• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

XSeries/PC Metaphor: ReFantazio

Hab die PC Demo gestern getestet. Hab außer der Ankündigungstrailer, die mich total gepackt hatten, nix gesehen.

Also Stilistisch übertrifft es meine hohen Erwartungen und ist audiovisuell mit das beste, was ich in über 40 Jahren Videospiele erlebt habe.
Der geniale stilsichere Persona/SMT Look macht endlich den nächsten logischen Schritt weg aus dem Klassenzimmer, rein in eine eigene Fantasy Welt ... die keine Fantasy sein soll.

Dann endlich das erste mal die Kontrolle am Pad und totale Ernüchterung. WTF .... die haben nicht ernsthaft ein Action KS eingebaut??! Und warum mach ich kein Dmg ... :ugly:

Zack ... IGN Final Preview Video angeklickt bis zur Stelle, wo man das bekannte Atlus KS sieht ... Gott sei dank. Und schon sind wir wieder auf Goty Kurs! :awesome:

Hab das Spiel dann nach dem Dungeon Boss als die am Lagerfeuer saßen mit Alt F4 beendet, Demo deinstalliert und das IGN Video beendet, ohne es zusenden zu sehen.

Ich brauch nix mehr sehen und spielen... ich will das Game einfach Day 1 direkt in meine Venen.

Für mich DAS! Highlight dieses Jahr.
Vieleicht sogar Game of the Gen ....

:banderas:

Hab die PC Demo gestern getestet. Hab außer der Ankündigungstrailer, die mich total gepackt hatten, nix gesehen.

Also Stilistisch übertrifft es meine hohen Erwartungen und ist audiovisuell mit das beste, was ich in über 40 Jahren Videospiele erlebt habe.
Der geniale stilsichere Persona/SMT Look macht endlich den nächsten logischen Schritt weg aus dem Klassenzimmer, rein in eine eigene Fantasy Welt ... die keine Fantasy sein soll.

Dann endlich das erste mal die Kontrolle am Pad und totale Ernüchterung. WTF .... die haben nicht ernsthaft ein Action KS eingebaut??! Und warum mach ich kein Dmg ... :ugly:

Zack ... IGN Final Preview Video angeklickt bis zur Stelle, wo man das bekannte Atlus KS sieht ... Gott sei dank. Und schon sind wir wieder auf Goty Kurs! :awesome:

Hab das Spiel dann nach dem Dungeon Boss als die am Lagerfeuer saßen mit Alt F4 beendet, Demo deinstalliert und das IGN Video beendet, ohne es zusenden zu sehen.

Ich brauch nix mehr sehen und spielen... ich will das Game einfach Day 1 direkt in meine Venen.

Für mich DAS! Highlight dieses Jahr.
Vieleicht sogar Game of the Gen ....

:banderas:
Ich hab’s ebenfalls am PC getestet und an der selben Stelle beendet, um mir alles aufzusparen. :party:

Krass, dass ihr alle beendet habt.

Ich hab die Demo jetzt 6 einhalb Stunden gespielt (sie ist noch nicht zu Ende), und bin komplett begeistert. Großartige Weiterentwicklung der Persona Formel.Tolle Prämisse, tolle Charaktere, tolle Story.
Ich freu mich sehr auf den Release.

Zuletzt bearbeitet:
Krass, dass ihr alle beendet habt.

Ich hab die Demo jetzt 6 einhalb Stunden gespielt (sie ist noch nicht zu Ende), und bin komplett begeistert. Großartige Weiterentwicklung der Persona Formel.Tolle Prämisse, tolle Charaktere, tolle Story.
Ich freu mich sehr auf den Release.
Eine Demo sollte ja auch nur zum gucken wie das Spiel ist.Und da reicht es bis zum Lagerfeuer.

Eine Demo sollte ja auch nur zum gucken wie das Spiel ist.Und da reicht es bis zum Lagerfeuer.
Schon, praktisch kann man es aber einfach weiter spielen, wenn es rauskommt, da der Speicherstand übernommen wird.

Aber ich wollte auch einfach nicht aufhören...
Hab die ersten anderthalb Stunden auch doppelt gespielt, einfach so.

Da ist glaub ich einer der schlechtesten PR/Marketing Kollaborationen ever! Weiss auch gar nicht was verrückter ist, das ein japanischer RPG Videogame Hersteller mit einem US amerikanischen Formel 1 Team was macht oder das der Host des Spots selbst in der Gaming Branche als Spiele Entwicklerin arbeitet, aber bei einem anderen Entwickler … muss wohl gut bezahlt worden sein das Alannah so etwas präsentiert.

Einfach gaga der Clip :fp::schwindlig:

Da ist glaub ich einer der schlechtesten PR/Marketing Kollaborationen ever! Weiss auch gar nicht was verrückter ist, das ein japanischer RPG Videogame Hersteller mit einem US amerikanischen Formel 1 Team was macht oder das der Host des Spots selbst in der Gaming Branche als Spiele Entwicklerin arbeitet, aber bei einem anderen Entwickler … muss wohl gut bezahlt worden sein das Alannah so etwas präsentiert.

Einfach gaga der Clip :fp::schwindlig:

Da ist Hulkenberg auf Hülkenbergs Auto ;)

Metaphor.jpg

Man sollte sich wenn einen anderen EU Account laden, sonst ist das Save im normalfall wegen der Region nicht kompatibel. Die Deppensteuer ist ja jedes mal exklusiv für Deutschland.

Absolut. Artstyle jetzt schon Top Notch. Hab von Atlus aber nix anderes erwartet. Sind für mich die absoluten JRPG Könige.

Soundtrack ist auch schon genial.
Leider erst mit Persona 5 Royal auf Atlus aufmerksam geworden, habe aber jede Minute genossen und verdammt viel Bock auf Kaffee gehabt :coolface:
Erhoffe mir mit Metaphor wieder eine schöne Reise und sehr viel Charakterausarbeitung. Grafik, Musik (Beneath the Mask:love:)... On Point gewesen und wird sicherlich auch hier der Fall sein. Ich schnüffel GotY Vibes.

Zurück
Top Bottom