Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hideo Kojima und Konami werden bald getrennte Wege gehen und “Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” ist voraussichtlich das letzte Spiel, das der Publisher und Kojima Productions gemeinsam hervorbringen werden. Doch zur Ruhe wird sich der Game Designer noch lange nicht setzen. Auch weiterhin möchte Kojima schöpferisch tätig sein, wie er in einem aktuellen Tweet zu verstehen gab.

Anlässlich des 52. Geburtstages verfasste Kojima einen kurzen Tweet und kündigte damit kurzerhand an, dass er den Rest seines Lebens seine Fähigkeiten unter Beweis stellen möchte. “Dank euch allen, ich wurde nun 52 Jahre alt und ich werde für den Rest meines Lebens schöpferisch bleiben”, so seine Aussage.

Mit was sich Hideo Kojima künftig beschäftigen möchte, ist weiterhin unklar. Konami kündigte hingegen an, dass es mit der “Metal Gear”-Reihe auch nach der Trennung von Kojima Productions weitergehen wird. Nähere Informationen zu diesem Kapitel gibt es aber noch nicht.

Bin echt gespannt was, wie und wann er was neues macht und präsentiert! Vor allem mit wem als Partner, vielleicht sogar unabhängig?

btw das Metal Gear in TPP heisst
METAL GEAR SAHELANTHROPUS
Anthropoid Bipedal Weapon System

Sahelanthropus:
[von Sahel = Region in Afrika mit dem Fundort, die an die südliche Sahara anschließt; griech. anthrōpos = Mensch]

älteste Gattung fossiler Hominiden mit einer Art, Sahelanthropus tschadensis (Spitzname Toumaï), Fundort Toros-Menalla-Steinbruch in der westlichen Djurab-Wüste im nördlichen Tschad. Es wurden ein vollständiges Cranium (Schädel), ein rechter Unterkieferast und einige Zähne zusammen mit Resten einer fossilen Fauna gefunden, deren Alter zwischen 6 und 7 Millionen Jahre liegt. Die Hominidenfunde zeigen ein Mosaik ursprünglicher und abgeleiteter Merkmale. Das Hinterhaupt gleicht dem eines Schimpansen, das Gesicht ist flach, die Zähne ähneln denen jüngerer Hominiden. Aufrechtgang ist nicht sicher nachweisbar. Der Fundort liegt 2500 km westlich vom Ostafrikanischen Rift Valley, wo mit Orrorin tugenensis und Ardipithecus ramidus die bisher ältesten Hominidenreste gefunden wurden. Dies läßt vermuten, daß die Mitglieder des hominiden Entwicklungszweigs viel weiter verbreitet waren als bisher angenommen wurde. Ob aus dem Fossil zu folgern ist, daß die Aufspaltung der zum Menschen und den Schimpansen (Menschenaffen) führenden Entwicklungslinien früher stattfand, als die meisten Molekularstudien annehmen lassen, läßt sich gegenwärtig noch nicht entscheiden. Eine frühe Radiation der Hominiden, die vor 6 bis 7 Millionen Jahren stattfand, brachte möglicherweise eine größere Anzahl von Stammeslinien hervor, als bisher angenommen wurde bzw. fossil dokumentiert ist. Sahelanthropus war dann weder ein „Mensch“ noch ein Schimpanse, sondern könnte einer Stammeslinie angehören, die neben den Stammeslinien von Mensch und Schimpansen existierte. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon steht ja zum Steelbook:

Inhalte der Steelbook Edition
- Die Day One Edition von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
- Das exklusive Steelbook zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Ist dann das Spiel in Originalhülle dabei UND das Steelbook? Nintendo macht das ja gerne so, aber selbst bei Titanfall war das bei Amazon so. Oder ist die Spieldisc als Day 1 einfach im Steelbook drin?

btw das Metal Gear in TPP heisst
METAL GEAR SAHELANTHROPUS
Anthropoid Bipedal Weapon System
Grob übersetzt "Menschenähnliches zweibeiniges Waffensystem"

Sah man ja im neuen Trailer

Bei Amazon steht ja zum Steelbook:

Ist dann das Spiel in Originalhülle dabei UND das Steelbook? Nintendo macht das ja gerne so, aber selbst bei Titanfall war das bei Amazon so. Oder ist die Spieldisc als Day 1 einfach im Steelbook drin?

Ja, das ist die Day 1 Edition + Steelbook. War bei The Evil Within auch so.

war es nicht so
das man liquids arm entfernt und ihm stattdessen eine prothese verpasst hat? also es war schon liquid´s geist in MGS2

edit:
hab mir das ende grad kurz reingezogen, da wird nur erwähnt das er gehirnwäsche hatte und liquids mentalität übernahm.
habe auch das im internet gefunden
Nachdem Revolver Ocelots rechte Hand während des Zwischenfalls Shadow Moses vom Cyborg Ninja abgetrennt worden war, bezahlte er ein Transplationsteam in Lyon, Frankreich, damit es Liquid Snakes rechten Arm an seinem Körper nähte. Immer wenn sich Solid Snake in der Nähe befand, versuchte Liquids Geist Kontrolle über Ocelots Körper zu erlangen. Nach den Ereignissen aus Metal Gear Solid 2, ersetzte Ocelot den Arm durch eine Prothese, um so nicht beherscht zu werden. Den künstlichen Arm kann man im letzen Faustkampf mit Snake sehen. Er nutzte eine Art Hypnotherapie um zum mentalen Doppelgänger von Liqiud zu werden, damit er die Patriots hinters Licht führen kann.
wenn ich mich recht erinnere stande das in der mgs4 database was man für ps3 runterladen konnte auch.

Jetzt, da du es sagst, kommt es mir bekannt vor.
Wahrscheinlich habe ich es falsch im Kopf abgelegt, weil ich es nicht akzeptieren wollte :lol:

Hab kurz ne Frage zu Metal Gear 1. Hab mir nochmal Videos zu den alten Teilen in Kurzform angeschaut. Eins kam dabei aber nicht richtig rüber. Warum sendet Big Boss Solid Snake auf die Mission?

So, gerade den Steam-Schlüssel beim freundlichen chinesischen Händler meines Vertrauens bestellt. Bei denen habe ich sonst nur Keys von Blizzard und NCSoft gekauft, aber die waren immer einwandfrei - und für €33,50 konnte ich einfach nicht widerstehen. :)

Grad nochn bisschen GZ gespielt.

Kanns kaum abwarten :banderas:

63465DF7CD565AF0FB88D31B1F6CD6118FC080B1

Hab kurz ne Frage zu Metal Gear 1. Hab mir nochmal Videos zu den alten Teilen in Kurzform angeschaut. Eins kam dabei aber nicht richtig rüber. Warum sendet Big Boss Solid Snake auf die Mission?

Meint mal gehört zu haben das Big Boss wusste das Solid Snake sein Klon ist und ihn bei der Mission drauf gehen lassen wollte, damit er keine Gefahr mehr für ihn darstellt.

Grad nochn bisschen GZ gespielt.

Kanns kaum abwarten :banderas:

63465DF7CD565AF0FB88D31B1F6CD6118FC080B1
GZ war so 'ne geniale Demo - gerade weil's eben keine Demo im klassischen Sinne war. Der ursprüngliche Preis war heftig, aber ich hab's im Summer Sale für billig bekommen und fand's absolut brillant. Ich glaube, ich habe am Ende mehr Zeit mit Ground Zeroes verbracht als mit den meisten Full Retail-Titeln in meinem Archiv. :lol:

Snake penetrates Outer Heaven's main base and takes out Metal Gear before it reaches completion. As he safely escapes the compound's basement, he is confronted by the mercenary leader of Outer Heaven, who turns out to be Big Boss. The corrupt leader reveals that he had been using his connections to steal military intelligence, establish his own mercenary force, and fund his activities. It was his aim to have Outer Heaven become the world's greatest superpower, able to bring even the West to its knees. He had the rookie Snake sent in, hoping to have him captured and feed misinformation to authorities, but had quite obviously underestimated Snake's capabilities.

Steht zumindest so auf Wikipedia. Im Spiel erfährt man es glaube ich nicht so ausführlich.

Mal morgen gucken, ob der Händler meines Vertrauens das Spiel schon hat. :brit:

So wie es aussieht wird die PC version am 1.september 00:00 neuseeland zeit freigeschaltet.

Müsste also am 31. gegen 16Uhr freigeschaltet werden.

Meint ihr die Grotte verschickt es auch schon am Wochenende ? Hatte hier mal gelesen irgendwo, dass sie etwas nachgelassen haben soll was das betrifft.

Zurück
Top Bottom