Metro: Last Light

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hatte in Metro 2033 Redux in den letzten Missionen nur noch so ein paar Minuten Filter und keine Reservefilter. Habe dann nen Trick rausgefunden: Die Maske immer nur für ne Sekunde aufziehen und Artjom ne halbe Minute husten lassen. So bin ich dann durch das Spiel gekommen bis zum Schluss xD

Muss leider sagen, dass die Spiele sich teilw. ein bisschen ziehen, sehr schlauchig sind und kaum was mit den Büchern zu tun haben. Aber für den Preis kann man nix sagen und die Atmosphäre ist echt gut, die Beleuchtung genial, echt kein Aliasing und das mit 60 FPS. Keine Ahnung wie sie das geschafft haben. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hatte in Metro 2033 Redux in den letzten Missionen nur noch so ein paar Minuten Filter und keine Reservefilter. Habe dann nen Trick rausgefunden: Die Maske immer nur für ne Sekunde aufziehen und Artjom ne halbe Minute husten lassen. So bin ich dann durch das Spiel gekommen bis zum Schluss xD

Muss leider sagen, dass die Spiele sich teilw. ein bisschen ziehen, sehr schlauchig sind und kaum was mit den Büchern zu tun haben. Aber für den Preis kann man nix sagen und die Atmosphäre ist echt gut, die Beleuchtung genial, echt kein Aliasing und das mit 60 FPS. Keine Ahnung wie sie das geschafft haben. ^^

Jo mit dem AA raff ich auch nicht.
Hatte auch immer Probleme mit den Reservefiltern. Dachte einmal ich bin stuck, weil ich beim letzten Speicherpunkt keine Luft mehr hatte und was aktivieren musste. Wenn man bisschen rumsucht findet man bei so Punkten, aber immer irgendwo noch nen Filter.

@Coolgamer Wenn du n bisschen was für atmosphärische Schlauchshooter übrig hast, ist das gerade für den Preis n Fixkauf.

In den orangen Wandkästen liegen sehr oft Filter. Hatte bei D6 gar nicht drauf geachtet und zuviel nach den Tagebüchern gesucht und bin beim runterfahren zum Reaktor zweimal erstickt. Hab dann bevor ich den Aufzug bestieg nochmal geschaut und da wahr in einer Ecke auch so ein Kasten mit 4:00 Filternzeit.

Zuletzt bearbeitet:
In den orangen Wandkästen liegen sehr oft Filter. Hatte bei D6 gar nicht drauf geachtet und zuviel zumgesucht nach den Tagebüchern und bin beim runterfahren zum Reaktor zweimal erstickt. Hab dann bevor ich den Aufzug bestieg nochmal geschaut und da wahr in einer Ecke auch so ein Kasten mit 4:00 Filternzeit.

Ja genau da wars bei mir auch:-D

In den orangen Wandkästen liegen sehr oft Filter. Hatte bei D6 gar nicht drauf geachtet und zuviel nach den Tagebüchern gesucht und bin beim runterfahren zum Reaktor zweimal erstickt. Hab dann bevor ich den Aufzug bestieg nochmal geschaut und da wahr in einer Ecke auch so ein Kasten mit 4:00 Filternzeit.

War bei mir unproblematisch...aber dafür hab ich dort auch 2 Tagebücher übersehen :-D.

Wieso liegen eig von ihm geschriebene Tagebücher überall rum?
Wird das noch erklärt?

Und woher weiß ich wann ich die Maske nicht brauche?

Wieso liegen eig von ihm geschriebene Tagebücher überall rum?
Wird das noch erklärt?

Und woher weiß ich wann ich die Maske nicht brauche?

Die liegen da rum, damit es was zum sammeln gibt :-D. Aber mal im ernst: es wird nicht aufgeklärt. Es sind nunmal seine Tagebucheinträge zu den einzelnen Abschnitten. Diese füllen die Story noch ein wenig mit Inhalt. Ich weiß nicht wie man es anders hätte lösen sollen mit den Einträgen.

Meine Tastatur vibriert nicht. :ugly:

Und ok.

Bin nun gerade zum ersten mal an der Oberfläche und hab wohl schon 5 Filter verbraucht. :o

Also wie gesagt wenn man Probleme mit den Filtern hat und keine findet, einfach die Maske nur für 1 Sek aufsetzen und wieder abnehmen. So kann man mit nem 10 minuten Filter über 300 Minuten lang spielen ^^

Meine Tastatur vibriert nicht.

:quadrat:

Also Metro 2033 Redux gefällt mir bisher leider nicht sooo gut.
Story wird wie oft in shootern einfach so oberflächig und teils auch etwas "wirr" erzählt.
Ballern und schleichen sind auch irgendwie so "meh" xD Naja atmo ist zumindest cool und wenn ich mir videos des "originals" anschaue hat sich in der grafik echt einiges getan.

Vll gefällt mir Last light ja besser. Aber erstmalm 2033 beenden. Bin jetzt Anfang kapitel 5.

Also Metro 2033 Redux gefällt mir bisher leider nicht sooo gut.
Story wird wie oft in shootern einfach so oberflächig und teils auch etwas "wirr" erzählt.
Ballern und schleichen sind auch irgendwie so "meh" xD Naja atmo ist zumindest cool und wenn ich mir videos des "originals" anschaue hat sich in der grafik echt einiges getan.

Vll gefällt mir Last light ja besser. Aber erstmalm 2033 beenden. Bin jetzt Anfang kapitel 5.

Kann die Kritikpunkte nachvollziehen. Mir hat das Spiel gegen Ende deutlich besser gefallen, weil die Story dann ein wenig mehr Sinn gegeben hat und man sich nicht mehr ganz so planlos und verloren in der Metro gefühlt hat :-D.

Hab Iwie nen bug.
Hab bourbon wieder gefunden und er kam auch erst mit, jetzt steht er aber an ner ecke von nem Laster und will nicht weiter.

Mal gucken ob ein Neustart hilft.
Wie ich bei YouTube gesehen habe, muss es da nämlich weiter gehen. Ich hab nichts übersehen.
Ausser ner Waffe, die ich mir nachher wohl noch holen werde.
Wobei ich nicht weiß, welche ich dafür ablegen soll.

Kann die Kritikpunkte nachvollziehen. Mir hat das Spiel gegen Ende deutlich besser gefallen, weil die Story dann ein wenig mehr Sinn gegeben hat und man sich nicht mehr ganz so planlos und verloren in der Metro gefühlt hat :-D.

Die Story ist auch gut nur wird sie im Spiel scheisse erzählt.

@ Topic
Hab mittlerweile Metro 2033 beendet und kann ehrlich gesagt nicht verstehen warum damals alle den Titel so toll fanden. Finde es einfach nur schlecht gemacht. Bis auf Grafik hatte das Spiel nix zu bieten.
Metro Last Light ist da wirklich in allen Bereichen besser.

Es wurde ja auch nur wegen der Grafik gefeiert. Das Spiel an sich ist nicht so der Brüller, vor allem im Vergleich zu den Büchern

Zurück
Top Bottom