Switch Metroid Dread

Funny.

Glaub aber auch, dass ich an der Stelle eine Weile gesessen hab.
Das darf man als unerfahrener Spieler ja auch :kruemel:
Hier heißt es halt learning by doing und nach dem Abschnitt weißt du auch, dass es sich auch lohnt auf Wände zu schießen.
Ich gehe auch mal davon aus, dass du danach nicht so rumgeflennt hast und dass du eigentlich hier nur flexen willst, wie gezielt du die Gegner an der Decke treffen kannst :coolface:
 
Das darf man als unerfahrener Spieler ja auch :kruemel:
Hier heißt es halt learning by doing und nach dem Abschnitt weißt du auch, dass es sich auch lohnt auf Wände zu schießen.
Ich gehe auch mal davon aus, dass du danach nicht so rumgeflennt hast und dass du eigentlich hier nur flexen willst, wie gezielt du die Gegner an der Decke treffen kannst :coolface:
Das ist natürlich richtig... :coolface:
 
Nach ca. 30 Versuchen habe ich den Endboss endlich besiegt :D

Tolles Spiel :love:

Metroid Prime ist eines meiner Alltime-Favouriten, allerdings habe ich vor Dread noch nie ein 2D Metroid gespielt (Other M ist ja nicht wirklich 2D).

Ich habe das Spiel richtig gesuchtet und freue mich bereits auf das nächste Metroid (egal ob 2D oder 3D - nur bitte nicht Other M 2 :ugly: )

Das Leveldesign war imo super, man ist immer irgendwo weitergekommen oder hat etwas entdeckt. Das Spiel war eher schwer, aber eigentlich nie unfair, man muss halt einfach die Attakcken der Bosse "lernen".

Die EMMIs waren meiner Meinung nach etwas unnötig - ich kenne kein Spiel, wo das permanenten Verfolgt-Werden einen spielerischen Vorteil gebracht hat - es nervt eher :ugly: (z.B. auch bei Resi 3).
 
so, hab jetzt die eisraketen. hab immer das gefühl, das wäre jetzt bald zuende, isses aber irgendwie nicht. bei domtendo ist das folge 10 oder so, glaube ich, an der stelle. und da kommen noch einige.

auf jeden fall supergeil. nur dass da jetzt echt noch zwei emmis kommen.... hatte so fünf insgesamt in erinnerung. naja, man kommt miteinander aus, mittlerweile. die bosse liebe ich. freue mich immer tierisch wenn mal einer kommt. nicht zu schwer, nicht zu leicht, perfekt.

das leveldesign ist nichts anderes als ein geniestreich. wie man dezent geführt wird und trotzdem noch genug freiheiten hat, das ist ganz großes kino. in sachen leveldesign macht big N halt eh niemand etwas vor. da sind sie die unangefochtene No 1.

dasselbe gilt übrigens für die steuerung. in hektischen situationen vergisst man plötzlich mal gerne wieder alles aber das sehe ich mittlerweile fast als extra aufgabe an. "und nun wieder unser beliebte spiel "meistere die knopfbelegung in stresssituationen". wird schnell mal etwas absurd. aber auch geil. ^^
 
Metroid Dread ist Game of the Year 2021


Sobald ich Pokémon Legends durch habe, werde ich wohl noch einen Durchgang spielen, sind jetzt wieder einige Wochen her so dass ich wieder mal Bock habe.
 
Entwickelt eigentlich das Spiel eine gute Story oder dient diese nur zum Strecken der Spielzeit.

Zocke die Demo gerade.
 
Entwickelt eigentlich das Spiel eine gute Story oder dient diese nur zum Strecken der Spielzeit.

Zocke die Demo gerade.

als jemand der ewig kein metroid mehr gezockt hatte und die story verdrängte, fand ich die story wirklich gut. sie ist nicht omnipräsent, aber sie ist die idee dahinter ist auch interessant und gegen Ende hin wirklich nochmals toll gemacht.

also ja, finde man kann sich die story geben - und selbst wenn sie einen nervt, die sequenzen und erzählungen halten sich sehr in grenzen. sie würden also auch kaum stören oder den spielfluss wirklich unterbrechen
 
als jemand der ewig kein metroid mehr gezockt hatte und die story verdrängte, fand ich die story wirklich gut. sie ist nicht omnipräsent, aber sie ist die idee dahinter ist auch interessant und gegen Ende hin wirklich nochmals toll gemacht.

also ja, finde man kann sich die story geben - und selbst wenn sie einen nervt, die sequenzen und erzählungen halten sich sehr in grenzen. sie würden also auch kaum stören oder den spielfluss wirklich unterbrechen
nintendo macht das generell sehr gut mit den stories. das game bleibt der fokus und story ist so ein bisschen belohnungssahne auf dem ganzen und man ist nicht stundenlang zur passivität verdammt.

nintendo wird ja gerne mal vorgeworfen, dass sie in dem bereich rückständig wären. ich würde das genau anders sehen, weil ich die vermischung von film und game, wie sony sie z.b. betreibt, eher als nervig und auche her als pseudomodern empfinde. games müssen nicht mehr und mehr zu filmen mutieren, sie sollten in erster linie game bleiben. nintendo zeigt sehr gut wie das geht, ohne die story komplett über bord zu werfen. imo ist genau das der modernere und dem medium letztlich angemessenere weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das mit dem wenigen Storytelling auch als relativ positiv - in 95% aller Story-Driven Games skippe ich sowieso meist die Texte, weils in der Regel langweilige Mainstream Lektüre ist ....
 
Ich sehe das mit dem wenigen Storytelling auch als relativ positiv - in 95% aller Story-Driven Games skippe ich sowieso meist die Texte, weils in der Regel langweilige Mainstream Lektüre ist ....

Kann ich so unterschreiben. Ich werde dann auch immer sauer, wenn mich das Spiel den ganzen Bullshit nicht skippen lässt. :)
 
Smart-Select-20220204-023010-Chrome.jpg

Freut mich unglaublich :banderas:

Sowas von verdient :yeah:
 
Zumal es so natürlich ganz neue Arten und Strategien für die Runs geben wird und muss. Dürfte spannend werden.

Das muss sich erst zeigen....die aktuellen Runs kannst du auch gut im Dread Mode bestreiten!

So wie ich es verstanden habe kannst du speichern. Bei meinen letzten Runs wurde ich quasi nur von Raven Beak und den Doppelrobos getroffen. Schaun mer mal....challenge accepted! :banderas:

PS: Boss Rush war noch nie meins....das ista uch nicht Metroid für mich! Schön für Leute, die sowas mögen....ich brauch es nicht.

Kiera: Probier es doch im normalen Modus....dem Spiel eilt ein Ruf voraus, der imo einfach nicht stimmt! Es ist nicht schwer, es erfordert nur Aufmerksamkeit und das Verinnerlichen der Angriffe bei den Bossen. Einzig der Endgegner erfordert etwas Geduld.
 
Zurück
Top Bottom