• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstĂ¶ĂŸt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstĂ€rkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂŒber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Metroid Dread

Um mal hier MissverstÀndnisse aus dem Weg zu rÀumen, hier ein objektives Ranking der Nintendo IPs :)

S Tier: Main Marios, Main Zeldas, Main Metroids, Donkey Kong Country Reihe, Xenoblade

A Tier: Fire Emblem, Luigis Mansion Reihe, Smash Bros., Mario Kart, Pokemon Main Reihe, Mother Reihe, Animal Crossing, F-Zero, Paper Mario, Pikmin

B Tier: Yoshi, Kirby, Mario Sportspiele, Wario (Ware), Mario Party

C Tier: Titel wie Game Builder Garage, 1,2 Switch etc.

Bitteschön :)
Zelda, 3D Mario, Metroid, F-Zero, Xenoblade und Bayonetta, welches ich mal dazu zÀhle, sind/wÀren immer Day1-Titel bei mir.

Mario Kart, Smash, Fire Emblem, Pikmin, Star Fox (fehlt in deiner Liste) und Donkey Kong mĂŒssen nicht sofort sein, werden aber auch gekauft.
Das selbe wĂŒrde auch fĂŒr Pilotwings und Wave Race gelten, aber die fehlen wohl aus gutem Grund ebenfalls ;)

Luigi's Mansion ist nett, aber da fehlt mir die Abwechslung im Gameplay.

Der ganze Rest geht mir weit am Arsch vorbei, aber ein neues Kid Icarus im Zelda-Stil wĂŒrde mich reizen.

Zelda, 3D Mario, Metroid, F-Zero, Xenoblade und Bayonetta, welches ich mal dazu zÀhle, sind/wÀren immer Day1-Titel bei mir.

Mario Kart, Smash, Fire Emblem, Pikmin, Star Fox (fehlt in deiner Liste) und Donkey Kong mĂŒssen nicht sofort sein, werden aber auch gekauft.
Das selbe wĂŒrde auch fĂŒr Pilotwings und Wave Race gelten, aber die fehlen wohl aus gutem Grund ebenfalls ;)

Luigi's Mansion ist nett, aber da fehlt mir die Abwechslung im Gameplay.

Der ganze Rest geht mir weit am Arsch vorbei, aber ein neues Kid Icarus im Zelda-Stil wĂŒrde mich reizen.

Ich habe bewusst Serien wie Kid Icarus oder Stafox ausgelassen, weil entweder die QualitÀt von Titel zu Titel stark schwankt oder es schon lange kein Spiel zu der Reihe gab. Wollte eigentlich auch F-Zero auslassen, aber musste dann an GX denken. :banderas:

Ich habe bewusst Serien wie Kid Icarus oder Stafox ausgelassen, weil entweder die QualitÀt von Titel zu Titel stark schwankt oder es schon lange kein Spiel zu der Reihe gab. Wollte eigentlich auch F-Zero auslassen, aber musste dann an GX denken. :banderas:
Alles klar :)

Meine GĂŒte, wie unfassbar geil GX doch war!
Was wĂŒrde ich fĂŒr einen Switch-Port in HD und Online-Modus geben...

Um mal hier MissverstÀndnisse aus dem Weg zu rÀumen, hier ein objektives Ranking der Nintendo IPs :)

S Tier: Main Marios, Main Zeldas, Main Metroids, Donkey Kong Country Reihe, Xenoblade

A Tier: Fire Emblem, Luigis Mansion Reihe, Smash Bros., Mario Kart, Pokemon Main Reihe, Mother Reihe, Animal Crossing, F-Zero, Paper Mario, Pikmin

Ich persönlich wĂŒrde Smash Bros. in S und Donkey Kong in A packen. Xenoblade eigentlich auch eher A. Mario, Zelda und Smash sind die einzigen Serien, die ich als S ansehen wĂŒrde.

Eine nette Liste. Aber das kannst du doch nicht ernst meinen? Ein Yoshi oder Kirby kann man leider nicht im B-Tier stecken, da es einfach ungerecht ist. Nur weil vor kurzem kein guter Teil kam und du anscheinend die Serien nicht so magst, ist das noch lange kein Fakt. Genau so Wario Ware oder Mario Party. Die beide gehören in die A Klasse.

Eine nette Liste. Aber das kannst du doch nicht ernst meinen? Ein Yoshi oder Kirby kann man leider nicht im B-Tier stecken, da es einfach ungerecht ist. Nur weil vor kurzem kein guter Teil kam und du anscheinend die Serien nicht so magst, ist das noch lange kein Fakt. Genau so Wario Ware oder Mario Party. Die beide gehören in die A Klasse.

Ich mag durchaus die Serien, die ich auch unter B-Tier gelistet habe. Nur kann ich beim besten Willen weder Kirby, noch WarioWare mit einem Fire Emblem in dieselbe Liga stecken. Kirby Superstar und Robobot waren A-Tier Games, der Ganze Rest,vom Game Boy bis zum aktuellen Switch Ableger sind nette Games, aber sicher kein A-Tier.

Bei Yoshi war ich mir selbst nicht so sicher, da die QualitÀt ja so ziemlich schwankt.

Yoshis Island: S
Yoshis Story: C
Yoshis Island DS: B
Wooly World: A
Yoshis Crafted World: B

Wie soll ich das jetzt genau einordnen? :nix:

Ist ja auch egal, hier gehts nÀmlich um das nÀchste God-Tier Game: Metroid Dread... :banderas:

Metroid wird IMMER gekauft, selbst Federation Force habe ich hier- noch immer eingeschweißt...

Vielleicht lese ich aus dem kurzen tweet zu viel heraus, aber fĂŒr mich klingt das schon recht stark danach, als ob sich die kommenden 2D Ableger nach Dread recht deutlich vom bisher bekannten unterscheiden werden, was ja auch zu einigen Andeutungen von Sakamoto passen wĂŒrde, die er in den letzten Wochen von sich gab.

Nun warten wir doch erstmal den Release von Metroid 5 ab und dann sehen wir weiter....

Ich kaufe Special, Digital und die Amiibos....an mir liegt es nicht, wenn die VKZ nicht stimmen sollten....:shaded:

"Bleibt uns doch ohnehin nix anderes ĂŒbrig"? Was willst du denn, dass Sakaomto seine zukĂŒnftigen PlĂ€ne offenlegt noch bevor Metroid 5 draußen ist? Erstmal voller Fokus auf Dread und das ist auch gut so.

Es wurde kommuniziert, dass es weiter geht mit Metroid und das ist schonmal die wichtigste Aussage. Jetzt hat doch erstmal Metroid 5 PrioritĂ€t, da kann man ja mal etwas spekulieren welchen Weg Sakamoto hier geht und wie er die Reihe abschließt. Was dann kommt ist Zukunftsmusik und man hört dann in 3-4 Jahren was davon.
Warum immer gleich soweit in die Ferne schweifen, wenn das erste wirklich neue 2D Metroid seit fucking 19 Jahren noch nicht erschienen ist aber kurz vor der Veröffentlichung steht. Ein Schritt nach dem anderen!

Viel wichtiger ist dass die Leute einfach mal zusehen, dass sie sich Metroid 5 kaufen und zeigen, dass diese Marke wertgeschÀtzt wird. Viele reden hier wieder und dann holen sie sich das Game wieder erst irgendwann im Sale....Internethype und nachher verkauft es keine Mio Exemplare....

Hast Mario Maker in S-Tier vergessen.:p

Und Pokemon ist F-Tier.:coolface:

"Bleibt uns doch ohnehin nix anderes ĂŒbrig"? Was willst du denn, dass Sakaomto seine zukĂŒnftigen PlĂ€ne offenlegt noch bevor Metroid 5 draußen ist? Erstmal voller Fokus auf Dread und das ist auch gut so.

Es wurde kommuniziert, dass es weiter geht mit Metroid und das ist schonmal die wichtigste Aussage. Jetzt hat doch erstmal Metroid 5 PrioritĂ€t, da kann man ja mal etwas spekulieren welchen Weg Sakamoto hier geht und wie er die Reihe abschließt. Was dann kommt ist Zukunftsmusik und man hört dann in 3-4 Jahren was davon.
Warum immer gleich soweit in die Ferne schweifen, wenn das erste wirklich neue 2D Metroid seit fucking 19 Jahren noch nicht erschienen ist aber kurz vor der Veröffentlichung steht. Ein Schritt nach dem anderen!

Viel wichtiger ist dass die Leute einfach mal zusehen, dass sie sich Metroid 5 kaufen und zeigen, dass diese Marke wertgeschÀtzt wird. Viele reden hier wieder und dann holen sie sich das Game wieder erst irgendwann im Sale....Internethype und nachher verkauft es keine Mio Exemplare....
Zuerst einmal "will" ich, dass du dich mal ein wenig beruhigst, darum ging es mir bei meiner Aussage von vornherein:
Mein "bleibt uns nix anderes ĂŒbrig" bezog sich auf dein schon leicht angepisst wirkendes "erstmal Metroid 5 abwarten..."
NatĂŒrlich, was denn sonst?

Zudem tat ich nichts, als eine harmlose Spekulation zu Ă€ußern...
Weshalb du dich daran störst obwohl es wirklich schlimmeres gibt, weiß ich nicht, aber ich werde bestimmt nicht bei dir um Erlaubnis bitten, wenn ich es SCHON JETZT vorsichtig wagen möchte, mir aufgrund von Sakamoto's Andeutungen der letzten Wochen, mir bereits ein paar klitzekleine Gedanken um die Zukunft der Reihe zumachen.

Ich finde es einfach interessant schon darĂŒber nachzudenken, was nach Dread auf uns zukommen könnte (völlig nebensĂ€chlich ob die Frage nach dem 'wann' oder 'ob' von Dreads kommerziellen Erfolg abhĂ€ngt), da er nun schon mehrfach erwĂ€hnt hat, das mit dem (ĂŒber)nĂ€chsten Teil, ein neues Kapitel beginnen wird und ja, ich bin genauso gespannt darauf zu erfahren, was die Ereignisse und das Finale von Metroid 5 bringen werden, die eben dieses neue Kapitel einleiten werden:
Eine grundlegende Änderung im Gameplay? Der Versuch einen neuen Hauptcharakter zu etablieren? Eventuell ganz ohne Samus oder oder oder...
Fragen, die sich bereits auf Dread und dessen Abschluss beziehen und meine Vorfreude darauf nur noch mehr steigern.

Und jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Warum immer gleich soweit in die Ferne schweifen, wenn das erste wirklich neue 2D Metroid seit fucking 19 Jahren noch nicht erschienen ist aber kurz vor der Veröffentlichung steht
Weil die Mehrheit eigentlich heiss auf ein 3D-Metroid ist.

Es gab in letzter Zeit so viele sehr gute 2D-Metroidvanias, da kommt Dread etwas spÀt hinterhergehechelt.

Weil die Mehrheit eigentlich heiss auf ein 3D-Metroid ist.

Es gab in letzter Zeit so viele sehr gute 2D-Metroidvanias, da kommt Dread etwas spÀt hinterhergehechelt.
Machen wir uns nicht vor: egal ob 2 oder 3D- es werden wohl beide Teile unter dem bleiben, was die Reihe an VKZ eigentlich verdient. Hier wĂŒrde ich aber mehr als gerne daneben liegen.

"In letzter Zeit gab es viele sehr gute 2D-Metroidvanias." Da muss ich widersprechen. Das Genre hat neue Vertreter bekommen, aber was Metroid und Castlevania fĂŒr mich immer ausgemacht haben, war die dichte AtmosphĂ€re und die Erkundung. Ich weiß, es hat vielen gefallen, aber mit Hollow Knight konnte ich beispielsweise gar nichts anfangen. Hab es mitten im Spiel aufgehört zu spielen. Es hat mich gar nicht mitgerissen. Dagegen war Super Metroid wieder eine regelrechte Genugtuung. Alles subjektiv, aber was das Genre braucht, sind hochwertige Vertreter wie Metroid und Casltevanias der alten Schule.

Daher freue ich mich auf Metroid Dread. FĂŒr mich ist es nicht nur ein Revival der Serie, sondern des Genres. Samus Returns hatte ich damals nicht mehr gespielt, weil der 3DS als Hardware fĂŒr mich bereits tot war, obwohl Metroid 2 mein liebster Teil war/ist.

ZurĂŒck
Top Bottom