XSeries/PC Metaphor: ReFantazio

Wie ist denn die Story? Gut, Mittel, Schlecht oder Meisterwerk? Ich habe bis jetzt nur Persona 5 gespielt, kann man das damit vergleichen?
Ich würde der Story von dem Spiel eine 8 Bzw 8.5 von 10 geben. Nicht mehr oder weniger.

Zum Vergleich P5 Story hat von mir eine 9 von 10 bekommen.

Es ist auch Geschmackssache finde ich. Wer mehr Fantasy Storys bevorzugt wird Metaphor Story wahrscheinlich besser finden als die von Persona Games.
 
bin so knapp um die 15h im game. habe da 2 fragen, die sicher hier beantwortet werden können.

1. man sammelt einiges an Materialiene, bei einigen steht man solle sie verkaufen, bei anderen man könne sie verkaufen. (Diamantensymbol). bisher habe ich noch nichts gefunden, was ich mit den materialien machen könnte - crafting oder ähnliches. kommt sowas noch? oder kann man diese tatsächlich völlig schmerzfrei verkaufen?

2. wenn ich mit R1 die Map öffne, kann ich nur in städte reisen aktuell, ausserhalb aber nicht. woran liegt das? übersehe ich etwas? ich würde ja gerne kopfgelder / jagd quests machen, aber irgendwie geht das (gerade) nicht? kann das sein oder bin ich zu stupid? :uglylol:
 
bin so knapp um die 15h im game. habe da 2 fragen, die sicher hier beantwortet werden können.

1. man sammelt einiges an Materialiene, bei einigen steht man solle sie verkaufen, bei anderen man könne sie verkaufen. (Diamantensymbol). bisher habe ich noch nichts gefunden, was ich mit den materialien machen könnte - crafting oder ähnliches. kommt sowas noch? oder kann man diese tatsächlich völlig schmerzfrei verkaufen?

2. wenn ich mit R1 die Map öffne, kann ich nur in städte reisen aktuell, ausserhalb aber nicht. woran liegt das? übersehe ich etwas? ich würde ja gerne kopfgelder / jagd quests machen, aber irgendwie geht das (gerade) nicht? kann das sein oder bin ich zu stupid? :uglylol:
gibt extra einen Reiter bei den Händlern wo du genau das alles verkaufst.
Und Kauf bloß nix bei denen außer für Health und die ganzen Mittel wenn man an Status Schwächen leidet….in den Dungeons gibt es besseren Loot.

Die ganzen Kopfgelder gehen über die Missionsansicht….aber vielleicht musst du erstmal hauptquest machen?
 
gibt extra einen Reiter bei den Händlern wo du genau das alles verkaufst.
Und Kauf bloß nix bei denen außer für Health und die ganzen Mittel wenn man an Status Schwächen leidet….in den Dungeons gibt es besseren Loot.

Die ganzen Kopfgelder gehen über die Missionsansicht….aber vielleicht musst du erstmal hauptquest machen?

also braucht man das zeug auch nicht und dient primär dem geld verdienen? (ausser so kochzutaten kram)

bin in der zweiten stadt, unter dem schloss und habe jetzt irgendwie 12 tage zeit die quest zu machen. kann mir nicht vorstellen das ich jetzt 12 tage die stadt / städte nicht verlassen kann um zu lvln bzw. jagd zu machen zum beispiel?
 
also braucht man das zeug auch nicht und dient primär dem geld verdienen? (ausser so kochzutaten kram)
Ja alles mit Diamant verkaufen Rest behalten…Inventar Management ist mmn fürchterlich oder ich zu blöd das vernünftig zu bedienen
bin in der zweiten stadt, unter dem schloss und habe jetzt irgendwie 12 tage zeit die quest zu machen. kann mir nicht vorstellen das ich jetzt 12 tage die stadt / städte nicht verlassen kann um zu lvln bzw. jagd zu machen zum beispiel?
Ja sollte eigentlich gehen…über Mission Kopfgeld auswählen und dann hinreisen
 
also braucht man das zeug auch nicht und dient primär dem geld verdienen? (ausser so kochzutaten kram)

bin in der zweiten stadt, unter dem schloss und habe jetzt irgendwie 12 tage zeit die quest zu machen. kann mir nicht vorstellen das ich jetzt 12 tage die stadt / städte nicht verlassen kann um zu lvln bzw. jagd zu machen zum beispiel?

Sollte Ausgang aus der Stadt geben und dann tauchen die Lokalitäten auf, die du bereisen kannst.
 
Ja alles mit Diamant verkaufen Rest behalten…Inventar Management ist mmn fürchterlich oder ich zu blöd das vernünftig zu bedienen

Ja sollte eigentlich gehen…über Mission Kopfgeld auswählen und dann hinreisen

Sollte Ausgang aus der Stadt geben und dann tauchen die Lokalitäten auf, die du bereisen kannst.

Einfach in der Kommandozentrale des Läufers auf die Karte schauen, da sieht man dann mögliche Reiseziele.

Danke! gestern wie blöd rumgeirrt xD
 
Wenn im Menü auf Missionen geht wirst du automatisch in den Läufer katapultiert und kannst dort am Strategie Tisch die Mission auswählen die du möchtest.

ich meine das Menü und co ist ja wirklich extrem stylisch. aber imo völlig unübersichtlich. da war wohl der style wesentlich wichtiger als funktionalität (imo)
 
heute 3 stunden gespielt. ich bin nun zurück in der hauptstadt. :) so richtig zündet es noch nicht bei mir. aber klar, die bindung zu den charakteren ist noch nicht so da. alles wirkt halt auch noch sehr vertraut und fühlt sich an, wie persona im ritter-fantasy gewand. die musik finde ich ungewohnt und teils etwas anstrengend.
 
heute 3 stunden gespielt. ich bin nun zurück in der hauptstadt. :) so richtig zündet es noch nicht bei mir. aber klar, die bindung zu den charakteren ist noch nicht so da. alles wirkt halt auch noch sehr vertraut und fühlt sich an, wie persona im ritter-fantasy gewand. die musik finde ich ungewohnt und teils etwas anstrengend.
Die Musik ist schon sehr nice, zumindest einige Tracks aber die Vielfalt eines Persona Spiels kommt es natürlich nicht ran. Glaube liegt auch teils am Setting. So Hip-Hop, Jazz etc. passt in ein Mittelalter Spiel irgendwie nicht rein :coolface:
 
Ich bin jetzt im ersten richtigen Dungeon mit Zeitlimit und habe immer noch das Gefühl dass ich die Spielsysteme nicht richtig kapiert habe.

Ist das Spiel auch machbar ohne dass man ständig Archetypes wechselt etc , oder lohnt es sich noch Tipps zu lesen ?
 
Ich bin jetzt im ersten richtigen Dungeon mit Zeitlimit und habe immer noch das Gefühl dass ich die Spielsysteme nicht richtig kapiert habe.

Ist das Spiel auch machbar ohne dass man ständig Archetypes wechselt etc , oder lohnt es sich noch Tipps zu lesen ?
Kommt sicherlich auf den Schwierigkeitsgrad an, aber durch das wechseln kann man sich dynamisch auf die Schwächen einstellen oder sich entsprechend Buffen.
 
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