XSeries/PC Metaphor: ReFantazio

Mal schauen was der Director und die anderen vier in der Famitsu die Woche so dazu berichten. Es kommt ein eine Special Cover Story auf 26 Seiten zu Metaphor:ReFantazio

Könnte mir auch gut vorstellen das man hier gar nicht soo viele DLCs bringt, wegen neuer IP und da ab 2025 Persona 6 sicher 2-3 Jahre im vollen Fokus stehen wird bei Atlus/Sega?

Und nochmal 2-3 Jahre warten, wo man schon 4-6 Jahre drauf gewartet hat? Man kann es ja auch jetzt spielen und erst die DLCs mit einer möglichen Complete Royal Edt. spielen/nachholen.

 
Muss ich auch sagen das warten nichts bringt, ja man könnte Geld sparen wenn man weitere 2-3 Jahre wartet und gegebenenfalls nochmal mehr Content bekommt aber das muss euch doch bei Atlus klar sein, dass Sie das nunmal ab jetzt immer so machen. Das ist jetzt keine große Überraschung mehr. Verarscht man den Kunden...ja in gewisserweise schon aber dann braucht Ihr euch kaum noch Spiele kaufen unabhängig von Atlus weil das nunmal in der Heutzeit Gang und Gäbe ist mit Drölftausend Remaster/Remakes/Complete Edition :dunno:
 
hole mir das Spiel auch erst in 1-2 Jahren, wenn es dann wieder die "komplette " Version gibt.
Zwischen Persona 5 und Royal lagen drei Jahre. Kann den Gedankengang schon verstehen, aber wenn mir das Spiel sehr gut gefallen haben sollte, kann ich in dann immer noch sagen, die erweiterte Faßung ist jetzt nach der langen Zeit genau das Richtige für mich, oder ich verzichte eben.
 
Also die Demo läuft auf der Series S hervorragend…bisher nichts negatives aufgefallen.
Werd heute Abend noch n bisschen mit verbringen und später entscheiden ob nun digital oder retail
 
Ich werde warten, weil ich mir sicher kein 100+ Stunden RPG am Fernseher geben werde. Entweder wirds für den Steam Deck optimiert oder es erscheint für Switch 2. Je nachdem, welches davon zuerst eintrifft, wird entschieden.
 
Kann ja jeder selbst entscheiden, wie er damit umgeht, und ob derjenige lieber warten möchte. Ich werde auch in zwei oder drei Jahren noch meinen Spaß daran haben, sofern ich es mir vorab nicht kaufen sollte. Also alles entspannt.
 
@mogry

Heul leise, Bro. Falls du möchtest, dass ich es auf der PS5, Day1 zocke, schenk mir nen Portal. Kannst mich ja per PN kontaktieren, falls du damit einverstanden bist.
 
@mogry

Heul leise, Bro. Falls du möchtest, dass ich es auf der PS5, Day1 zocke, schenk mir nen Portal. Kannst mich ja per PN kontaktieren, falls du damit einverstanden bist.

Ich versteh nicht wie man Handhelds bequemer als TV-Gaming finden kann.

Ich bekommen ja schon Nackenschmerzen und Fingerkrämpfe wenn ich nur an Handhelds denke :enton:
 
Wobei grade die Portal der für mich bis dato bequemste „handheldlike device“ ever ist, out of the Box.

Fühlt sich einfach natürlich an. Keine Krämpfe, kein rumgespaste, Hände ermüden nicht. Einfach in die Hand nehmen und losspielen. Selbst nach 3 Stunden Plus. Das war schon ne gute Idee bzgl. dem Design.

So muss solch ein Gerät geformt sein, weil wie so ein Gerät in der Hand liegt, ist sicher mit, wenn nicht gar der grösste Faktor in der Konzeptphase.

Da verblasst grade alles andere in diesem Segment.
 
Ich versteh nicht wie man Handhelds bequemer als TV-Gaming finden kann.

Ich bekommen ja schon Nackenschmerzen und Fingerkrämpfe wenn ich nur an Handhelds denke :enton:

Das Steam Deck ist ziemlich ergonomisch und liegt perfekt in der Hand genauso auch die Switch, kombiniert mit dem Hori Split Pad Pro. Gelegentlich, nutze ich auch die Handhelds in Kombination mit ner AR Brille und externem Controller.

Da ich den TV mit meiner Frau und den Kids teilen muss, ist das eine gute Lösung. Sonst werde ich mit so einem Spiel, in dieser Größenordnung, in 6 Monaten fertig.
 
Wobei grade die Portal der für mich bis dato bequemste „handheldlike device“ ever ist, out of the Box.

Fühlt sich einfach natürlich an. Keine Krämpfe, kein rumgespaste, Hände ermüden nicht. Einfach in die Hand nehmen und losspielen. Selbst nach 3 Stunden Plus. Das war schon ne gute Idee bzgl. dem Design.

So muss solch ein Gerät geformt sein, weil wie so ein Gerät in der Hand liegt, ist sicher mit, wenn nicht gar der grösste Faktor in der Konzeptphase.

Da verblasst grade alles andere in diesem Segment.
Wie ist denn die Performance über die Portal, hinsichtlich Latenz, etc.?
 
Wie ist denn die Performance über die Portal, hinsichtlich Latenz, etc.?
Ich habe die besten möglichen Bedingungen (PS5 mit Ethernetkabel in einzelner Glasfaser Wandbuchse, 5Ghz defiziertes Netzwerk dafür und mehrere Accesspoints mit 2 Fritzboxen) habe keinerlei Probleme.

(hab sogar ma Helldivers 2 damit gespielt und zum Test auch Online mal COD. Grade letzteres war natürlich fordernd, über 20 Spieler schon da, Spiel über Netz und Stream über Netz. Da gab es manchmal zu Beginn ner Runde wenige Sekunden Artefakte und dann lief das aber.
Aber eh nichts, was ich sonst in meinem usecase tun würde.

Klar.
Latenzkritische Games, grade Fightinggames, würde ich darüber ned spielen)

Ich hab sogar einen Durchgang Ghostblade HD auf Hard darüber gespielt und einen clear geholt der nichtmal beabsichtigt war :lol:
Da wusste ich. Ok. Gar ned so übel das Ding.

Aber grade für Jrpgs, Strategie/Taktik oder auch Brawler die etwas verzeihlicher sind (auch die Yakuza Games zb) oder sowas wie YS, Trails usw. Da merk ich nichtmal dass gestreamt wird.

Am besten testen über zb die Mobile Remote Play App. Das gibt schonmal einen guten Richtwert ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom