, das war schon immer so. Aber was viele nicht mit in die Wertungen einfließen werden lassen ist der Wiederspielwert, ähnlich wie bei den Resi Titeln. Aber soll mir ja egal sein, als Fan bin ich froh, dass überhaupt etwas kommt und die typische Metroid Atmo eingefangen wird (und anhand des Teasers scheint es Mercuy Steam es verstanden zu haben ^^)

Nu wartet doch einfach erstmal ab....für mich als Metroid Fan muss es zünden und bisher lässt es sich gut an...was interessieren mich da Wertungen und Meinungen von Leuten, die wenig mit der Marke anfangen können. Hier tauscht man sich mit Gleichgesinnten aus und nicht mit Leuten wie Rappyfan und mogry. Bin gespannt wie speedrun freundlich das Game wird. Hoffentlich ähnlich wie SM. :)

Die würden ja selbst kommen wenn das Spiel wirklich Müll werden würde. Metroid steht ja drauf. Wird auch sicherlich 10/10 wertungen geben :nix:

Totaler Unsinn, durch solche Aussagen spricht man Metroid Dread ja von Anfang an was ab.

Es gibt bisher keine Anzeichen an etwas zu zweifeln, alles gezeigte sieht bisher mehr als viel versprechend aus.

Das auch mehreren Gründen.
Zum Beispiel versucht es nicht etwas zu sein was es nicht ist, es macht sich nicht unnötig größer (ich sag nur Cyberpunk) als es ist aber macht sich auch nicht unnötig kleiner, erfahrenes Team sitzt dran was sich aber trotzdem noch beweisen möchte und kann, es ist Stil sicher und bringt das Gameplay mit einigen Mechaniken weiter.

Wenn es keine richtig großen Schnitzer gibt wird Metroid Dread großartig und hat sehr gute Chancen auf Game of the Year.

1 Std. Metroid-Edelgameplay = 100 Stunden Standard-Gameplay von Seichtgames 😇😎.
Hab gestern Abend nach langer Zeit wiedermal Super Metroid beendet (jedoch keine 100% gesammelt, waren am Ende 73%) Auf dem beendet Stappel liegt auch Zero Mission und M2SR. Vorbereitet ist nun Fusion und dann bin ich wieder Ready für Dread! :banderas:

Hab sogar derweil zum stöbern immer wieder das Metroid Wiki offen. Mal sehen wo Dread hingeht :)

Zuletzt bearbeitet:
die reinen 2d Metroids waren bislang immer Meisterwerke, von daher gehe ich auch bei Dread von einem Godgame aus, bei dem Entwickler eh ein sicheres Brett

Ja, Super Metroid auf dem SNES ist ein Meisterwerk, die restlichen 2D Metroids haben sich diesen Titel jedoch nicht verdient.
Zero Mission und Metroid Fusion sind allerdings sehr gute Spiele, da besteht kein Zweifel. :goodwork:

Zurück
Top Bottom