NDS Metroid Dread

glaskopf schrieb:
Don Pipo schrieb:
Ich würd's cool finden, wenn die das Spiel auch in so einer 2,5D Grafik bringen wie NSMB. das wär geil. Alles 3D nur eben vo nder Seite.
Ich hoffe auf eine düstere, gerenderte Grafik :)
Ich hoffe, das die Charaktermodelle und teilweise die Hintergründe 3D sind...
Das macht dann Athmo :o

Ich bin immer noch skeptisch, dass der Titel überhaupt erscheint...

Der Poster aus der GAF ist mir bekannt, allerdings ist dessen Aussage auch schon wieder Monate alt.

verplant schrieb:
Ich bin immer noch skeptisch, dass der Titel überhaupt erscheint...

Der Poster aus der GAF ist mir bekannt, allerdings ist dessen Aussage auch schon wieder Monate alt.

1 Monat ist der alt, und jetzt sagt selbst IGN, dass es in Entwicklung ist.

bitte ein metroid in perfektem 2d (hätte ich mir insgeheim auch bei nsmb gewünscht)

wenn nicht, auch egal, hauptsache an super metroid angelehnt. :)

btw: "dread" finde ich irgendwie genau passend für metroid.

Perfektes 2D unterschreib ich mal!
Hauptsache es wird einfach wieder richtig genial wie Super Metroid. Irgendwie waren alle 2D Episoden danach trotz vieler netter Ideen nicht mehr so gut wie dieser Teil auf dem SNES. :neutral:
Diese absolut düstere Atmosphäre, diese Fülle an Geheimwegen und Secrets, dieses absolut stimmige Leveldsign, die für damaligen Verhältnisse absolut breathtaking Bossfights ... +megaschwärm+ :blushed:

es fehlte einfach diese bedrohliche atmosphäre, die super metroid von allen anderen teilen abhebt. keine ahnung wie das die entwickler geschafft haben, der grafikstil ist bei den 2d-teilen ja eigentlich ziemlich gleich. und trotzdem wirken die anderen metroids eher wie comics im vergleich zum düsteren super metroid :)

hatte auch bei der prime serie nur selten dieses düstere gefühl (zB beim einser wenn man mit dem thermalvisor durch die stockdunkle einrichtung muss und überall metroid rumschwirren, man da hatts mich schon zeitweise gerissen :))

edit: naja, wenn ich so nachdenke spielt wohl auch das alter bei solchen spielen eine gewisse rolle. damals war ich noch nicht so abgestumpft, ich weiß noch, super probotector (ala contra 3) hat mich dermaßen geschockt, ich konnte nichtmal was zur jause essen weil ich so mitgenommen war von diesen abartigen endgegnern und dieser absoluten endzeitstimmung :D)

Oh yes :)

Super Metroid hatte wirklich was "bedrohliches" an sich, was dieser Teil für mich der beste der Reihe macht :)

Ich bete, dass Dread auch so eine Atmosphäre bekommt ;)

Ich habe Super Metroid leider nicht, werde aber es bei eBay kaufen oder mit dem VirtualConsole-Service herunterladen :suprised:

So, ab nun heisst es abwarten und Tee trinken :blushed:

Metroid Dread is one mysterious Nintendo title (more mysterious than we have come to expect from Nintendo!) Metroid Dread was announced quietly back before last E3, and it has had an on again off again life since then. The last we heard on the story lead us to believe that Metroid Dread (2d installment, not known whether for DS or GBA) had been cancelled. Now DS-X2 has gotten an email from one of their readers stating that Metroid Dread is in Nintendo: Official Magazine’s list of upcoming games for 2006. Should we all start dreaming of a Dreaded holiday season?
Quelle: http://gonintendo.com/?p=936

Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben :)

Ich glaube, dass ich deutlich genug gesagt habe, dass das Spiel nie gecancelt wurde und noch dieses Jahr erscheinen soll. Zumal die News schon etwas älter ist, auch wenn sie stimmt.

E³...wird bestimmt was kommen, wenn auch unter anderem Namen.
Egal hauptsache nen fettes 2D Metroid :D

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Metroid Dread was first announced in the June 2005 issue of Game Informer, and further details emerged on the magazine's Internet forums. According to the forum moderators, the game was a 2D side-scroller being developed for the Nintendo DS, and its plot follows the events of Metroid Fusion.[1]

On September 19, 2005, IGN reported that Metroid Dread is indeed in development, but will probably not be formally announced for some time.[2] Nintendo had neither confirmed nor denied its existence.[2]

On October 7, 2005, the Nintendo-Next website reported that the project has been cancelled, but chose not to reveal their sources.[3]

On February 17, 2006, the British Official Nintendo Magazine included Metroid Dread in their "Official Release Dates", listed under November 2006, albeit as 'TBC' (to be confirmed). However, on March 16, 2006, in the second issue of the magazine, the game was marked with a vague '2006' release date, although ONM highlighted the ambiguity surrounding the game, and suggested to wait until E3 2006 for some more concrete information.

On March 23, 2006, the website N-Sider reported that the IGN editor Craig Harris was asked about Metroid Dread, and his response was that it was too early to show at E3 in 2005, but that it could be shown later this year. This lends credence to the possibility that the game has not been canceled, and that this could have been reported falsely by Nintendo-Next. [4] The game failed to make an appearance at E3 2006, although this is not an indication that the game is indeed cancelled.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
wiki

Also was nun, kommt es oder kommt es nicht?!? :oops:

maXX schrieb:
es fehlte einfach diese bedrohliche atmosphäre, die super metroid von allen anderen teilen abhebt. keine ahnung wie das die entwickler geschafft haben, der grafikstil ist bei den 2d-teilen ja eigentlich ziemlich gleich. und trotzdem wirken die anderen metroids eher wie comics im vergleich zum düsteren super metroid :)
Ja, Super Metroid wirkte in der Tat bedrohlicher als alle anderen Metroid-Teile. Dafür hat es sich imo kagge gespielt. :P

naja, man weiß genau so wenig wie vorher, vielleicht gibts ja wieder ne Spaceworld wos gezeigt wird....

...wenns denn überhaubt existiert.

Ein anderer Insider bei GAF (Shikamaru Ninja) hat jetzt nochmal bestätigt, dass Dread in Arbeit ist. Bei Nintendo SPD1, und schon seit Jahren. Aber SPD1 ist eines der kleinsten Teams bei NCL, und macht auch noch andere Spiele, also dauert's. Keine neuen Infos, wann es kommt, aber es ist definitiv in Arbeit.

Vielleicht kommt's ja tatsächlich diesen Herbst/ Winter - aber ich glaube kaum, dass Nintendo so gemein ist, Konami die Parade zu vermasseln. Aber das 1st-Party Winter-Lineup für's DS ist ja momentan noch vergleichsweise mager, da wird sicher noch einiges angekündigt. Vielleicht ist Dread ja wirklich dabei... :)

Afaik ist es beim Sakamato Team (welches aus 2 Teilen besteht) in Arbeit, der andere Teil hat gerade Rhythm Tengoku veröffentlicht.

Ich hoffe das es kommt, wenns lommt ist es bestimmt wie Castlevania für DS unten Action oben Karte, infos zum Gegner etc.

Swisslink schrieb:
Vielleicht erfahren wir auf der TGS mehr, ich hoffe das beste :)

Das hoffe ich auch.

Schön wäre es wenn das game so aussehen würde wie NSBM, 2D/3D.

Oder wie Castelvania: DoS wo es stellen weise 3D hintergründe und auch ein schwert von einem gegner gibt. Würde richtig gut zu einem 2D metroid passen.

Naja ich weiss nicht so recht ... ich finde man ist mit dem schritt den man gemacht hat zur Ego-Sicht sehr gut bedient ... ich weiss nciht ob ich persönlich jetzt noch so etwas bräuchte!

Zurück
Top Bottom