Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

Also ich finde MGS 2 in der HD Collection ziemlich gut, läuft super und sieht auch toll aus, das ist wohl kein vergleich zu MR PixelSnake auf der PS1. :lol:

deshalb schrieb ich ja auch "es spielt sich besser". Dass Die Grafik da nicht mithalten kann dürfte wohl klar sein.

Viele Spiele altern nicht so gut, besonders PS1 Games. Sei es wegen Ladezeiten, schlechter Framerate oder veralteten Gameplay. Dies ist bei MGS1 eben nicht der Fall. Daher kann man es auch heute noch wunderbar spielen.
 
über 33 Mio. Metal Gear Solid-Spiele verkauft

23.04.13 - Konami gibt bekannt, dass insgesamt mehr als 33 Mio. Metal Gear Solid-Spiele weltweit verkauft wurden. Die Serie hat ihren Ursprung mit Metal Gear auf MSX-Computern 1987. Zuletzt wurde Metal Gear Rising: Revengeance (PS3, Xbox 360) im Februar 2013 veröffentlicht, aktuell wird an Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (PS3, Xbox 360) gearbeitet.

Zum Vergleich: Die Halo-Serie kommt auf 50 Mio. verkaufte Einheiten, die FIFA- und Call of Duty-Marken wurden jeweils über 100 Mio. Mal verkauft. Die Madden NFL-Reihe kann 99 Mio. verkaufte Einheiten vorweisen.

-Quelle Gamefront.de
 
gerade durch zufall während dem schauen der pre e3 konferenz entdeckt:

[video=youtube;zvkSAbfTiMM]http://www.youtube.com/watch?v=zvkSAbfTiMM[/video]

wer versteht die anspielung? ;)
 
Habe MGS1 und 2 nun gespielt aber nicht 100%ig verstanden...

Also wenn ich das richtig verstehe gibt es den ehemaligen Präsident Solidus Snake (3. Sohn von Big Boss) der gegen die Patriots (US Schattenregierung) kämpfen will und deren Identität wissen möchte. Und Ocelot (einer von den Patriots) soll dieses Arsenal Gear klauen und zu den Patriots bringen damit sie den Informationsfluss kontrollieren können um den Status Quo zu erhalten? Und am Ende war alles irgendwie ein Test, aufgebaut auf dem Shadow Moses Vorfall, um mit Raiden zu testen wie man die Masse manipulieren kann?

D.h. Solidus Snake war einer von den guten, warum hat Raiden, der ja nun wusste das alles von den Patriots inszeniert war, ihn dann getötet und somit wissentlich den Befehle folge geleistet?

Und ist Foxhound nun gut oder nicht, ich dachte die wurden irgendwann aufgelöst aber scheinbar gibts die immer noch...Snake war ja einer von ihnen aber muss gegen die Mitglieder in Teil 1 kämpfen? :ugly:

Bevor ich mit Teil 3, Peace Walker und 4 anfange sollte ich erstmal 1 und 2 verstehen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe MGS1 und 2 nun gespielt aber nicht 100%ig verstanden...

Also wenn ich das richtig verstehe gibt es den ehemaligen Präsident Solidus Snake (3. Sohn von Big Boss) der gegen die Patriots (US Schattenregierung) kämpfen will und deren Identität wissen möchte. Und Ocelot (einer von den Patriots) soll dieses Arsenal Gear klauen und zu den Patriots bringen damit sie den Informationsfluss kontrollieren können um den Status Quo zu erhalten? Und am Ende war alles irgendwie ein Test, aufgebaut auf dem Shadow Moses Vorfall, um mit Raiden zu testen wie man die Masse manipulieren kann?

Soweit richtig. ;)

D.h. Solidus Snake war einer von den guten, warum hat Raiden, der ja nun wusste das alles von den Patriots inszeniert war, ihn dann getötet und somit wissentlich den Befehle folge geleistet?

Raiden hätte sich den Befehlen widersetzen und und sich von Solidus umbringen lassen können (unwahrscheinlich, das der ihn hätte gehen lassen, zumal er herausfinden wollte, welches Monster eine Daseinsberechtigung hat). Aber: Durch seinen Tod hätten die Nanomaschinen in seinem Körper kein Signal mehr gesendet. Dies hätte den Tod von Rose sowie Olgas Kind zur Folge. Von daher war die Situation nicht ganz einfach...

Das ganze war natürlich auch auch ne Breaking the 4th Wall Sache. Als Spieler kannste das Spiel durchspielen und die "Bösen" gewinnen... oder du schaltest das Game aus und gehst weg... aber man will ja wissen, wie es weitergeht, ne? ;-)

Und ist Foxhound nun gut oder nicht, ich dachte die wurden irgendwann aufgelöst aber scheinbar gibts die immer noch...Snake war ja einer von ihnen aber muss gegen die Mitglieder in Teil 1 kämpfen? :ugly:

Foxhound war "gut" während MG1 und MG2. Irgendwann zwischen MG2 und MGS1, als Snake seine Einheit wieder verlassen hatte, übernahm Liquid Snake das Kommando, der ja dann in MGS1 mit samt der restlichen Einheit diesen Aufstand anzettelte. So schickte man dann Solid Snake, der gegen seine alte Einheit kämpfen musste. Danach wurde Foxhound offiziell aufgelöst.
Als Teil von Raidens Mission und seiner Täuschung glaubte er allerdings, er sei Teil einer neu formierten FH-Truppe. Als Snake/Pliskin ihn darauf anspricht, das die Gruppe gar nicht mehr existiert ist er irritiert. Wie gesagt, Nach MGS1 gab es die dann nicht mehr... war alles Lug und Trug ;)
 
Erstmal für die Antwort :)

Das ganze war natürlich auch auch ne Breaking the 4th Wall Sache. Als Spieler kannste das Spiel durchspielen und die "Bösen" gewinnen... oder du schaltest das Game aus und gehst weg... aber man will ja wissen, wie es weitergeht, ne?
Genau das dachte ich mir auch, ich hatte manchmal das Gefühl persönlich angesprochen (so von wegen man hätte keine Wahl, die Patriots gewinnen immer, weil das Spiel nunmal so entwickelt wurde, ich als Spieler kann da nix dran ändern) und getäuscht worden zu sein. :ugly:

Wenn das von den Designern beabsichtigt war dann ist das ne Wahnsinnsleistung gewesen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, hab mir endlich mal Metal Gear Solid: Portable Ops geholt (für PSVita). Jetzt hab ich gleich mal 'ne Frage zur Speicherung. Wie läuft das ab, wird nach Abschluss jeder Mission gespeichert, gibt es Save Points oder kann man irgendwann manuell selber speichern?
Habs nur mal angetestet und noch nicht weit gespielt, konnte bislang aber noch nicht speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quiet:

MGS5-2-670x376.jpg

Metal-Gear-Solid-V-Quiet-Actress-Cameras.jpg

Metal-Gear-Solid-V-Quiet-Actress.jpg

Al6yyEICIAErQTN.jpeg

Al6vDJ3CQAI4X_U.jpeg

5UnkF30.jpg

BMtOxqACcAAlY97.jpg:large
 
Wie keiner darthsol hilft.. :shakehead:

Ich bin mir nicht mehr sicher meine aber so wie du meinst.
 
Ja sehr wichtig, dass sie im Bikini eingescannt wird. So sieht sie ja dann auch im Spiel aus. Selten so einen peinlichen weiblichen Charakter gesehen. Und Kojima der alte Japaner kichert sicher immer wenn er sie dann im Spiel sieht.

Auch sonst überhaupt. Metal Gear Solid, alles was mit Metal Gear zu tun hat, liebe ich abgöttisch, aber auf Teil 5 hab ich mal gar keinen Bock im Moment. Nach Teil 4 ist da irgendwie einfach die Luft raus. Big Boss zieht eh keine Schnitte gegen Snake, kein Hayter (obwohl seine Performance in 4 grauenhaft war) und Troy Baker als Ocelot. Der ist irgendwie auch nur noch überall zu hören. Der neue Nolan North.

Irgendwie macht mir MGS auch weniger Spaß mit der 3rd Person Schulterkamera. Fand das früher einfach bockiger mit der alten Kamera. Na da kann man nichts machen :nix:
 
Storytechnisch ist es tatsächlich nicht ganz so aufregend wie MGS4, weil man ja schon weiß wies ausgeht.
 
Stellt euch doch nicht so an. MGS hatte immer schon einen leicht sexistisch-ironischen Touch.
Sniper Wolf lief ein Großteil des Spiels auch in offener Bluse rum und es gibt ein offizielles Shinkawa-Artwork in dem sie ganz nackt ist, also so what.
Man könnte es auch als Hommage an diverse Bondfilme sehen wo die Bond Girls ihren ersten Auftritt im Bikini hatten (Ursula Andress, Halle Berry...).

Wie dem auch sei..ich hätte gerne noch eine Antwort auf meine Frage zur Speicherung von Spielständen bei MGS: PO auf PSVita.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir gerade wieder alte Trailer an. Der 1997 E3-Trailer von MGS1 ist pures Gold. :ugly:

[video=youtube;z7fhvnjo-Hs]http://www.youtube.com/watch?v=z7fhvnjo-Hs[/video]
 
Yeah, hab mir endlich mal Metal Gear Solid: Portable Ops geholt (für PSVita). Jetzt hab ich gleich mal 'ne Frage zur Speicherung. Wie läuft das ab, wird nach Abschluss jeder Mission gespeichert, gibt es Save Points oder kann man irgendwann manuell selber speichern?
Habs nur mal angetestet und noch nicht weit gespielt, konnte bislang aber noch nicht speichern.

Zwischen den Missionen haste doch Zugriff auf das Menü. Da gibts einen Punkt namens "System". Da drauf und speichern wählen ;-)

@Alle anderen

Ihr habt versagt :shakehead: :coolface:
 
Erstmal ist Big Boss um den faktor 800 mal toller als Solid Snake.

Zweitens liefen immer schon die Frauen in MGS, Erotischer rum, als in anderen Spielen... Sei es The Boss oder Sniper Wolf.

Und vorallem die Theorie mit Big Boss in Phantom Pain ist Gray Fox deswegen auch die andere Stimme würde passen, vorallem da Big Boss gar nicht soviele Narben hatte
 
Zurück
Top Bottom