Metro: Last Light

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Doch hätte ich auch so xD

Nicht KO-Schlagen (X) und Messern verwechseln (Rechter Stick drücken)- Das war mir anfangs passiert :v:
Spiel am PC.
Messer ist da v.

Und man braucht auch gar nicht warten bis die Schrift auftaucht.
Man kann die auch so Messern.

Das blöde ist auch, dass ich immer so lange warten muss, bis die 2 vom lagerfeuer aufstehen..

Im Depot muss man eine wache töten bevor diese Alarm schlagen kann. Meintest du das?

Es gibt so einen Erfolg, da muss man aber vom Wagen aus (so einer Schienenlore) einen im U-Bahntunnel patrouillierenden Soldaten der Roten erschießen muss bevor man in eine Bahnstation einfährt und er alle gewarnt hat. Erledigt man ihn kann man einfach durchfahren - Warnt er seine Kumpels greifen die an. Da der im dunklen Tunnel geht ist er schwer zu sehen und man kann ihn und so den Erfolg verpassen. Bei den anderen Stealth Missionen hab ich immer alle am Leben gelassen. PC könnte da vielleicht noch einen anderen Erfolg haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange bleiben die liegen, wenn man die nur umhaut?

Und hat man sonst noch Vorteile, wenn man die nur ausknockt, statt mit dem Messer zu töten?

Wie lange bleiben die liegen, wenn man die nur umhaut?

Und hat man sonst noch Vorteile, wenn man die nur ausknockt, statt mit dem Messer zu töten?

Hab nie drauf geachtet wie lange die da rumliegen :ugly:

Vorteile nur bedingt - Einen Erfolg gibt es für eine bestimmte Anzahl ausgeknockter und man darf bei einer Stealth Mission welche ausknocken und bekommt trotzdem den Erfolg - ist aber unnötig da man gut durchschleichen kann ohne einen anzufassen.

Es gibt so einen Erfolg, da muss man aber vom Wagen aus (so einer Schienenlore) einen im U-Bahntunnel patrouillierenden Soldaten der Roten erschießen muss bevor man in eine Bahnstation einfährt und er alle gewarnt hat. Erledigt man ihn kann man einfach durchfahren - Warnt er seine Kumpels greifen die an. Da der im dunklen Tunnel geht ist er schwer zu sehen und man kann ihn und so den Erfolg verpassen. Bei den anderen Stealth Missionen hab ich immer alle am Leben gelassen. PC könnte da vielleicht noch einen anderen Erfolg haben.

Genau diesen Erfolg meinte ich auch. War meine ich im Depot.

wenn nicht gerade viecher mich angreifen, mach ich das bisher.

Das war eher ein Witz.

Google wird vermutlich die besseren Antworten haben ;-)

wieso witz?
ist es nicht möglich alles mit ballern zu machen?

und wusste gar nicht, dass das spiel gruselig ist.

Lohnen sich die beiden Metro Games?
Zurzeit ist auf der ps4 die tote Hose und ziehe in betracht die beiden Metro Spiele zu kaufen aber weiß Net ob sie etwas taugen .

wieso witz?
ist es nicht möglich alles mit ballern zu machen?

und wusste gar nicht, dass das spiel gruselig ist.

Das Spiel hat im weiteren Verlauf zwei drei ganz nette kleinere "Shockmomente" :-D. Im großen und ganzen reicht die Stimmung und Atmosphäre dieser dunklen, engen und verlassenen Moskauer Metro aus um einen leichten Gruseleffekt zu erzeugen.

Bezüglich der Waffen ist es glaube ich Geschmackssache...jede Waffe hat so ihre Vor- und Nachteile. Interessant wird es eh erst später wenn die Waffen dann ordentlich aufgemotzt werden können :-D.

gebt mal nen paar tipps.
zu waffen usw. z.b.

Bei den Waffen fand ich die 6 schüssige Shotgun und die AK gut, da man für sie auch die meiste Mun findet. Sinnvoller Einsatz von Brandgranaten spart ordentlich Mun, da die Vieher irgendwie immer ins Feuer laufen wenn man die Granate richtig setzt, wie z.b. in einen schmalen Durchgang (Tür oder sowas). Gegen Ende des Spieles bekommt man einen Flammenwerfer der auch rockt. Die Luftdruckwaffen sind auch gut nur leider findet man zu wenig Mun. Man kann diese kaufen, aber wenn man die 1.000/500 Militärpatronen für die zwei Erfolg aufsparen will, sollte man nichts kaufen.

Habe gestern nochmal die Xbox 360 Version rausgeholt. Das ist im Grunde schon ein anderes Spiel. Neben der stark verbesserten Grafik, die damals auch nicht so schlecht war, wurde wirklich vieles verbessert. Die Steuerung war damals echt nervig im Vergleich zur Redux Version. Manche Sachen wurden auch verlegt und anders platziert, wie zum Beispiel im Kapitel 'Front' wo man einen Trupp Rote vor den Faschisten retten kann. Die sind in der alten Version ganz woanders zu finden. Manches wurde auch sinnvoll verkürzt wie z.b. die Startprozedur der Maschinen in D6. Da musste man in der alten Version wohl 12-15 mal die 4 Maschinen starten. In der neuen ja nur jede einmal.

Ich hab mir im Vorfeld auch mal zwei, drei Video im Internet der 360 Version angesehen, bevor ich mir die Redux Version zugelegt habe. Da hat sich wirklich einiges getan. Auch die Inszenierung einiger Situationen wurde geändert.

Zu Beginn des Spiels war die Shotgun auch mein Favorit. Im späteren Verlauf hab ich großes Interesse an den Luftdruckwaffen gefunden, die habe doch auch eine ordentliche Durchschlagskraft. Ich hatte auch kaum Munitionsprobleme (hab im Spartanermodus gespielt). Gegen Ende in den letzten Kapiteln habe ich dann auch die Militärpatronen als Mun verwendet. Da hatte ich ca. 1.400 zusammen und zu kaufen gab es in den letzten Kapiteln ja nicht viel. Wenn man immer ordentlich alles absucht lässt sich einiges finden. Aber das wird im Überlebender-Modus sicher etwas anders aussehen. Den werde ich heute mal starten ;-).

Und danach bin ich mal wirklich auf Last Light gespannt. Ich hoffe insbesondere noch auf eine etwas besser erzählte Story.

Zurück
Top Bottom