Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde es komisch, dass sich die Leute jetzt erst so richtig aufregen, hat mich eigentlich nach jeder News zum Spiel gewundert.

Man kann glaub ich pauschal sagen, wenn es bei ner deutsche Seite auftaucht, ist es alt und wurde schon gepostet hier. :ugly:

Die Leute die hier rumheulen sollten es evlt erstmal weiter spielen und nicht nach einigen Mission oder 3 Stunden Spielzeit sagen es gibt nicht viele Cutszenes etcpp.
Und wenn ihr die immer gleichen Mission langweilig findet, macht sie halt nicht es sind Nebenmission und ganze
157
Hab grade den ersten Boss gekillt und bin mehr als begeistert, habe selbst alle MGS Teile mehrfach durch und für mich bis jetzt der Beste Teil der Serie...

Mission 6 erster Boss und davor gab es auch einige Cutszenes, weiß nicht was ihr habt bei 50 Hauptmission passt das bis jetzt perfekt wenn es so weiter geht...

Einfach ein Meisterwerk das Spiel, höre nur noch Kids In Amerika hoch und runter überall, lief heute wohl schon 50x durch. :lol:

Kann man die Missionen nach dem durchspielen noch mal spielen? Um Sachen nachzuholen bzw. Nebenmissionen später zu erledigen?
In der Machart unterscheidet sich das kaum bis gar nicht voneinander.

Ja kannst du, wie in AC halt...
Du kannst jede Mission 1000x Spielen und sie immer wieder anders machen und besser.

bin gerade etwas angepisst. habe eine mission nahezu perfekt abgeschlossen, alle gegner schön "gesammelt", aber die zielperson aus versehen erschossen anstatt nur zu betäuben und auch "mitzunehmen". also dachte ich nach dem versehentlichen kill, dass ich den letzten kontrollpunkt lade um meinen fehler auszubessern. also lade ich und was passiert? ich werde wieder an den absoluten anfang der mission gesetzt. yeah! :uglygw: ich hätte genau so gut die mission abschliessen und noch mal starten können. wäre viel ertragreicher gewesen. so habe ich alles für nix verschenkt.

das mit den "undurchsichtigen" kontrollpunkten ist mein einziger bisheriger kritikpunkt an dem game. aber der hat mich gerade enorm genervt.

Naja, du musst ja nur die Wachen noch mal umgehen oder töten, alle gelooteten Sachen hast du weiter die du in der Mission bis jetzt gesammelt hast, also eher easy going. :-)

Die welt finde ich bisher auch recht tot und was bringt einem "open world", wenn man sich keine 500m vom missionsziel entfernen kann, ohne das die mission neugestartet wird, weil man sich zu weit vom ziel entfernt hat? :ugly:

Warum willst du auch 1000km weg laufen wenn du eine Mission hast und dort was zu tun hast.
Im freien Spiel kannst du soviel und überall rumlaufen wo und wie du möchtest.
Und ist in anderen OW Spielen nicht anders, egal ob AC usw...

Zuletzt bearbeitet:
Also dafür, dass ich schon selit 22:00 fertig sein wollte, hing ich bis eben doch am Spiel.

Einerseits kann ich am Anfang die relative eingeschränkte Möglichkeiten verstehen und auch nicht. TPP ist ein grandios sich spielendes Stealth, Action oder irgendwas dazwischen. Es ist aber auch den Spieler überlassen, was er mit Motherbase anfängt, wo er die Ressourcen reinhaut und welche Waffen man entwickelt, wenn man die Level dafür hat.

Dann schaut man nicht nur nach der Haiptmission, sondern horcht Gegner aus. Sammrlt dort ein Pflänzchen und an der anderen Stelle Ressourcen, schleicht oder ballert sich durch die Gegend. Hört sich dann noch ein paar Tapes an. Macht einen Abstecher zur Motherbase für die Moral der eigenen Leute, wird von einen Wolfswelpen begrüßt - den kleinen hätte ich fast verpasst.
Macht dann dann noch eine Nebenmission.

Spielerisch ist das top, aber man muss es auch in der Kombi mögen. Bin erst mit Mission 5 fertig und Storypräsentation ist zurückgefahren bisher für ein MGS, aber das Gezeigte top und Kojima nimmt sich selbst zeitlich mehr zurück um den Spieler in den Mittelpunkt zu stellen.

Ob es nun ein 10/10 Spiel ist kann ichnnoch nicht sagen, aber bislang macht es eine Menge Spaß. :)

Bin erst mit Mission 5 fertig und Storypräsentation ist zurückgefahren bisher für ein MGS, aber das Gezeigte top und Kojima nimmt sich selbst zeitlich mehr zurück um den Spieler in den Mittelpunkt zu stellen.

Ob es nun ein 10/10 Spiel ist kann ichnnoch nicht sagen, aber bislang macht es eine Menge Spaß. :)

Hättest mal noch bis Mission 6 gespielt, ab dort geht's dann auch los alles bis dahin ist eig ne Einleitung. :-)
Am Ende von Mission 6 geht's richtig los, Skullface kommt, Boss fight, Metal Gear wird aufgefahren usw.

Find es schon eher etwas lächerlich wie hier einige nach 2 oder 5 Mission sagen was mist is und was nicht.
Bei 50 Mission und 157 Nebenmission ist wohl klar das es nach 2-5 Mission nicht viel zu sehen gibt, wollt ihr nach jeder Mission ne Cutszene von 45 Minuten sehen. :o :-)

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal die dritte Mission beendet und den Speznaz extracted. Ist das der Gunman, den ich bekommen habe?

Auch habe ich angeblich Hideo und Amber und Gold Fox bekommen (GZ Save), aber sie sind nicht im Staff aufgeführt. Hat das noch wer?

@Evilwall83
Danke für deine Antwort, ich will erstmal nur das Spiel durchspielen, wegen der ganzen Spoilergefahr überall.

Also ich finde es bisher großartig. Sicher kann man es auf "Infiltrieren & Extrahieren oder Exekutieren" begrenzen, aber die Umgebungen sind so gut gestaltet (also viele Möglichkeiten, Missionen anzugehen), die KI macht auch einen guten Eindruck und hat mich schon 2 Mal auf dem falschen Fuß erwischt, der Basenbau macht viel Spaß und das man sich die Storydetails "erarbeitet" statt sie ins Gesicht gedrückt zu bekommen finde ich awesome. Aber das es MGS Fans geben wird, die mit Teil 5 unzufrieden sein werden war klar. Nichts desto trotz gameplaytechnisch in jedem Fall der beste MGS Teil und zwar bei Weitem.

Und das sage ich als Jemand, der Open World nur in Ausnahmefällen gut und GTA seit Teil 3 überbewertet findet.

Schade sind die Spoiler im Game selbst. Das man z.b.
immer durch die Einblendungen der Namen bei Missionsbeginn direkt weiß, welche storyrelevanten Charaktere in dem Chapter auftauchen
, ist imo eine unglückliche Lösung. Das Episodenformat ist auch das einzige bisher, was mich wirklich stört. Bin aktuell bei gut 22 Stunden.

Heute kam auch meine ps4 im MGS Design, ziemlich geil und der Pad ist richtig schick geworden!

Zuletzt bearbeitet:
Die Cutscenes und Codec-Gespräche haben am meisten genervt. Bisher ist alles top!
Naja außer der Prolog halt.

Ich war nie ein Metal Gear Fan und hab die älteren Teile auch nur halbherzig gespielt. Hat mir einfach nicht gefallen.

Jetzt ist es aber definitiv gut gelöst. An sich hab ich ja nix gegen Cutscenes, aber es sollte eine gewisse Länge nicht überschreiten und nicht zu oft vorkommen. Auch finde ich das mit den Kassetten gut gelöst, dann kann ich zwischendurch immer lauschen wann und wo ich will.

Die Leute die hier rumheulen sollten es evlt erstmal weiter spielen und nicht nach einigen Mission oder 3 Stunden Spielzeit sagen es gibt nicht viele Cutszenes etcpp.
Und wenn ihr die immer gleichen Mission langweilig findet, macht sie halt nicht es sind Nebenmission und ganze
157
Hab grade den ersten Boss gekillt und bin mehr als begeistert, habe selbst alle MGS Teile mehrfach durch und für mich bis jetzt der Beste Teil der Serie...

Mission 6 erster Boss und davor gab es auch einige Cutszenes, weiß nicht was ihr habt bei 50 Hauptmission passt das bis jetzt perfekt wenn es so weiter geht...

Einfach ein Meisterwerk das Spiel, höre nur noch Kids In Amerika hoch und runter überall, lief heute wohl schon 50x durch. :lol:

Ja kannst du, wie in AC halt...
Du kannst jede Mission 1000x Spielen und sie immer wieder anders machen und besser.

Naja, du musst ja nur die Wachen noch mal umgehen oder töten, alle gelooteten Sachen hast du weiter die du in der Mission bis jetzt gesammelt hast, also eher easy going. :-)

Warum willst du auch 1000km weg laufen wenn du eine Mission hast und dort was zu tun hast.
Im freien Spiel kannst du soviel und überall rumlaufen wo und wie du möchtest.
Und ist in anderen OW Spielen nicht anders, egal ob AC usw...

Einige Mission, ein paar Stunden ist noch zu früh um es schlecht zu reden, nach Mission 6 kann man aber schon behaupten, es ist der beste Teil bisher?

Ok..

Hab jetzt 12 stunden hinter mir und grade mal die ersten 6 haupt und 3-4 nebenmissionen geschafft xD
Das stealth gaming hat kojima mit mgsv perfektioniert. Es macht einfach spass. Und ich habe eh das gefuhl das komplette akt1 eher sowas wie Einführung ist. Ne riesen Einführung xD

Und genial die flennsusen hier :rofl3:
Mimimimi man macht dauernd das selbe xD habt ihr in mgs4 fussball spielen können oder was? Da musste man auch dauernd ungesehen von A nach B kommen.
Ihr seid einfach zu faul um die vielen möglichkeiten auszuprobieren, euch wäre wohl lieber wenn man vorgeben würde wie ihr spielen sollt.

Zurück
Top Bottom