XSeries/PC Metaphor: ReFantazio

Spiel gefällt mir nach 3 Stunden ganz gut, aber warum sieht es schlechter aus als das 8 Jahre alte Persona 5? Stilistisch toll, aber technisch ist das ein gravierender Rückschritt.

Spiel gefällt mir nach 3 Stunden ganz gut, aber warum sieht es schlechter aus als das 8 Jahre alte Persona 5? Stilistisch toll, aber technisch ist das ein gravierender Rückschritt.
Atlus gibt halt nicht viel auf Technik bzw glaube haben einfach keinen bock mehr dafür zu investieren. Der Rest vom Spiel ist ja trotzdem mega gut aber ja optisch (nicht Artstyle) ist es fast schon Augenkrebs.

Und nu hab ich den Salat. Gestern 4 Stunden die Demo gezockt und heute kam die Vollversion an. Spiel gerade installiert und meinst du das Savegame der Demo wurde erkannt? Natürlich nicht! Kein Peil was ich machen soll aber hab ehrlich gesagt gerade gar keinen Bock wieder von vorne anzufangen. Könnte echt ausrasten.

PS: Ok Problem gelöst. Gott sei Dank 👌🏻

Zuletzt bearbeitet:
Und nu hab ich den Salat. Gestern 4 Stunden die Demo gezockt und heute kam die Vollversion an. Spiel gerade installiert und meinst du das Savegame der Demo wurde erkannt? Natürlich nicht! Kein Peil was ich machen soll aber hab ehrlich gesagt gerade gar keinen Bock wieder von vorne anzufangen. Könnte echt ausrasten.
Kann es sein dass du fälschlicherweise die Demo der Ps4 Version gespielt hattest?! Weil das geht nicht. PS5 Demo zu PS5 Vollversion.

Und das Spiel soll vorher auch von Disc komplett installiert/gepatcht sein. Sonst blockt es auch den Transfer, falls du das vorher probierst.

Und du musst nicht auf laden, sondern auf neues Spiel. Dann fragt es dich wegen dem Import

Kann es sein dass du fälschlicherweise die Demo der Ps4 Version gespielt hattest?! Weil das geht nicht. PS5 Demo zu PS5 Vollversion.

Und das Spiel soll vorher auch von Disc komplett installiert/gepatcht sein. Sonst blockt es auch den Transfer, falls du das vorher probierst.

Und du musst nicht auf laden, sondern auf neues Spiel. Dann fragt es dich wegen dem Import
Das hatte ich auch erst vermutet aber die Demo ist tatsächlich die PS 5 Version. Nachdem ich die Savegames über PS Plus synchronisiert habe, wurde ich beim erneuten Starten des Spiels gefragt ob ich das Savegame übernehmen will👌🏻 Nur Trophys wurden nicht übernommen🫣 Könnte heulen. Dann gibt's eben keine Platin.

Das hatte ich auch erst vermutet aber die Demo ist tatsächlich die PS 5 Version. Nachdem ich die Savegames über PS Plus synchronisiert habe, wurde ich beim erneuten Starten des Spiels gefragt ob ich das Savegame übernehmen will👌🏻 Nur Trophys wurden nicht übernommen🫣 Könnte heulen. Dann gibt's eben keine Platin.
Die kommen noch. Ist normal :)
Werden mit der nächsten mitgetriggert ab nem Zeitpunkt ;)

Metaphor ist gerade im Black Friday Sale drinnen. Sollte ich vielleicht mal dringend nachholen. Hab nur gutes gehört und Persona fand ich schon verdammt geil.

Wer hat den Drachentempel designt? Schlagt ihn. 3 mal
Danke! Endlich mal jemand der das auch sagt.
Das habe ich vor paar Wochen als das Spiel rauskam auch geschrieben. So fantastisch das Spiel auch ist, die Dungeons sind eher Määhh und der Drachentempel ist mit das schlimmste was ich die letzten Jahre gesehen habe....so einfallslos und künstlich in die Länge gezogen...einfach nur groteske Scheiße xD

Das finde ich jetzt interessant. Ich fand es war einer der guten. Ja. Er war in sich „bland“ aber mochte die Idee eigentlich sehr und maximal wäre ein zusätzlicher Rastpunkt wünschenswert gewesen.

Ich sag mal so, der 1. Part mit dem Nebel war noch ok aber dannach ging die Shitshow los mit Langeweile aber vielleicht reagiere ich auch über, spaß hat mir der Abschnitt trotzdem nicht gemacht. Immer als ich dachte "ach das ist doch bestimmt jetzt durch" kamen immer mehr mehr Wege. Das einzig gute war, dass ich Meilenweit überlevelt war und somit alles insta klatschen konnte bis auf die hüpfenden Humans. Hätte ich aber mehr kämpfen müssen bin ich ehrlich...hätte ich das Game warscheinlich erstmal abgebrochen und weggelegt.

Ich hab auch richtig Lust drauf, hoffe aber noch auf einen Pro Patch weil das geflimmer überall geht mir extrem auf die Augen leider.

Das Wochenende mit dem Spiel angefangen.

Hab den Dungeon in der Kirche gemacht sowie den Nekromant und den Mensch danach besiegt nach den kommenden Ereignissen danach hab ich das Gefühl, dass das Spiel jetzt erst so richtig losgeht und mir noch einiges an Elementen geheim gehalten hat.

Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut. :goodwork:

eine Frage an jemand der das spiel schon durch hat:

ich bin nun im abschnitt wo ich louis die falsche lanze übergeben soll / darf. Ich wurde von unserer doofen fee irgendwie darauf aufmerksam geamcht, das es langsam richtung endkampf geht.

bin bei irgendwo 50h. komme ich langsam wirklich zum ende und sollte jetzt ganz viel extra zeug machen oder ist es so ein mittel teil, und danach gehts nochmals 50h? nur das ich jetzt nicht alles falsch einschätze.

bitte aber nicht story oder ausgang etc. spoilern. nur ob es nochmnal recht lange dauert oder ob es wirlich bald ans ende geht)

eine Frage an jemand der das spiel schon durch hat:

ich bin nun im abschnitt wo ich louis die falsche lanze übergeben soll / darf. Ich wurde von unserer doofen fee irgendwie darauf aufmerksam geamcht, das es langsam richtung endkampf geht.

bin bei irgendwo 50h. komme ich langsam wirklich zum ende und sollte jetzt ganz viel extra zeug machen oder ist es so ein mittel teil, und danach gehts nochmals 50h? nur das ich jetzt nicht alles falsch einschätze.

bitte aber nicht story oder ausgang etc. spoilern. nur ob es nochmnal recht lange dauert oder ob es wirlich bald ans ende geht)
Ich habe gut 80h für das gesamte Spiel benötigt. Du hast ab Deinem Punkt also noch ein bisschen was vor Dir.

Zurück
Top Bottom