• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Metroid Dread

Ich werde mir digital nie was von Nintendo holen. Bei der nächsten Konsole darf man nochmal zahlen, falls es überhaupt angeboten wird.

Aber btt:

Voll Bock auf Metroid Dread.

diskussion von nintendo life über die wertigkeit von 2D Games der switch, us. Metroid dread.

was ich im treehouse zu metroid dread an boss battles, dem E.M.M.I feature und den stages gesehen hab, sah alles sehr fein aus und ist mir persönlich locker Vollpreis wert. allein schon, dass es die klassische 2D Serie fortsetzt. Sind ausserdem ja auch keine bitmaphintergründe, sondern polygoniert mit 2D/3D Ebenenwechseln.

Warum wird diese Frage überhaupt gestellt? Als ob 3D immer ein Garant für mehr Qualität stünde. Ich kenne 1000 3D Games, die absoluter crap sind und für Vollpreis angeboten werden. :rolleyes:
Zielt wohl auf die Herstellungskosten ab, die bei einem Dread geringer sein werden wie zb. bei dem im Vid auch genannten Assassins creed.

wobei mir das wurscht ist. Ich gebe auch einem Links awakening remake im unverwechselbar charmantem Dioramenstil jederzeit den Vorzug gegenüber dem Ubisofteinerlei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal das Problem sind eher vergleichbare Titel wie Bloodstained, Hollow Knight, Monster Boy und Ori, die nur die Hälfte (oder noch weniger) kosten und sich vom Umfang, der Kreativität und Aufwand her beileibe nicht verstecken müssen. Und gerade die beiden Oris sollten da ähnliche Voraussetzungen (Teamgröße, Kosten etc.) haben wie Dread.

Ich persönlich finde die Preisgestaltung bei Nintendo generell schon etwas frech, auch wenn Dread bestimmt klasse wird. Die 60 EUR fallen aber sicherlich eh schnell, meist bereits nach einer Woche auf 50 EUR oder etwas drunter. Wer beim Gaming etwas sparen will, muss halt "nur" Geduld mitbringen ;)

Dass 2D gegenüber 3D minderwertig sein soll, finde ich aber auch Schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Solange die Spiele so einzigartig bleiben bei Nintendo, können die auch gerne den Vollpreis verlangen. Für uns Gamer gibts ja keine alternative.
Und Ubicrap ist ja selbst schuld, wenn sie ein mehrfaches an Aufand, für ein Crapgame betreiben.

Da habe ich persönlich um einiges mehr Gegenwert als z.B. bei diesem langweiligen Ubikram....und das ist was zählt, umso mehr wenn man Fan der Reihe ist! Sicherlich zieht N alle Register bei der Preisgestaltung insbesondere bei den simplen Ports zum Vollpreis und manches ist definitiv diskussionswürdig....warum das jetzt auf einmal unbedingt beim nach 19 Jahren endlich ersten neuen 2D Metroid breitgetreten wird wissen wohl auch wieder nur irgendwelche Schwachköpfe. Warum wird diese Diskussion nicht bei den ganzen Ports oder anderen 2D Games aufgemacht, die seit Jahren auf WiiU oder Switch zum Vollpreis erschienen sind. Manchmal kann man einfach nur noch :fp:

Warum wird diese Diskussion nicht bei den ganzen Ports oder anderen 2D Games aufgemacht, die seit Jahren auf WiiU oder Switch zum Vollpreis erschienen sind. Manchmal kann man einfach nur noch :fp:
Die höheren Preise kamen erst mit dem gigantischen Erfolg der Switch. Auf Wii U haben vergleichbare Spiele zu Release immer so bei ca. 45 EUR gelegen. Habe gerade mal nachgesehen: Yoshi's Woolly World und Donkey Kong Country: TF zum Beispiel haben mich damals zum Release 42 bzw. 44 EUR gekostet. Eine Twilight Princess Special Edition lag bei 55 EUR (mit Amiibo, Soundtrack). Die Kassenbons lege ich immer brav in die Hüllen ^^

Mir ist aber klar, dass wir nicht mehr 2016 haben. Überall sind die Kosten natürlich gestiegen. Mir selbst ging es auch nur um den Vergleich mit Ori, Bloodstained und Co., die 20 bis 30 EUR weniger kosten, aber vermutlich vergleichbar sind von Kosten, Zeit und Teamgröße sowie dem Gebotenen (Umfang, Kreativität, Musik etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte sich eher die Frage stellen wieso Ori oder Hollow Knight so günstig sind ^^
Der Vergleich zu Hollow Knight (Team Cherry ist ja nur ne kleine Indieklitsche) mag natürlich hinken, aber grundsätzlich, weil sich die Spiele sonst nicht verkaufen würden. Gerade Bloodstained ist eine nahezu neue Marke gewesen. Und Ori würde sich bei 60 EUR auch sehr schwach verkaufen.

Bei Nintendo dagegen zahlen die meisten eben den Preis - egal wie hoch er ist. Big N hat vermutlich einige der treuesten Kunden überhaupt - mit allen Vor- wie Nachteilen ;)

Aber zum Glück kann ja jeder selbst entscheiden, ob er gleich zuschlägt oder noch etwas wartet. Ich brauche Dread jetzt nicht unbedingt Day 1, gekauft wird es aber definitiv!

Zurück
Top Bottom