PS4/XOne/PC Metro: Exodus

Die unterschiede zum PC sind schon groß (Auflösung geht bis auf 1080p runter, keine Ray Tracing Reflexionen, allgemein etwas schelchteres Raytracing als die niedrigste PC Einstellung für Raytracing, keine Tesselation, gemischte einstellungen). trotzdem ne fantastische Sache, und ein echtes optisches Upgrade zu den Last Gen Versionen, so eine Version hätte ich mir für Cyberpunk auf der PS5 in den ersten paar Monaten gewünscht.

Series S geht laut DF bis auf 512p runter und erreicht meistens keine 1080p oder gar nicht.

PC? Gemessen am PC? Das alles und nichts! Wenn die Konsolen gemessen, an ihren Hardware ebenbilder grobe scheitern. Das muß ja den Port, die arbeit dahinter eben hinterfragen. Habe das Video nicht gesehen, aber gehe mal von High end Nvidia Hardware bei Digital F. aus?
 
PC? Gemessen am PC? Das alles und nichts! Wenn die Konsolen gemessen, an ihren Hardware ebenbilder grobe scheitern. Das muß ja den Port, die arbeit dahinter eben hinterfragen. Habe das Video nicht gesehen, aber gehe mal von High end Nvidia Hardware bei Digital F. aus?
Er meint das Raytracing wäre mit niedrigen (low normal) PC Einstellungen vergleichbar bezüglich der Auflösung (das hat dann wenig mit der Hardware zu tun, außer dass er es vermutlich auf Nvidia hardware bezieht), es würden aber ein paar Dinge fehlen (Reflexionen und an ein paar Stellen funktioniert es wohl nicht so richtig), und es gäbe Ray Tracing Artefakte die am PC fehlen. Klingt als wäre es niedriger als Low am PC bei Raytracing. Wundert mich bei 60fps aber auch nicht, genauso dass bei stärkerem Raytracing (für mehr als bei ein paar Kleinigkeiten) die Auflösung leidet.

Sieht ja trotzdem gut aus, nur 4k/60fps, fully raytraced klingt halt auch nach Werbung. Wie gesagt, ich hätte mir ein solch tolles Upgrade für Cyberpunk erhofft auf PS5, man hat am TV so oder so keinen direkten Vergleich mit Nvidia GPUs und es ist ein gutes Upgrade zu den Last Gen Konsolenversionen.

Nur die bis 540p auf Series S sind ein wenig niedrig. Da sollte man imo lieber auf Raytracing verzichten, aber das ist wohl Geschmackssache. Pop Ins gibts da auch noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine peinliche Performance. Raytracing ist wohl das überflüssigste Feature aller Zeiten. Diese Version kann mir gestohlen bleiben. Sowohl auf Konsole als auch auf PC.
 
Was für eine peinliche Performance. Raytracing ist wohl das überflüssigste Feature aller Zeiten. Diese Version kann mir gestohlen bleiben. Sowohl auf Konsole als auch auf PC.
Du hast ja keine Ahnung, wovon du da sprichst! Ich hab die PC Version samt DLC´s durchgespielt. Zum dritten mal, und RayTracing ist ja alles, aber sicher nicht überflüssig. Die Upgrade Version sieht schon brutal gut aus auf dem PC.
 
Hab mir die Gold Edition für nen zwani gegönnt vor ca. 2 Wochen, noch nicht gezockt, da ich auf das Ray Tracing Update warte. Endlich ist es nun soweit. Lass mich mal überraschen inwiefern die Qualität abstriche machen muss aber am Ende wird es mir eh egal sein, da das Gesammtbild dennoch um Welten stimmiger sein wird. Zumindest für meinen Geschmack
 
Er meint das Raytracing wäre mit niedrigen (low normal) PC Einstellungen vergleichbar bezüglich der Auflösung (das hat dann wenig mit der Hardware zu tun, außer dass er es vermutlich auf Nvidia hardware bezieht), es würden aber ein paar Dinge fehlen (Reflexionen und an ein paar Stellen funktioniert es wohl nicht so richtig), und es gäbe Ray Tracing Artefakte die am PC fehlen. Klingt als wäre es niedriger als Low am PC bei Raytracing. Wundert mich bei 60fps aber auch nicht, genauso dass bei stärkerem Raytracing (für mehr als bei ein paar Kleinigkeiten) die Auflösung leidet.

Sieht ja trotzdem gut aus, nur 4k/60fps, fully raytraced klingt halt auch nach Werbung. Wie gesagt, ich hätte mir ein solch tolles Upgrade für Cyberpunk erhofft auf PS5, man hat am TV so oder so keinen direkten Vergleich mit Nvidia GPUs und es ist ein gutes Upgrade zu den Last Gen Konsolenversionen.

Nur die bis 540p auf Series S sind ein wenig niedrig. Da sollte man imo lieber auf Raytracing verzichten, aber das ist wohl Geschmackssache. Pop Ins gibts da auch noch mehr.

Das Update für PS5 und Series X von Cyberpunk kommt ja noch.
 
Was für eine peinliche Performance. Raytracing ist wohl das überflüssigste Feature aller Zeiten. Diese Version kann mir gestohlen bleiben. Sowohl auf Konsole als auch auf PC.
Das Digital Foundry Video zum upgrade nicht gesehen oder?
Sonst kann ich mir diese Aussage nicht erklären.

Hatte mir auch die Gold Edition gegönnt und mal reingeguckt.
Inputlag aus der Hölle und selbst bei max Sensitivität dreht er sich im Schneckentempo :hmpf:

Der lag soll ja deutlich runter sein beim Update, hoffe man kann auch bißchen mehr speed auf die sticks geben.
 
Wenn hier leuchten von schlechter Portierung reden. Sollte man ersteinmal die Leistungen des GPU Pendant auf dem PC kennen. Meine hat einer AMD's RDNA"2 werte auf dem Schirm? Das die RTX Karten, derzeit unter RT im eigenen Universum Performen. Wie meine Texte für manchen, das weißt jeder! :goodwork:
 
Das Update für PS5 und Series X von Cyberpunk kommt ja noch.
Jup, freue mich auch darauf, aber es wäre halt toll gewesen, wenn man das in den ersten Monaten der Konsolen gehabt hätte :) das wäre mein Must Have gewesen. Hätte es beinahe auch so gespielt, aber da ich Spiele nicht oft zweimal zocke warte ich lieber.


Wenn hier leuchten von schlechter Portierung reden. Sollte man ersteinmal die Leistungen des GPU Pendant auf dem PC kennen. Meine hat einer AMD's RDNA"2 werte auf dem Schirm? Das die RTX Karten, derzeit unter RT im eigenen Universum Performen. Wie meine Texte für manchen, das weißt jeder! :goodwork:

Das ist allgemein ein Problem bei Digital Foundry Konsumenten (oder leuten die schnell was aufschnappen). 1080p-17xxp ist auch nicht gleich automatisch ein schlechtes bild, von dem Denken muss man sich verabschieden. Dass die Konsolen bei 60fps nicht noch gleichzeitig native 4k und volles Raytracing in hohen "einstellungen" packen bei einem relativ aufwändigen Spiel und dazu Multititel sollte auch klar sein. Hier macht man schon vieles gleichzeitig. Und bei den GPU Preisen derzeit nehme ich kleinere Abstriche bei Ports auch gerne in Kauf. Digital Foundry nennt halt Daten, die klingen dann nicht so gut wie die Werbung, kann man auch so aussprechen, aber sie sagen nicht dass es ein schlechter Port ist oder schlecht aussieht, wobei die Series S Version halt zu kämpfen hat.
 
SX ein bisschen schärfer, PS5 ein bisschen flüssiger.
Außerdem sieht mir das Bild in den Side by Side vergleichen etwas ausgewaschen aus auf Xbox.

Bin zufrieden mit der PS5 performance :goodwork:
 
Im kern müssen andere das beantworten! Aber die meisten Multi-Games, laden meist immer etwas schneller auf der BOX. Vieleicht ist das IO - Kompression gedöns der BOX, innerhalb der DirectX API leichter zugänglich?
 
SX ein bisschen schärfer, PS5 ein bisschen flüssiger.
Außerdem sieht mir das Bild in den Side by Side vergleichen etwas ausgewaschen aus auf Xbox.

Bin zufrieden mit der PS5 performance :goodwork:
Auf PS5 ist das Gamma auch kaputt :kruemel: also so viel zu weniger verwaschen auf PS5 :coolface:
 
Das Ding ist ja gerade für schlanke 9€ im Sale (Xbox).
Erfordert es Vorkenntnisse, also sollte man die älteren Vorgänger gespielt haben?
 
Zurück
Top Bottom