Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Prologe war gut gemacht aber ging zu lange.

Die Aktion wo den Spieler vorgetäuscht wird man muss Big Boss äußeres verändern war aber schon verdammt genial. :lol: Hab da ordentlich abgekotzt.

Gut getrollt Kojima

So wie ich das verstanden habe, wollte man einfach dass die Truppen von Cipher(?)Big Boss nicht erkennen sollten. Und bevor er umoperiert werden konnte, wurde der Doktor halt gekillt. Und mit dem Editor habt ihr wahrscheinlich einfach nur euren Skin für MGO festgelegt.

Klingt für mich teilweise so, als wären hier ein paar Leute mit dem Spiel überfordert.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar mein erster MGS teil den ich jetzt länger als ne halb std. zocke, aber ich kann auch nicht verstehen wie man das gameplay langweilig finden kann :confused:
Man hat doch echt jede möglichkeit zur verfügung die missionen zunmachen und kann sich aussuchen ob ,an zusätzlich geiseln befreien will oder talente rekrutieren möchte oder nicht :nix:
Wenn die letzten 3 Splinter Cell teile auch nur nen hauch von den möglichkeiten gehabt hätten, wäre ich froh gewesen.
Aber was erwartet man wenn in nem Gears game Team Deathmatch zum hauptmodus wird weil alle rumgeheult haben das sie in warzone zu lange warten müssen wenn sie gekillt werden, anstatt mal zu schaun was sie besser machen könnten um nicht gleich gekillt zu werden :shakehead:
So sind die gamer von heute halt, da zähl ich doch lieber pixel und genieße das geniale lighting zwischen den Missionen um mich auf die nächste vorzubereiten :v:

BTW:

horseownedsijzn.gif

Zuletzt bearbeitet:
Die Cutscenes und Codec-Gespräche haben am meisten genervt. Bisher ist alles top!
Naja außer der Prolog halt.

Da hättest halt Splinter Cell gezockt? Hatte tolle Spielmechaniken und eine anspruchslose Story die keinen aufgedrängt wird oder überfordert. Das man nun MGS fast die Essenz genommen hat, nervt halt viele Fans und das ist absolut verständlich.

Stört das von mir angesprochene Manko mit den Spoiler in den Chaptercredits eigentlich niemanden? Da hätte Kojima wirklich drauf verzichten können..

das game ist absolut grossartig. das sich hier ein paar darüber beschweren, dass man jetzt selber planen muss wie man was angeht, die basen zuerst beobachten sollte bevor man reinschleicht etc., sprich man tatsächlich von grund auf selber taktieren muss anstatt durch nen schlauch zu schleichen, ist mir unverständlich.

die welt finde ich bisher auch recht tot und was bringt einem "open world", wenn man sich keine 500m vom missionsziel entfernen kann, ohne das die mission neugestartet wird, weil man sich zu weit vom ziel entfernt hat? :ugly:

das passiert so viel ich weiss nur bei den hauptmissionen. habe gestern fast nur nebenmissionen und freeroam gespielt und da konnte ich mich uneingeschränkt bewegen.

Köstlich wie einige hier wieder rumseiern mimimimi doofer Kojima....und allen voran unser Dingo. Leute lasst euch auf das Spiel ein nutzt die Möglichkeiten und staunt! :nix:

Ist PW wichtig für die Story? Ich habe vor ca. 1 Jahr alle Teile gezockt außer PW. Ich habe gerade damit angefangen, aber der Teil gefällt mir irgendwie gar nicht.

Kann hierzu keiner was sagen? Wenn es von der Story unwichtig ist würde ich es überspringen, da es doch sehr altbackend wirkt um ich eher heiß auf GZ und PP bin.

Kann hierzu keiner was sagen? Wenn es von der Story unwichtig ist würde ich es überspringen, da es doch sehr altbackend wirkt um ich eher heiß auf GZ und PP bin.

Musst du nicht. Lese dir ne Timeline durch um die Chars zu kennen falls sie nochmal auftauchen/erwähnt werden und das wird reichen. Denke viele MGS-Fans haben mit PW das ein oder andere Problem (ich finde es furchtbar) und auch sonst ist wohl GZ alleine fast wichtiger für PP als PW und auch auf GZ wird gar in Tapes schon sehr früh ein bisschen angespielt.

Würde mich auch jetzt nicht mit MGS ausbrennen wollen vor PP, weil das Spiel selbst wohl sehr groß ist und wer sich bei PW ab und zu durchgrindet, der wird eventuell noch weniger Lust haben sich dann bei PP mit Nebenmissionen zu beschäftigen.

Die Frage wird hier ja recht oft gestellt und ich bin schon der Meinung, wenn einem Storyverlauf grundsätzlich wichtig ist, sollte man nicht ohne Peace Walker in GZ und PP gehen! Gerade der Teil ist wichtig um sämtliche Charaktere (PAZ,Miller,Chico usw) und deren Beweggründe kennen zu lernen. Auch was die Intension war die private army aufzubauen.
Gameplaytechnisch natürlich null wichtig, da die gesamte Struktur der Mother Base (einziges Element das von PW eingeführt wurde) noch einmal komplett erklärt und aufgebaut wird.

Spielen muss man es imo nicht, die Story lesen oder sich YT Videos anschauen um mitzukommen aber definitiv.

Die Frage wird hier ja recht oft gestellt und ich bin schon der Meinung, wenn einem Storyverlauf grundsätzlich wichtig ist, sollte man nicht ohne Peace Walker in GZ und PP gehen! Gerade der Teil ist wichtig um sämtliche Charaktere (PAZ,Miller,Chico usw) und deren Beweggründe kennen zu lernen. Auch was die Intension war die private army aufzubauen.
Gameplaytechnisch natürlich null wichtig, da die gesamte Struktur der Mother Base (einziges Element das von PW eingeführt wurde) noch einmal komplett erklärt und aufgebaut wird.

Spielen muss man es imo nicht, die Story lesen oder sich YT Videos anschauen um mitzukommen aber definitiv.
Viel wird in TPP aber auch erklärt

Zurück
Top Bottom