• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Metroid Dread

So ist es gut, so ist es richtig!
Gibst du dir (falls die Möglicheit besteht) auch das ungeliebte, verstoßende Other M?
Nein, aber eher wegem Backlog. Ich selber mochte Other M :blushed: Verstand aber die Kritikpunkte. Zuviel Sequenzen, weinerliche Samus, Design Levels, passt nirgends recht rein. Ich mochte aber zb die Plattform Segmente und Kämpfe sehr. Die (ich nenns ma so) Wimmelbild Momente fand ich auch nicht mühsam. Betrachte es als schönes Spinoff und hab kein Problem mit dem Titel.

Ich fand Other M auch ganz geil, war halt ein Spinoff.

Kann man mal machen, wer nicht wollte davon ist die Welt auch nicht untergegangen.

@Ikarus: Natürlich meine ich das Ernst! Dieses Kaputtreden vor dem Release ist nur noch anstrengend und das bei vielen Spielen. Und hier werden Dinge aus der Schublade gezogen, die woanders durchgewunken werden. Release abwarten, fertiges Game spielen und dann urteilen. Wenn es deinen persönlichen Präferenzen nicht zusagt ist das dein Ding aber daraus gleich wieder ne allgemeine Diskussion zu konstruieren....wir werden nach Release sehen wie "wertig" das Spiel ist. Reinhart hat es entsprechend formuliert.

Dein ernst? :hmm:

Vergleiche mit anderen Titeln im selben Genre wird es immer geben, ist einfach so.
Und da haben einige andere Titel (will jetzt nicht schon wieder eine Aufzählung machen ;)) gezeigt, dass diese sowohl vom Artstyle als auch von der Qualität her vollends überzeugen konnten, dazu auch noch zum halben Vollpreis oder sogar noch günstiger, bereits zum Release.

Und genau hier kommt jetzt Metroid Dread ins Spiel, welches zum einen ein Vollpreistitel (60€) ist, und zum anderen beim Artstyle sowie Grafik ("unsauber") meiner Meinung nach nicht überzeugen kann. Dass da jetzt "Unkenrufe" in Richtung Qualität und Preiswürdigkeit aufkommen versteht sich ja von selbst.
Andere Titel haben hier vorgelegt und daran "muss" sich ein Metroid Dread eben messen lassen, ganz einfach.

Ich hoffe natürlich, dass ein Metroid Dread ein sehr guter Titel wird, im Moment habe ich allerdings noch meine Zweifel was das Ausfüllen der großen Fußstapfen anbelangt. Mich überzeugt das gezeigte Material einfach (noch) nicht, kann sich allerdings bis zum Release im Oktober noch ändern. :)
Metroid ist der König des Genres und die anderen sind "Nachahmer". Warum sollte ich also kein gutes Geld dafür ausgeben?

Der König war sehr lange im Urlaub, auf dem Thron haben sich im Moment andere Herrschaften breit gemacht.
Mal schauen ob der König dann noch König ist, oder ob er sich zukünftig in der zweiten Reihe anstellen muss.

... "manchmal kommt ein neuer Sheriff in der Stadt" ... :kruemel:

• Lob
Reaktionen: New
Der König war sehr lange im Urlaub, auf dem Thron haben sich im Moment andere Herrschaften breit gemacht.
Mal schauen ob der König dann noch König ist, oder ob er sich zukünftig in der zweiten Reihe anstellen muss.

... "manchmal kommt ein neuer Sheriff in der Stadt" ... :kruemel:

Flasch!
Der König ist, war und bleibt der König mit Super Metroid.
Metroid Dread ist daher der einzige der er schaffen könnte.

Warum ist es so?
Es entstammt halt dem franchise dass sogar den name des gesamten Gernre zu verdanken hat,die Stimmung, die Musik, Geschichte usw

Und bei der Geschichte spreche ich nicht mal nur von der storyline sondern von der eigenen Gaming Geschichte die man hat.

Dass ist wie bei Zelda, da hat man wenn man so ewig dabei ist halt ganz andere gefühle als sowas wie bei horizon oder sonst was.

Damit fing alles an, das sind wahrhaftige Legenden die es bewiesen haben.

Ich würde dir recht geben @MrSalbe . Wäre SotN nicht existent.
Dahinter direk SM. Der König dankte da ab :mikoew:

Bitte nicht zweifeln :coolface: ;) ^^:menacing:

Flasch!
Der König ist, war und bleibt der König mit Super Metroid.
Metroid Dread ist daher der einzige der er schaffen könnte.

Warum ist es so?
Es entstammt halt dem franchise dass sogar den name des gesamten Gernre zu verdanken hat,die Stimmung, die Musik, Geschichte usw

Und bei der Geschichte spreche ich nicht mal nur von der storyline sondern von der eigenen Gaming Geschichte die man hat.

Dass ist wie bei Zelda, da hat man wenn man so ewig dabei ist halt ganz andere gefühle als sowas wie bei horizon oder sonst was.

Damit fing alles an, das sind wahrhaftige Legenden die es bewiesen haben.
Symphony of The Night sagt nein. Aber egal. Dread wird geil 👍

So, endlich habe ich das an einen (weit entfernt wohnenden) Kumpel verliehende Samus Returns wieder zurück-
ich muss gestehen, dass es mir zum Release nur "OK" gefiel und ich es seitdem auch nie wieder angerührt hatte, aber jetzt, in großer Vorfreude auf Dread, habe ich richtig Bock darauf dem Ding ne zweite Chance zu geben!

Mal abgesehen von einer privat damals wirklich sehr belastenden Phase, in der das Remake erschien, waren meine Hauptkritikpunkte der mich nicht wirklich überzeugende OST (geil waren die Remixe der ikonischen Tracks, sonst blieb bei mir nix hängen) und das sich die Areale im Spiel irgendwie alle gleich anfühlten und sich optisch nicht genug voneinander unterschieden- ist ebenfalls meine bisher größte Sorge was Dread angeht.
Auch die zahlreichen, sich oft wiederholenden Kämpfe gegen die Metroids habe ich als eher anstrengend in Erinnerung...aber das ließ sich bei der Vorlage nun mal nicht komplett vermeiden, denke ich.

Aber egal, ich freue mich jetzt SEHR darauf Samus Returns nochmal durchzuspielen und bin gespannt, ob meine bisherige Meinung nochmal ordentlich umschlägt, wäre schließlich nicht das erste mal, dass ich ein Game erst Jahre später richtig zu schätzen weiß.

Interessiert zwar eigentlich keine Sau, wollte es aber trotzdem loswerden ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, endlich habe ich das an einen (weit entfernt wohnenden) Kumpel verliehende Samus Returns wieder zurück-
ich muss gestehen, dass es mir zum Release nur "OK" gefiel und ich es seitdem auch nie wieder angerührt hatte, aber jetzt, in großer Vorfreude auf Dread, habe ich richtig Bock darauf dem Ding ne zweite Chance zu geben!

Mal abgesehen von einer privat damals wirklich sehr belastenden Phase, in der das Remake erschien, waren meine Hauptkritikpunkte der mich nicht wirklich überzeugende OST (geil waren die Remixe der ikonischen Tracks, sonst blieb bei mir nix hängen) und das sich die Areale im Spiel irgendwie alle gleich anfühlten und sich optisch nicht genug voneinander unterschieden- ist ebenfalls meine bisher größte Sorge was Dread angeht.
Auch die zahlreichen, sich oft wiederholenden Kämpfe gegen die Metroids habe ich als eher anstrengend in Erinnerung...aber das ließ sich bei der Vorlage nun mal nicht komplett vermeiden, denke ich.

Aber egal, ich freue mich jetzt SEHR darauf Samus Returns nochmal durchzuspielen und bin gespannt, ob meine bisherige Meinung nochmal ordentlich umschlägt, wäre schließlich nicht das erste mal, dass ich ein Game erst Jahre später richtig zu schätzen weiß.

Interessiert zwar eigentlich keine Sau, wollte es aber trotzdem loswerden ;)
Viel Spass. Habs letzte Woche auch beendet. Für mich hat es nach wie vor einen der besten Bosskämpfe der Reihe;)

Diggernaut, mehr Puzzle als Boss aber deswegen find ich den geil. Bis ich damals schnallte dass er mich mit dem Spiderball nicht einsaugen kann vergingen 10 Leben :D Dann nochma 2 bis ich checkte das ich mich in der letzten Phase von der Decke fallen lassen muss um die dritte Bombe zu zünden mit Übereinstimmung des dritten Schaltkreises am Kopf :uhippie: Einfach top. Das Ende aber auch,da so dynamisch.

Jupp, definitiv auch mein Favorit....gefolgt vom neuen Finale. Team-Action mit Baby Metroid war stark und wirklich gut inszeniert.

Zurück
Top Bottom