Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | A Hideo Kojima Game

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Atram
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
und dass es vor rex schon viel weiterentwickelte Metal Gears usw gab anscheinend ist auch iwie idiotisch.
aber nu.
Da müsste man ab dem Ende von Teil 2 ja alles in Frage stellen. Ich denke im Jahr 2002 war die Story mit Ocelot und Liquids Arm auch ganz anders gedacht, als sie letztendlich relativ unspektakulär erzählt wurde. Kojima hat ja in den letzten Jahren viel umgeworfen um im Kanon zu bleiben und vieles rational zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses
„Peitschenschwert“
zusammen mit dem
aufrechten Gang
erinnern stark an
die Roboter aus Pacific Rim

War irgendwie zu erwarten, dass Kojima sich als großer Fan hier eines Tages von inspirieren lassen würde.

Hoffentlich geht das nicht auf die Kosten seines eigenen Stils, weil eigentlich finde ich persönlich, dass das typische Design und Auftreten der
Metal Gears
gerade die Handschrift seiner Spiele ausmacht.

Da müsste man ab dem Ende von Teil 2 ja alles in Frage stellen. Ich denke im Jahr 2002 war die Story mit Ocelot und Liquids Arm auch ganz anders gedacht, als sie letztendlich relativ unspektakulär erzählt wurde. Kojima hat ja in den letzten Jahren viel umgeworfen um im Kanon zu bleiben und vieles rational zu erklären.

Ich glaube, dass die Fans da auf die Barrikaden gingen. Ursprünglich war es ja wirklich
Liquid, der die Kontrolle übernommen hatte. Schließlich hatte ja auch Cam Clarke seine Sprechrolle in MGS2

Aber jetzt bin ich wieder weg. Ich will mir auf keinen Fall etwas spoilern lassen hier :-)

naja bis auf
peitsche/schwert
find ich den MG jetzt nicht fortgeschrittener als REX.
wir wissen ja auch nicht welche zwecke das neue MG erfüllen soll.
für REX hat man
arme peitsche usw vielleicht nicht nötig gesehen. sollte agil, klein wie möglich, stabil sein und nuklearwaffe abfeuern können :nix:
wobei
diese stacheln die von boden kommen von der technik schon übertrieben wirkt :v:
aber sonst
es ist riesengroß was nicht unbedingt ein vorteil darstellt, das material ist vielleicht nicht so stark wie der von REX, haben dafür vielleicht 9 jahre bebraucht um es zu bauen

Ich glaube, dass die Fans da auf die Barrikaden gingen. Ursprünglich war es ja wirklich
Liquid, der die Kontrolle übernommen hatte. Schließlich hatte ja auch Cam Clarke seine Sprechrolle in MGS2

Aber jetzt bin ich wieder weg. Ich will mir auf keinen Fall etwas spoilern lassen hier :-)

so schaut es aus und das ist wohl der Grund, warum mir MGS 4 so auf den Sack geht :v: Ich hatte mir jahrelang alles so schön abgefahren erklärt und dann kam die imo schwache Auflösung
^^

Kojima hatte glaube ich nie vor nach MGS2 noch ne Fortsetzung spielen zu lassen. Deswegen dachte er sich damals - was soll's. ^^
Ich fand's damals cool, aber das war denke ich mal der Hauptgrund wieso manche MGS4 enttäuschend fanden: Den Mist konnte man nicht mehr zufriedenstellend auflösen. :v:

so schaut es aus und das ist wohl der Grund, warum mir MGS 4 so auf den Sack geht :v: Ich hatte mir jahrelang alles so schön abgefahren erklärt und dann kam die imo schwache Auflösung
^^

Ich finde das auch sehr schade.
Einige vergessen wohl, dass Metal Gear japanische Wurzeln hat. Da ist so etwas wie die (wahrscheinlich) ursprünglich gesplante Geschichte um den Arm durchaus legitim :brit:

Kojima hatte glaube ich nie vor nach MGS2 noch ne Fortsetzung spielen zu lassen. Deswegen dachte er sich damals - was soll's. ^^
Ich fand's damals cool, aber das war denke ich mal der Hauptgrund wieso manche MGS4 enttäuschend fanden: Den Mist konnte man nicht mehr zufriedenstellend auflösen. :v:

Das hat er immer behauptet, ja. Aber bei so einem Cliffhanger wie in Teil 2 glaube ich nicht, dass Kojima keine weiteren Pläne hatte ;-)

Ich finde das auch sehr schade.
Einige vergessen wohl, dass Metal Gear japanische Wurzeln hat. Da ist so etwas wie die (wahrscheinlich) ursprünglich gesplante Geschichte um den Arm durchaus legitim :brit:

Das hat er immer behauptet, ja. Aber bei so einem Cliffhanger wie in Teil 2 glaube ich nicht, dass Kojima keine weiteren Pläne hatte ;-)

Was ich auch nie verstanden habe: Für alles abgefahrene was es in MGS2 gab musste in MGS4 irgendeine an den Haaren herbei gezogene "wissenschaftliche" Erklärung her. Aber bei der Cobra Einheit in MGS3 war's wurscht. Ich sag nur: "The Sorrow". ^^

^^

meinst du die auflösung um liquid ocelot?
in MGS3 erfährt man ja das the sorrow der vater von ocelot ist. das ist für mich als erklärung genug wieso geist von liquid zurückkommen konnte. in MGS4 war es halt eine mentale gehirnwäsche weil liquid selbst für eva und co vielleicht zu unberechenbar war oder weil ocelot immer wieder sein körper zurück ergreifen konnte.

wenn ich mich recht erinnere wollte kojima mal was anderes machen und MGS wenn er ein fähiges team findet abgeben. er sagte nie das mgs2 das ende darstellen soll.

Zuletzt bearbeitet:
meinst du die auflösung um liquid ocelot?
in MGS3 erfährt man ja das the sorrow der vater von ocelot ist. das ist für mich als erklärung genug wieso geist von liquid zurückkommen konnte. in MGS4 war es halt eine mentale gehirnwäsche weil liquid selbst für eva und co vielleicht zu unberechenbar war oder weil ocelot immer wieder sein körper zurück ergreifen konnte.

Wird nicht in MGS4 (sorry, ich habe es schon ewig nicht mehr gespielt...) sogar die
Existenz von Liquid in Ocelots Arm komplett verleugnet?

Mir war zumindest so...

Wird nicht in MGS4 (sorry, ich habe es schon ewig nicht mehr gespielt...) sogar die
Existenz von Liquid in Ocelots Arm komplett verleugnet?

Mir war zumindest so...

war es nicht so
das man liquids arm entfernt und ihm stattdessen eine prothese verpasst hat? also es war schon liquid´s geist in MGS2

edit:
hab mir das ende grad kurz reingezogen, da wird nur erwähnt das er gehirnwäsche hatte und liquids mentalität übernahm.
habe auch das im internet gefunden
Nachdem Revolver Ocelots rechte Hand während des Zwischenfalls Shadow Moses vom Cyborg Ninja abgetrennt worden war, bezahlte er ein Transplationsteam in Lyon, Frankreich, damit es Liquid Snakes rechten Arm an seinem Körper nähte. Immer wenn sich Solid Snake in der Nähe befand, versuchte Liquids Geist Kontrolle über Ocelots Körper zu erlangen. Nach den Ereignissen aus Metal Gear Solid 2, ersetzte Ocelot den Arm durch eine Prothese, um so nicht beherscht zu werden. Den künstlichen Arm kann man im letzen Faustkampf mit Snake sehen. Er nutzte eine Art Hypnotherapie um zum mentalen Doppelgänger von Liqiud zu werden, damit er die Patriots hinters Licht führen kann.
wenn ich mich recht erinnere stande das in der mgs4 database was man für ps3 runterladen konnte auch.

Zuletzt bearbeitet:
Is dann ja auch nicht nur für mgs 5 sondern für alle zukünftigen Spiele.

Und auch sonst ist es nicht verkehrt im Internet englisch zu können.

Und denke auch nicht, dass mgs 1 der Untergang der synchros war.
Heut zu Tage werden doch zig Spiele synchronisiert.
Aber halt alle sehr sehr schlecht.
Mit deutschen Filmen und auch Serie hab ich selten Probleme, aber bei Spielen fällt mir keines ein, was überzeugt hat.

Falsch gewählte Sprecher, unmotiviert gesprochen, schlecht übersetzt, usw..

Finde ich nicht. Es gibt genug Spiele die eine sehr gute Deutsche Synchro hatten, wie zum Beispiel: Die Uncharted reihe, Ratchet & Clank, Heavenly Sword, Beyond: Two Souls uvm.

Im großen und ganzen habe ich nichts gegen Englische Synchro mit deutschem Untertitel, bloss wie schon sehr oft erwähnt ist dies aber bei Open World spielen oftmals echt kacke wenn man gleichzeitig sich aufs fahren konzentrieren und die Untertitel lesen muss. Ich finde es nur sehr sehr schade wenn Titel komplett auf Englisch hier erscheinen. Gut ich persönlich verstehe die Englische Sprache gut genug um dann auch eben diese Spiele zocken zu können, kann aber auch verstehen wenn die Englische Sprache viele abschreckt bei Titeln von z.b. Nippon Ichi (die sich keine Deutsche Übersetzungen leisten können) usw.

Zurück
Top Bottom