Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jemand der es schon durch hat?

Kann man die Missionen nach dem durchspielen noch mal spielen? Um Sachen nachzuholen bzw. Nebenmissionen später zu erledigen?

waren halt Gespräche und keine Kassetten.

In der Machart unterscheidet sich das kaum bis gar nicht voneinander.

Finde es auch ne ganz grosse sauerei von den ganzen Magazinen und gamingseiten (4players mal ausgenommen)
Fuer die total gehypten Testergebnisse! Die wollen mir erzählen das das konzept super ist!!!??? Ich kotz hier gleich ab!!!

Prolog fand ich gerade eben sehr, sehr gut, aber leider (und ich habe mir zu Teil V abgesehen von den frühen Trailern kaum was angesehen) eben genauso wie erwartet. Da hätte ich mir gewünscht, dass man vor allem von der Craziness weniger gezeigt hätte.
Mal sehen wie ich mich mit der OW und der weniger ausgeprägten cineastischen Präsentation nun anfreunden kann.

Schlecht ist das Game zwar nicht aber mega beigeistert bin ich auch nicht (war mir aber von anfang an klar als es klar war das es richtung peace walker geht)

Ich habe Metal Gear damals wegen story und nicht des gameplays wegen geliebt. Teil 1 und 3 haben die perfekte mischung gehabt was storytelling und gameplay anging. Teil 2 und 4 waren too much Story und peace walker und phantom pain verlieren sich in "zu viel" gameplay und ähnlichen missionsabläufen und kommen mit einer mittelmäßigen story daher (zumindest gabs bisher ja nicht viel positives zur story zu lesen von leuten die es durch haben)

Macht schon spaß, zumindest für 1-3 stunden spätestens dann hör ich aber auch irgendwie auf und hab dann auch erst mal keine lust mehr...

Der Anfang und die ersten 1-2 missionen waren ja auch nicht verkehrt!! Aber es kann ja wohl nicht sein das das alles war!!
Immer die scheis aussenposten einnehmen!!

Habe bis jetzt nur den Prologue und die Miller Mission gemacht. Hört sich aber vom Missionsdesign ziemlich öde an immer das selbe zu machen.

Ist PW wichtig für die Story? Ich habe vor ca. 1 Jahr alle Teile gezockt außer PW. Ich habe gerade damit angefangen, aber der Teil gefällt mir irgendwie gar nicht.

Geht mir auch so. Die Nebenmissionen gehen einem nach 3 Stunden auf die Eier. Es wiederholt sich alles. Befreie Person X, eliminiere Person Y. Die Welt ist leer und nicht so detailverliebt wie in den alten Teile.

Bsp. Bei MGS Snake Eater hat sich beim robben das Gras wesentlich mehr bewegt als es in MGS 5 der Fall ist.
Mir fehlen die Zwischensequenzen massiv, da ich einfach kein Bock habe mir Kassetten anzuhören.

Keine Ahnung, werde auch nicht so warm mit dem Spiel

Klingt als hätte da jemand keine fantasie :v:

MGS V ist mal wieder eins dieser Spiele bei denen man den Spaß kreativ und aktiv selber suchen muss.

Es gibt zigtausend Möglichkeiten wie man so einen Aussenposten infiltriert oder so nen typen befreit.

Eben musste ich einen retten, wie ein geist bin ich reingesneakt, keiner ahnt was. Es ist nacht und die Bäuche der Wachen sind mit nahrhaftem Borscht gefüllt, die ahnen nicht das ich die ganze Zeit Funk und Generator mit C4 präpariere :lick:
Als ich den gefangenen endlich befreie nutze ich koordiniertes explodieren der Sprengladungen um die Wachen möglichst weit von meiner position zu entfernen und schlüpfe dabei durch die entstanden Löcher in der Überwachung.
Genausogut kann man die ganze Base in die Luft jagen und jeden Penner umnieten der einem vor den G3 Klon läuft :nix:
Oder wenn man richtig gut ist macht man direkt einen No kill run. :yeah2:

Zum Thema kassetten sage ich die sind zwar nicht so gut wie der gute alte Codec, aber trotzdem erfüllen sie ihren Zweck, lausche die immer wenn ich kleine Spielpausen einlege z.b. zum essen etc.

Habe bis jetzt nur den Prologue und die Miller Mission gemacht. Hört sich aber vom Missionsdesign ziemlich öde an immer das selbe zu machen.

Du hast die Miller Mission gemacht? Dann stell dich darauf ein, dass die nächsten paar Stunden nichts Neues bieten. Schaue dir mit einem Fernglas Aussenposten an und infiltriere den Aussenposten. Boah ich bin so enttäuscht .

Ich bin richtig begeistert, zocke es täglich seit Samstag.

War sehr skeptisch, da ich Peace Walker am wenigsten mochte. Aber ich finde hier funktioniert die Missionstruktur, dank der Open World um einiges besser. Und auch die ganzen Mother Base Elemente sind hier richtig gut eingebaut worden und machen mir extrem Spass.

Von daher wurde ich positiv überrascht. Und ja das Gameplay macht extrem viel Spass.

Die Kritikpunkte im Bezug der Story bleiben aber dennoch, die Tapes sind gut ja, hätte aber lieber einige davon in Form von Cutscenes oder Codec Calls gehabt, aber wenigstens muss man für die storyrelevanten Tapes hier nicht mehr grinden!

Bin ja erst in Afrika, und auch wenn die Story eher im Hintergrund ist, möchte ich trotzdem wissen wie genau es weitergeht. Also das Potenzial ist da, wird aber imo nicht völlig ausgeschöpft. Die Kritik an mgs4 wegen den vielen Cutscenes war wohl zu gross, und man hat hier wohl das komplette Gegenteil machen wollen ;-)

Ich finde von den ganzen Open World Spielen der letzten Jahre macht MGS5 zusammen mit Xeno X definitiv am meisten richtig. Hier verliere ich nie die Lust mich weiter in der Welt fortzubewegen oder zu erkunden, in fast allen Open World Spielen inklusive Witcher 3 fand ich das navigieren in der Open World schnell monoton und ermüdend, hier bis jetzt noch garnicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt als hätte da jemand keine fantasie :v:

MGS V ist mal wieder eins dieser Spiele bei denen man den Spaß kreativ und aktiv selber suchen muss.

Es gibt zigtausend Möglichkeiten wie man so einen Aussenposten infiltriert oder so nen typen befreit.

Eben musste ich einen retten, wie ein geist bin ich reingesneakt, keiner ahnt was. Es ist nacht und die Bäuche der Wachen sind mit nahrhaftem Borscht gefüllt, die ahnen nicht das ich die ganze Zeit Funk und Generator mit C4 präpariere :lick:
Als ich den gefangenen endlich befreie nutze ich koordiniertes explodieren der Sprengladungen um die Wachen möglichst weit von meiner position zu entfernen und schlüpfe dabei durch die entstanden Löcher in der Überwachung.
Genausogut kann man die ganze Base in die Luft jagen und jeden Penner umnieten der einem vor den G3 Klon läuft :nix:
Oder wenn man richtig gut ist macht man direkt einen No kill run. :yeah2:

Zum Thema kassetten sage ich die sind zwar nicht so gut wie der gute alte Codec, aber trotzdem erfüllen sie ihren Zweck, lausche die immer wenn ich kleine Spielpausen einlege z.b. zum essen etc.
Besser kann man es nicht ausdrücken. :goodwork: Das Spiel ist einfach ne Wucht!

Mal ne Frage zu den Schießübungen auf der Mother Base. Ich soll innerhalb eines Zeitfensters auf so Pappschilder schießen. Nun ist die Base so verwinkelt, dass ich unmöglich alle finden kann. Auf der Karte sind die Teile auch nicht markiert. Hat da jemand ne Idee oder versteh ich da was nicht?

Kann den Hate aufgrund der geringen Abwechslung nicht wirklich nachvollziehen.
Bisher waren alle Missionen so designed, dass man sie auf verschiedene Art und Weise lösen konnte.
Schleichen, Fallen legen, Ablenkung, Sabotage, Rambo usw. ist alles dabei. Es ist auf jeden Fall viel mehr Freiheit vorhanden als bei den alten Teilen. Zudem gibt es auch immer Zusatzaufgaben, die man erledigen kann.

Die Kontrollpunkte hätte man aber besser setzen können... musste letztens erst über eine Stunde nachspielen, weil das Spiel meinte bei den Nebenquests auf der Mother Base nicht zwischen Speichern zu müssen.

@Bombastico:
Hast du den Bären auch schon auf deiner Mother Base aufgefunden?
Hab meine gefangenen Tiere noch nicht in der Base gesehen, dabei müsste da schon langsam ein kleiner Zoo herumlaufen^^

Es wurde ein langweiliges, sich immer wiederholendes Spiel angekündigt?

Diese Ankündigung habe ich in er Tat verpasst :blushed:

Also 1. ich find es nicht langweilig und in den alten Spielen hat sich viel, viel mehr vom Spiel wiederholt, das fiel dir vielleicht nicht so negativ auf, weil es voll war mit Cutszenes und Gespräche belauschen...

Ansonsten es war bekannt, das es keine Codecs Gespräche mehr gibt, es war bekannt, dass es deutlich weniger Cutscenes hat, es war bekannt, wie das Gameplay sein wird, da es nicht nur viele Gameplayvideos dazu gab, nein mit Ground Zeroes gab es sogar ein Spiel dazu, welches letzten Monat kostenlos für die XBOX One war!

Dein Problem ist, dass du keine Lust hast dich aufs Spiel einzulassen, es geht doch hier weniger ums Ziel, sondern darum es bestmöglich zu erreichen und da lässt einen das Spiel sehr viel Freiraum, wahrscheinlich mehr als andere Schleichspiele. Und die Herausforderung kann nur darin liegen, dass die Missionen schwerer werden.

bin gerade etwas angepisst. habe eine mission nahezu perfekt abgeschlossen, alle gegner schön "gesammelt", aber die zielperson aus versehen erschossen anstatt nur zu betäuben und auch "mitzunehmen". also dachte ich nach dem versehentlichen kill, dass ich den letzten kontrollpunkt lade um meinen fehler auszubessern. also lade ich und was passiert? ich werde wieder an den absoluten anfang der mission gesetzt. yeah! :uglygw: ich hätte genau so gut die mission abschliessen und noch mal starten können. wäre viel ertragreicher gewesen. so habe ich alles für nix verschenkt.

das mit den "undurchsichtigen" kontrollpunkten ist mein einziger bisheriger kritikpunkt an dem game. aber der hat mich gerade enorm genervt.

puh, hier gehts ja ab :ugly:
ich hab auch erst prolog + miller gemacht und habe gerade auch nicht wirklich das verlangen weiterzuspielen. mal sehen, wie ich so mit der sich wiederholenden missionstruktur klar komme. die welt finde ich bisher auch recht tot und was bringt einem "open world", wenn man sich keine 500m vom missionsziel entfernen kann, ohne das die mission neugestartet wird, weil man sich zu weit vom ziel entfernt hat? :ugly:

Zurück
Top Bottom