So, endlich habe ich das an einen (weit entfernt wohnenden) Kumpel verliehende Samus Returns wieder zurück-
ich muss gestehen, dass es mir zum Release nur "OK" gefiel und ich es seitdem auch nie wieder angerührt hatte, aber jetzt, in großer Vorfreude auf Dread, habe ich richtig Bock darauf dem Ding ne zweite Chance zu geben!
Mal abgesehen von einer privat damals wirklich sehr belastenden Phase, in der das Remake erschien, waren meine Hauptkritikpunkte der mich nicht wirklich überzeugende OST (geil waren die Remixe der ikonischen Tracks, sonst blieb bei mir nix hängen) und das sich die Areale im Spiel irgendwie alle gleich anfühlten und sich optisch nicht genug voneinander unterschieden- ist ebenfalls meine bisher größte Sorge was Dread angeht.
Auch die zahlreichen, sich oft wiederholenden Kämpfe gegen die Metroids habe ich als eher anstrengend in Erinnerung...aber das ließ sich bei der Vorlage nun mal nicht komplett vermeiden, denke ich.
Aber egal, ich freue mich jetzt SEHR darauf Samus Returns nochmal durchzuspielen und bin gespannt, ob meine bisherige Meinung nochmal ordentlich umschlägt, wäre schließlich nicht das erste mal, dass ich ein Game erst Jahre später richtig zu schätzen weiß.
Interessiert zwar eigentlich keine Sau, wollte es aber trotzdem loswerden