PS4/XOne/PC Metro: Exodus

Hab regelmäßig Freezes und hatte letztens auch diverse Bugs....das nervt schon ordentlich. Ich zock das Game in Etappen. Es hat seine Momente aber manchmal halt auch das genaue Gegenteil. Bleibt nen knapper 80iger....mehr bisher nicht. 90+ halte ich für überzogen! Bin aber auch erst im 3.Hub und somit noch nicht durch....
 
Hab es mir für die X1 gekauft und in meinen ersten Minuten hat sich das Game gleich mal aufgehängt, das hat irgendwie meine Euphorie gekilled. Nunja ich werds heute Abend nochmal versuchen.
 
Das jetzt veröffentliche Ranger Update bringt etliches inbesondere New Game Plus und Maus und Tastatur auf die Xbox One - Die Patch Notes

Neues Spiel+

Nach Abschluss der Kampagne könnt ihr nun im Modus „Neues Spiel+“ erneut das Game durchspielen. Dabei habt ihr dann Zugriff auf alle Waffen und Ergänzungen, die ihr in vorigen Durchläufen bereits freigeschaltet habt.
„Neues Spiel+“ ermöglicht es euch außerdem, einige Variablen einzustellen, um euer ganz persönliches und einmaliges Spielerlebnis zu erstellen. Neue Erfolge/Trophäen sind ebenfalls dabei. Mehr dazu weiter unten …
Entwicklerkommentare
Über „Neues Spiel+“ könnt ihr nun Entwicklerkommentare einschalten. Im Spiel gibt es dann in bestimmten Bereichen besondere Kassettenrekorder, über die ihr euch anhören könnt, wie Mitglieder des Teams von 4A Games über diverse Design-Entscheidungen für Metro Exodus sprechen.
Verbesserte Controller-Reaktion
Wir haben eine vierte Voreinstellung für die Controller-Empfindlichkeit hinzugefügt. Wenn ihr mitten im Spiel seid, müsst ihr diese manuell unter „Optionen > Controller > Empfindlichkeit“ einstellen, um auszuprobieren, ob sie euch liegt.
Diese vierte Voreinstellung nutzt einen neuen Algorithmus, der untergeordnete Einstellungen anders als die anderen Voreinstellungen behandelt. Damit gehen wir auf Beschwerden über bestimmte Controller-Reaktionen ein. Ebenfalls wurden der Zielassistent und die tote Zone pro Plattform verbessert.
Plattformspezifische Verbesserungen und neue Funktionen

Bei Konsole allgemein

  • Die Intensität der Bewegungsunschärfe kann jetzt in den Video-Optionen auf „Hoch“, „Mittel“ und „Niedrig“ eingestellt werden.
  • Weitere Optionen wurden hinzugefügt, um die Bildschirmanzeigen im Modus „Ranger Hardcore“ vollständig abzuschalten.
  • Performance-Probleme beim Fahren mit dem Wagen in der Kaspischen Wüste wurden behoben.
  • Es wurden Performance-Probleme behoben, die auftraten, wenn Jermak Artjom Anweisungen zum Überqueren des Hofs in Moskau gab.
Speziell bei Xbox One
  • Tastatur und Maus werden jetzt von der Xbox unterstützt.
  • Es wurde eine Video-Option hinzugefügt, mit welcher der Farbraum umgeschaltet werden kann. Dadurch werden Gamma-Probleme auf der Xbox behoben.
  • Die Untertitel der Intro-Sequenz bleiben jetzt nicht mehr im Hauptmenü stehen, nachdem das Xbox-Profil gewechselt wurde.
Speziell bei PS4
  • Auf der PS4 wird jetzt der DualShock Controller Light unterstützt.
  • Für die SIEE-Regionen gibt es jetzt die Möglichkeit Untertitel in brasilianischem Portugiesisch auszuwählen.
Optimierung von allgemeiner Performance, Balance und Gameplay
  • Allgemeine Performance-Verbesserungen wurden vorgenommen.
  • Allgemeine Verbesserungen am Karma-System wurden vorgenommen.
  • Allgemeine Korrekturen und Verbesserungen der Lokalisation wurden vorgenommen.
  • Für die Valve in der Kaspischen Wüste und der Taiga wurde eine automatische Ergänzung (bestes Magazin) hinzugefügt.
  • Bei einigen Filmszenen wurden für den Fotomodus weitere Einschränkungen eingebaut, um Probleme zu vermeiden.
  • Das Optionsmenü hat einen zusätzlichen Schieberegler für die Lautstärke der Sprachausgabe erhalten.
  • Der Preis für das Reinigen von Waffen wurde im Schwierigkeitsgrad „Leser“ auf null gesetzt.
  • Nahkampf-Kill und Lähmung wurden für Kämpfe im Schwierigkeitsgrad „Hardcore“ deaktiviert.
Behobene Abstürze/Bugs und Verbesserungen


Mehr auf Metrothegame.com, da hier die Meldung kam das es mehr als 10.000 Zeichen sind und dies ein Problem darstellt ;)
 
Ich versuche immer wieder mit dem Game warm zu werden aber irgendwie ist es eine maximale Enttäuschung. Die Story ist so schwach und unterirdisch präsentiert das ich jede Cutscene einfach überspringen möchte. Voiceacting zum Kotzen. Gameplay und Steuerung wie vor 20 Jahren.

Spielt sich in etwa so gut wie sich ein Lada Nova fährt. 4/10
 
Wurde seit den ganzen Patches irgendwas an der KI noch gedreht?
Habe oft gelesen das diese unter aller Sau sein soll...
Nicht wirklich... wobei die K.I. nur stellenweise dämlich war (und da auch nicht sonderlich schlechter, als bei der Konkurrenz). Es gibt auch durchaus Abschnitte, wo sie ganz ordentlich ist, in jedem Fall aber kein Grund, dass Game deswegen nicht spielen zu wollen.
 
Dlc1 scheint ja recht kurz zu sein. Laut Youtube wohl knapp 2 Stunden.
Aber passt schon kann man dann mal nebenbei einschieben
 
Warte bis der zweite dann da ist. Muss es eh wieder neu installieren dann und den SP hatte ich bei der Aurora Edition dabei.
 
Spiel macht echt Bock aber die Fahrphysik von diesem Bus in der Wüste ist ja echt unter aller Sau. :uglylol::uglylol::uglylol:

Der Wechsel zwischen kleinen Hubwelten und Schlauchlevels macht das Spiel gut finde ich. Mal gespannt wie es weiter geht.

Lohnt sich der DLC?
 
Das Game ist auf jeden Fall noch sehr weit oben auf meiner unbedingt Zocken wollen liste.

Aber erst in der königsversion auf der ps5 mit raytracing allen dlcs usw.

Liebe das metro Universum
 
Zurück
Top Bottom