Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

Lol, Konami total ehrenlos ...

Angeblich hat Konami in der neuen Collection, Hideo Kojima, mit keinem einzigen Wort bzw einer Namensnennung, erwÀhnt.

Wie heisst es hier oft so schön:
Der Stachel sitzt Tief ^^
 
Lol, Konami total ehrenlos ...

Angeblich hat Konami in der neuen Collection, Hideo Kojima, mit keinem einzigen Wort bzw einer Namensnennung, erwÀhnt.

Wie heisst es hier oft so schön:
Der Stachel sitzt Tief ^^

Ganz ehrlich ?

Ich finde den Personenkult in ihn eh ziemlich Banane.
Videospiele programmieren sich nicht alleine,besonders solche nicht die so groß daher kommen.

Und auch dieses Schwarz-weiß Denken also Kojima der Gute und Konami die böse Firma ist Kindergarten.

Wir wissen gar nicht was alles passiert ist.
Aber man kann sagen alles auf eine Person.m zu beziehen ist falsch.

Kojima ist Vergangenheit und wird es auch bleiben
 
Ganz Ehrlich,

Was liesst denn du da alles raus ...
Tatsache ist das ohne ein Kojima, MGS niemals die Standarts gesetzt hÀtte.

Das ist reine Respektsache und hat mit dem Schubladen/Kindergarten Denken, welches du ansprichst nichts gemeinsam .?.

Ja doch, warst du bei allen Dingen dabei als Metal Gear Solid entwickelt wurde ?
Die meisten packen Kojima auf ein Podest was einfach ĂŒbertrieben ist.
Ja er ist der Vater von Metal Gear und er wird in den Credits auch erwÀhnt also was ist da Problem ?

Dass es nicht bei jedem Ladescreen ein „A Hideo Kojima Game“ gibt ?
Inder ganzen Geschichte kann sich Kojima der arsch gewesen sein, wir wissen es nicht.
Also bitte 😂

Naja mir ist es eh total egal da ich jetzt meine Version von der Master Collection in den HĂ€nden halte ❀

 
Tatsache ist das ohne ein Kojima, MGS niemals die Standarts gesetzt hÀtte.
So schaut es aus. Auch ein Grund, wieso ich so skeptisch bei dem Snake Eater Remake bin.

Metal Gear hat in vielerlei Hinsicht ganz eigene Standards, die ohne gewisse Personen und deren EinflĂŒsse, vermutlich nicht so herausstechen wĂŒrden und es so ein anderes Produkt wĂ€re. Dazu zĂ€hle ich Kojima, Shinkawa, Mori und in Sachen Inszenierung noch Kyle Cooper. Jeder hat in seinem Schaffen und Gebiet dazu beigetragen, dass Metal Gear ein spezielles und besonderes Flair hat.

Man hat es ja bereits bei TTS gemerkt, egal wie sehr ich das Game mag, dass der Style usw. sich massiv von den „normalen“ MGS Games unterscheidet. Also das hat nichts mit Personenkult zu tun, aber Kojima und Co. waren fĂŒr den Erfolg und auch den Stand, den MGS mal hatte, absolut entscheidend. Ob man in oder den Hype um seine Person nachvollziehen kann, sei dahingestellt, aber reduziert nicht seinen entscheidenen Einfluss und die KreativitĂ€t.

Und die NichterwÀhnung des Namens ist ein ganz schwacher Move von Konami, ganz einfach.
 
Ja doch, warst du bei allen Dingen dabei als Metal Gear Solid entwickelt wurde ?
Die meisten packen Kojima auf ein Podest was einfach ĂŒbertrieben ist.
Ja er ist der Vater von Metal Gear und er wird in den Credits auch erwÀhnt also was ist da Problem ?

Dass es nicht bei jedem Ladescreen ein „A Hideo Kojima Game“ gibt ?
Inder ganzen Geschichte kann sich Kojima der arsch gewesen sein, wir wissen es nicht.
Also bitte 😂

Naja mir ist es eh total egal da ich jetzt meine Version von der Master Collection in den HĂ€nden halte ❀

Kein einziges der MGS Spiele ist ohne Download spielbar. Konami wie es leibt und lebt.
 
Auch wenn es schon bekannt war alles, die Switch Version ist seit gestern Abend auch endlich spielbar. Alle Spiele sehen sehr gut aus und laufen immerhin mit flĂŒssigen stabilen 30 FPS ohne Slowdowns.
Bei MGS1 handelt es sich, nach meinem erachten jeweils um die EuropĂ€ische PS1 Version, heisst man muss mit 50 Hz rumhantieren. Die US-Version kann allerdings zusĂ€tzlich runtergeladen werden. Trotzdem ein cooles GefĂŒhl, mal wieder die fantastische PS1-Version mit deutscher Sprachausgabe "genießen" zu können. :coolface:
 
Kein einziges der MGS Spiele ist ohne Download spielbar. Konami wie es leibt und lebt.
Deswegen werd ich da auch Abstand nehmen von der Switch Retail Version. Dann kann ich ja direkt digital zuschlagen mal. Oder einzeln was nehmen.

Aber bei den anderen Versionen ist nun alles auf Disc? Dann wĂŒrde ich da dann ne physisch kaufen. Will es einfach direkt spielbar (kann auch spielbar sein ohne Ptch, so lange nix breaking ist) im Regal haben.
 
Auch wenn es schon bekannt war alles, die Switch Version ist seit gestern Abend auch endlich spielbar. Alle Spiele sehen sehr gut aus und laufen immerhin mit flĂŒssigen stabilen 30 FPS ohne Slowdowns.
Bei MGS1 handelt es sich, nach meinem erachten jeweils um die EuropĂ€ische PS1 Version, heisst man muss mit 50 Hz rumhantieren. Die US-Version kann allerdings zusĂ€tzlich runtergeladen werden. Trotzdem ein cooles GefĂŒhl, mal wieder die fantastische PS1-Version mit deutscher Sprachausgabe "genießen" zu können. :coolface:
Oha, dachte tatsĂ€chlich, wĂ€re nur die US-Version enthalten. Endlich wieder HĂŒlsmann als Liquid. :coolface:
 
Gibt es eigentlich irgendeinen vernĂŒnftigen Grund dafĂŒr, dass Teil 2 und 3 auf der Switch schlechter performen als auf auf PS360?

Ist zwar schon lĂ€nger bekannt, aber es ist und bleibt einfach eine Schelle fĂŒr alle Switch Besitzer.
Ich hĂ€tte schon Bock drauf die Dinger im HH-Modus zu zocken, aber da bleibe ich lieber bei der alten Collection fĂŒr die 360...in 60fps.
Nur Teil 1 nehme ich mit, aber auch da ist es lĂ€cherlich, dass es keinerlei Überarbeitung gibt.
 
Gibt es eigentlich irgendeinen vernĂŒnftigen Grund dafĂŒr, dass Teil 2 und 3 auf der Switch schlechter performen als auf auf PS360?

Ist zwar schon lĂ€nger bekannt, aber es ist und bleibt einfach eine Schelle fĂŒr alle Switch Besitzer.
Ich hĂ€tte schon Bock drauf die Dinger im HH-Modus zu zocken, aber da bleibe ich lieber bei der alten Collection fĂŒr die 360...in 60fps.
Nur Teil 1 nehme ich mit, aber auch da ist es lĂ€cherlich, dass es keinerlei Überarbeitung gibt.
Das ist echt so hart lĂ€cherlich. 30FPS bei solchen alten Spielen, sind einfach ne Frechheit und sollte nicht unsterstĂŒzt werden.
Ganz ehrlich ?

Ich finde den Personenkult in ihn eh ziemlich Banane.
Videospiele programmieren sich nicht alleine,besonders solche nicht die so groß daher kommen.

Und auch dieses Schwarz-weiß Denken also Kojima der Gute und Konami die böse Firma ist Kindergarten.

Wir wissen gar nicht was alles passiert ist.
Aber man kann sagen alles auf eine Person.m zu beziehen ist falsch.

Kojima ist Vergangenheit und wird es auch bleiben
Ohne Kojima hĂ€tte es kein MGS gegeben. Konami hat Kojima bei der Produktion von MGS 5 unter Druck gesetzt, dadurch ist ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen worden. Das Kojima auch ohne Konami kann, hat er mit Death Stranding gezeigt. War ein einzigartiges Spieleerlebnis und vor allem mutig von Kojima. Was hat denn Konami groß an AAA Games rausgebracht? Und jetzt so eine absolute Frechheit abzuliefern mit der MGS Collection ist schon hart.
 
Gibt es eigentlich irgendeinen vernĂŒnftigen Grund dafĂŒr, dass Teil 2 und 3 auf der Switch schlechter performen als auf auf PS360?

Ist zwar schon lĂ€nger bekannt, aber es ist und bleibt einfach eine Schelle fĂŒr alle Switch Besitzer.
Ich hĂ€tte schon Bock drauf die Dinger im HH-Modus zu zocken, aber da bleibe ich lieber bei der alten Collection fĂŒr die 360...in 60fps.
Nur Teil 1 nehme ich mit, aber auch da ist es lĂ€cherlich, dass es keinerlei Überarbeitung gibt.
Jetzt kommt das ulkige: Das ist wohl eine Engine Limitierung. Falls man in MGS2 einen Schrank öffnet oder reingeht lÀuft die Version auf einmal auf 60 FPS. Ich dachte ich schaue gestern nicht richtig als ich das gesehen habe. Aber man muss gleichzeitig sagen, dass die alten Versionen alles andere als 60 stabile FPS hatten, besonders die PS3 Version lief gerne mal Richtung 40.

Da es "wahrscheinlich" nur eine Emulation der HD Version ist (da beim starten das Logo unten rechts kommt und Bluepoint gezeigt wird), ging Konami auf die sichere Seite und packte ein 30 FPS Cap rauf. Vielleicht gibts dann aber eine Unlock funktion bald, denn es wurde schon ein großer Patch angekĂŒndigt.

Ebenfalls haben sie einige Probleme ausgemerzt wie asynchrone Songs usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen werd ich da auch Abstand nehmen von der Switch Retail Version. Dann kann ich ja direkt digital zuschlagen mal. Oder einzeln was nehmen.

Aber bei den anderen Versionen ist nun alles auf Disc? Dann wĂŒrde ich da dann ne physisch kaufen. Will es einfach direkt spielbar (kann auch spielbar sein ohne Ptch, so lange nix breaking ist) im Regal haben.
Das weiß ich nicht. FĂŒr mich wĂ€re in erster Linie die Switch Version interessant gewesen, da sich PS2 Spiele auf dem kleinen Bildschirm etwas besser machen als auf dem großen Fernseher.
 
Gibt es eigentlich irgendeinen vernĂŒnftigen Grund dafĂŒr, dass Teil 2 und 3 auf der Switch schlechter performen als auf auf PS360?

Ist zwar schon lĂ€nger bekannt, aber es ist und bleibt einfach eine Schelle fĂŒr alle Switch Besitzer.
Ich hĂ€tte schon Bock drauf die Dinger im HH-Modus zu zocken, aber da bleibe ich lieber bei der alten Collection fĂŒr die 360...in 60fps.
Nur Teil 1 nehme ich mit, aber auch da ist es lĂ€cherlich, dass es keinerlei Überarbeitung gibt.
Ist schon bisschen merkwĂŒrdig, auf dem NVidia Shield laufen beide Spiele mWn in 60fps.
 
Also meine Version hat nur 10,3 GB gedownloadet dennoch kann ich alles spielen also muss doch ein bisschen mehr auf der Cartridge sein. Videos und Sprachpakete kann ich noch nicht laden.
WĂ€re gut zu wissen, ob MGS1 komplett oben wĂ€re... weil dann wĂŒrde ich es mir wohl holen.
Ah, eben nochmals auf reddit gelesen. Nur die NES-Games sind oben.
Ah, der Tag ist gerettet:

You can go to the japanese homepage of the master collection and they are using a 5.6GB catridge with MGS1 (including MG and MG2SS) taking 3.8GB and they mention that this is included on the catridge.
In the west they are using a 2GB catridge.
 
Wie sieht es bei MGS1 aus, sind da schöne CRT-Shader mit dabei?

Des Weiteren wird ein Patch die CRT-Scanline-Filter fĂŒr das Spiel sowie die Option zur Änderung des Pixel-SeitenverhĂ€ltnisses einfĂŒhren.

Welches Spiel aus der Collection ist hierbei gemeint?
 
ZurĂŒck
Top Bottom