XSeries/PC Metaphor: ReFantazio

Ich hoffe die Sidequests sind mal etwas abwechslungsreicher...zumindest ein bisschen wäre schon nett. Das ist die große Schwäche von Atlus Spielen. Die sind einfach alle kacke ausnahmslos auch in den Persona Spielen die großartig sind, ist der Sidecontent so banal wie meine stinkenden Socken.

Gestern nochmal reingespielt. Es sieht halt leider wirklich sehr beschissen aus. Persona 5 konnte sich mit dem Style retten und war auch ein PS3-Spiel, aber das hier offenbart dann doch die technischen Unzulänglichkeiten bei Atlus.

Leider erst mit Persona 5 Royal auf Atlus aufmerksam geworden, habe aber jede Minute genossen und verdammt viel Bock auf Kaffee gehabt :coolface:
Erhoffe mir mit Metaphor wieder eine schöne Reise und sehr viel Charakterausarbeitung. Grafik, Musik (Beneath the Mask:love:)... On Point gewesen und wird sicherlich auch hier der Fall sein. Ich schnüffel GotY Vibes.
ich habe mir sogar das original Leblanc Curry von Sojiro nachgekocht :banderas:
Beneath the Mask, Rivers in the Desert, Life will Change und Daredevil aus Strikers...genial.
Hoffe Metaphor hat auch so einen geilen Soundtrack.

Gestern nochmal reingespielt. Es sieht halt leider wirklich sehr beschissen aus. Persona 5 konnte sich mit dem Style retten und war auch ein PS3-Spiel, aber das hier offenbart dann doch die technischen Unzulänglichkeiten bei Atlus.

Ist natürlich Geschmack und wens dir nicht gefällt, dann gefällt dir nicht.
Ich finde, es ist audio visuell eines der aufregendsten Spiele der letzten Jahrzehnte. Eines der wenigen Spiele, wo such schwache Technik wirklich mal organisch in den Style einfügt.

FF 16 zB das erste Dungeon im Vergleich zum ersten Prolog Dungeon von Metaphor. Beides be Burg.
Technisch ist FF16 10 Generationen weiter und bietet mehr bombast als Gemaplay. Aber für mich nur Style oder Substance mit 0815 jRpg Welt Design.

Metaphor ist in jedem Aspekt unique, wen man mal die Vergleiche zu P5 weglässt.
Welt, UI, Musik, Gegnerdesign. Dazu eine stillsichere Präsentation die mich nicht einmal ärgert, das ich nicht gerade aktiv am pad bin.

Klar, muß man mögen.
Aber Metaphor ist eins der wenigen Spiele, wo mich als Technik Hure schwache Texturen absolut nicht stören.

Persona 5 ist doch zig Jahre alt. Fast ein Jahrzehnt.

Da wird man doch bei Metaphor ein merklichen Grafiksprung sehen?

Wenn man nun einfach die P5 Engine übernommen hat & die neue Genpower in grafischer Hinsicht nicht nutzt, wäre das schon sehr schwach.

Ansonsten klingen die Eindrücke zur Demo von euch schon mal recht positiv.

Da wird man doch bei Metaphor ein merklichen Grafiksprung sehen?

Man wollte es für die PS4 veröffentlichen, also ein wenig bis gar nicht.
Andererseits läuft SMT V auf PC grandios und sieht ebenso gut aus. Ich würde Metaphor etwas dadrunter ansiedeln (was mir allerdings auch nicht wirklich was ausmacht).

Das Problem bei Metaphor sind auch eher die Wischeffekte und das Aliasing.

Also das was man schon spielen konnte finde ich großartig :goodwork: Aber Optisch ist es tatsächlich ziemlich Grüzte (meine nicht den Artstyle) Sowas würde locker noch auf ner PS3 laufen.

Habe die Demo jetzt etwas ausführlicher gespielt und Gott, Danke das es Atlus gibt. Die verstehen einfach wie man traditionelle Jrpgs in die Moderne holt, mit einem so wunderbar ausgefallenen Artstyle. Wo SE mit Final Fantasy immer mehr versagt, bekommen wir hier genau das geboten was dieses Genre so großartig macht. Bin verliebt. Wäre nicht SH 2 diesen Monat hätte ich es mir gleich nächste Woche gegönnt. Werde es aber im November angehen, soviel steht fest.
Das Battle Theme klingt so gestört, aber ballert irgendwie richtig rein:

Ich wollte gar nichts mehr wissen, hab nix geschaut oder Demo gespielt.

Aber @Viva hat mich grade neugierig gemacht bzgl. Battle Theme. Das Ding ist ja unverschämt geil. Wie der Chor dann immer eingreift. Das ist pervers geil und morbide zugleich:banderas: 🎶

Zum Glück ist der OST auf 2CDs dabei bei der Collectors Edition. :lora:

Und für unterwegs dann sicher a bald alles auf Spotify oä.

Ich wollte gar nichts mehr wissen, hab nix geschaut oder Demo gespielt.

Aber @Viva hat mich grade neugierig gemacht bzgl. Battle Theme. Das Ding ist ja unverschämt geil. Wie der Chor dann immer eingreift. Das ist pervers geil und morbide zugleich:banderas: 🎶

Zum Glück ist der OST auf 2CDs dabei bei der Collectors Edition. :lora:

Und für unterwegs dann sicher a bald alles auf Spotify oä.
Hab auf Spotify schon gespickt aber leider noch nichts da. Atlus dropped die OSTs manchmal gerne etwas früher.

Hab mich jetzt am Wochenende nochmal gut vorbereitet. Bisschen gegrindet im Sidequest Dungeon und alle Archetypen auf max xD 17std stehen auf der "Demo" Prolog. Savegame gespeichert. Ist nen guter Start für später in der Woche wenns richtig losgeht. :coolface: Prolog war so mega und stylisch, da kommt was ganz großes raus!

Hab mich jetzt am Wochenende nochmal gut vorbereitet. Bisschen gegrindet im Sidequest Dungeon und alle Archetypen auf max xD 17std stehen auf der "Demo" Prolog. Savegame gespeichert. Ist nen guter Start für später in der Woche wenns richtig losgeht. :coolface: Prolog war so mega und stylisch, da kommt was ganz großes raus!
da sich unsere Geschmäcker sehr ähneln, werde ich mir das Game vermutlich auch holen.

da sich unsere Geschmäcker sehr ähneln, werde ich mir das Game vermutlich auch holen.
Der Artstyle ist halt mega und die Atmosphäre von Beginn an schon gut vorhanden. Die wenigen Charaktere die man zum Anfang trifft, möchte man gleich schon mehr erfahren. Es hat halt schon sehr krasse parallelen zu einem klassischen Persona was ja nun auch nicht verwunderlich ist :D Einzig negativ ist tatsächlich das es schon etwas veraltete Technik hat und jetzt nicht mega hübsch ist, dass macht aber keinen großen Abbruch wenn man so geile Landschaften/Ortschaften zu Gesicht bekommt (von mir gemachtes Bild von der PS5)

1925677cef773-screenshot-Url.jpg

Zurück
Top Bottom