• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Metaphor: ReFantazio

Bißchen zu viel Marketing irgendwie … noch drei Monate hin und Gamescom sowie TGS kommen dazwischen auch noch :rolleyes:
 
Weiter gehts mit den Showcase Streams, heute Nacht Part 3 erschienen, der sich den Charakteren widmet.

 
Man sieht das glattgebügelt aus. Catcht mich bisher nicht wirklich, wollte was düsteres. Und die Charakteroutfits sehen alle dumm aus. Wohl irgendwann später mal
 
Bei mir haben die viel zu vielen Showcases auch (leider) mehr Ernüchterung erzeugt als Hype. Glaube das Game wird trotzdem echt ganz cool aber vieles wirkt echt schon bisschen altbacken und diese Verwandlungen da gefallen mir echt überhaupt nicht.
 
Bei mir haben die viel zu vielen Showcases auch (leider) mehr Ernüchterung erzeugt als Hype. Glaube das Game wird trotzdem echt ganz cool aber vieles wirkt echt schon bisschen altbacken und diese Verwandlungen da gefallen mir echt überhaupt nicht.
Geht mir komischerweise ganz genauso. Grob geschätzt kam wöchentlich ein Trailer und gefühlt habe ich das Spiel schon vor Monaten durchgespielt.
Und teils sieht es eben sehr altbacken aus wie ein PS3-Titel.
Ich bin mir sicher, daß es nicht schlecht wird, aber irgendwie bockt es mich grad gar nicht.
 
Wisst ihr was? Bis auf den ersten Trailer habe ich mir noch gar nichts von Metaphor angeschaut und ich denke ich lebe ganz gut damit :coolface:

Wenn ihr alles angucken müsst...selber schuld würde ich mal sagen.
Same. Ein Video noch fast forward mal. Deswegen bin ich wohl auch „hypiger“ als andere :)
 
Ja, wurde gestern auch bestätigt, das Metaphor so lang und umfangreich wie Persona 5 sein soll :uglylol: … wir haben wohl noch kaum etwas gesehen von dem Game! Vor allem die Leute die nur 1-2 Trailer bisher insgesamt angeschaut haben.

Soll auch die gleiche Anzahl/Dauer an animierten Zwischensequenzen wie aus Persona 5 haben, davon gab es ja auch sehr viele.

Spielzeit für Mainstory dann wohl bei 90-100h und Complete irgendwas von 140-180h … puuh.



 
Persona 5 ist schon enorm umfangreich, aber weit davon entfernt dass man 170 Stunden dafür braucht. Diese Angaben heutzutage sind einfach ohne jeden Wert.
 
Diese 170 Stunden sind 100% (also alles gemacht) und kommen von "How long to beat". Das sind also Statistiken die man beweisen kann.

Er versucht es aber so zu drehen, dass ein normaler Durchgang 170 Stunden braucht und das ist falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
100% und alle Trophys sicherlich bezogen. Hat das jemand bei P5/R … kann da jemand was zu sagen?
 
Bin mir gerade nicht sicher ob ich es mit einem anderen Persona verwechsle, aber für den schwersten Kampf im Spiel gibt es kein Erfolg und für den braucht man die meiste Zeit wegen der vorbereitung.


Persona 5 Royal hatte ich nach 107 Stunden alle Erfolge und da kann man ein paar Stunden wegen idlen abziehen.
 
In Persona 5 muss man den Kampf machen, in Persona 5 Royal kann man den ignorieren (ist ja eh 1:1 das selbe).

Wenn du sagst, den "musste" man machen, dann meinen wir nicht den gleichen Kampf, da ich von optionalen Kämpfen für 100% rede.
Und selbst wenn nicht: nennt bitte nicht Okumura, denn der war einfach nicht schwer, man musste nur die Mechanik dahinter verstehen und musste nicht grinden :ugly:
 
Zurück
Top Bottom