XSeries/PC Metaphor: ReFantazio

Das ja, wobei das schon recht einfaches Schulenglisch war und man das alles gut verstanden hat. Ist natürlich trotzdem angenehmer weniger Hirn anzustrengen bei deutschen Untertitel :D

Quatsch
Ich spreche sehr gutes englisch und das gehört auch zu meinem Alltag. P5 hatte extrem viel Text und Slang, wo es oft sehr wichtig war jedes Wort genau zu verstehen und nicht nur den Großteil, um den Zusammenhang zu verstehen. Habs damals zu Release durchgespielt und ist sicher nicht so ein Clusterfuck wie ein GTA aber weit weg vom simples Schulenglisch reicht aus.
Deutsche Subs ist heutzutage auch das absolute Mindeste und nach P5 werd ich sicher kein game ohne Lokalisierung mehr kaufen
 
Was man aber in einigen Reviews heraus liest bei Metaphor, Technik veraltet und Progressions System auch von vorgestern und müsste entstaubt werden …

Denke beides wird erst mit Persona 6 einen Step nach vorne machen, wobei ich ein Persona 6 Port auch noch auf PS4 sehe, da Atlus sich nicht zusätzliche Millionen potenzieller Käufer entgehen lassen wird nach so einer langer Dev-Time.

Joa....und das turnt mich irgendwie auch etwas ab. Zudem ich mit der Persona Formel auch nie wirklich warm geworden bin, also nicht die Hauptquest sondern das drumherum. Und das Zeitmanagementsystem ist mir leider bei Games schon immer ein Dorn im Auge gewesen, werde ich nie wirklich mögen. Werde mal nochmal die Demo ausgiebig testen....vielleicht kann mich ja der Rest überzeugen.
 
Schade das die Story mit Zeit geht.Ist die Zeit abgelaufen, Game Over.
Man muss gucken was man am Tag macht.Wie Persona halt.
Finde ich schade
Naja...so knapp bemessen war es nie auch in den Persona Teilen nicht. Wenn man nicht mehrere Tage im selben Dungeon verbringt hat man in der Regel genug Zeit um fast alles wichtige zu machen. Wenn man aber so gar kein bock auf Zeit Management hat, ja dann sollte man es sein lassen.
 
Naja...so knapp bemessen war es nie auch in den Persona Teilen nicht. Wenn man nicht mehrere Tage im selben Dungeon verbringt hat man in der Regel genug Zeit um fast alles wichtige zu machen. Wenn man aber so gar kein bock auf Zeit Management hat, ja dann sollte man es sein lassen.
Ich hätte mir denn Zeit Kram halt nur bei Persona gewünscht.
Ich brauch das nicht jetzt bei jeden Atlus Spiel
 
Ich hätte mir denn Zeit Kram halt nur bei Persona gewünscht.
Ich brauch das nicht jetzt bei jeden Atlus Spiel
Klar kann ich verstehen. Ist halt die Atlus DNA in den meisten Games. Anhand der Demo/Prolog wurde aber schon sehr vereinfacht drauf hingewiesen wann wo Zeit vergeht, noch deutlicher als in den Persona Spielen wird das dem Spieler kenntlich gezeigt. Der Social Kram ist auch deutlich weniger aufwendig und kompliziert als in Persona Teilen. Ist halt ein Light Persona mit paar neuen Ansätzen in einer Mittelalter Fantasy Welt.
 
Wer wissen will wie es auf dem SteamDeck läuft und was die besten Settings sind, er hat es über 120Std. darauf gespielt :eek::eek::eek:

(Seit wann die Review Keys wohl schon im Umlauf waren?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel läuft auf dem Steam Deck absolut beschissen dafür wie veraltet die Technik des Spiels ist. Der einzige Grund warum die Performance trotzdem akzeptabel ist, weil das kein Action Spiel ist. Ansonsten wäre das absolut unzumutbar, gerade wie stark die FPS je nach Location einbrechen kann
 
"Beschissen" ist halt relativ. Dementsprechend lass die Leute doch da spielen, wo sie möchten. Insbesondere heutzutage bei so einem Mammut-Spiel, was offenbar unglaublich lange geht.
 
Werde das wohl auch mehr mit der PS Portal als am TV spielen. Bietet sich zu sehr an für einige Elemente dann (neben Mainstuff, da dann am TV).
 
"Beschissen" ist halt relativ. Dementsprechend lass die Leute doch da spielen, wo sie möchten. Insbesondere heutzutage bei so einem Mammut-Spiel, was offenbar unglaublich lange geht.
???
Was du da reininterpretierst. SD ist meine Mainplattform und Metaphor hat keinen Grund jemals unter 60fps auf dem Gerät zu laufen. Ich habe doch auch gesagt dass es fürs genre trotzdem spielbar ist.
 
Ich hatte ja eigentlich auch die Collectors Edition vorbestellt, aber dann wieder storniert. Nach der Demo, die ich recht zeitnah abgebrochen habe, um nicht allzu viel vorweg zu nehmen, bin ich mir jedoch sicher, das Spiel wird ein absolutes Brett. Problem nur, ich traue Atlus nicht über den Weg. Die Wahrscheinlichkeit, dass die "richtige" Intention der Creator hinter diesem Spiel wieder eine weitere Auflage erhalten wird, lässt mich zögern und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht einfach die drei Jahre darauf warte, ob da eine "neue" Version von dem Spiel auf dem Markt kommt, denn ungefähr diese Zeitspanne ist meist ins Land gegangen, bevor man das jeweilige Spiel mit zusätzlichen Inhalten neu veröffentlicht hat.

Zudem liegt mein Fokus momentan auch anderswo, daher alles gut. :)
 
Ich hatte ja eigentlich auch die Collectors Edition vorbestellt, aber dann wieder storniert. Nach der Demo, die ich recht zeitnah abgebrochen habe, um nicht allzu viel vorweg zu nehmen, bin ich mir jedoch sicher, das Spiel wird ein absolutes Brett. Problem nur, ich traue Atlus nicht über den Weg. Die Wahrscheinlichkeit, dass die "richtige" Intention der Creator hinter diesem Spiel wieder eine weitere Auflage erhalten wird, lässt mich zögern und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht einfach die drei Jahre darauf warte, ob da eine "neue" Version von dem Spiel auf dem Markt kommt, denn ungefähr diese Zeitspanne ist meist ins Land gegangen, bevor man das jeweilige Spiel mit zusätzlichen Inhalten neu veröffentlicht hat.

Zudem liegt mein Fokus momentan auch anderswo, daher alles gut. :)
Ich spekuliere spätestens zu Switch 2. Umgekehrte Situation dann wie bei SMT Vengeance als letztes.
 
Ich muss bis Freitag Silent Hill 2 beenden :enton:
Den Stress mach ich mir gar ned. Schön eines nach dem anderen. Grade so vereinnehmende SP Games. Ist ja kein Rennen :D

Gut. SH2 erst heute Abend wieder ne Session. Da ich dies nur mit der besseren Hälfte durchspiele, kann ich gar ned das Tempo erhöhen.

Ansonsten habe ich paralell nie mehrere grosse Games offen, ausser sie unterscheiden sich wirklich vehement oder sind ganz andere Genres die sich da nicht gegenseitig den Spass rauben.
 
Zurück
Top Bottom