Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

dachte bei ground zeroes wusste er noch gar nicht, ob das überhaupt je kommen wird, weil wegen zu viele tabus usw. :-?


und hayter hatte vor nen paar tagen auf twitter mal angefragt, was die leute davon halten würden, wenn er in zukunkft snake nicht mehr sprechen würden.

kp, ob er nicht mehr will, oder ihm schon gesagt wurde, dass man nicht mehr mit ihm plant.
 
GDC: Einzelheiten zur Präsentation von Hideo Kojima

20.03.13 - Hideo Kojima wird eine Präsentation auf der Game Developers Conference (25.03.13 - 29.03.13) in San Francisco halten, in der es um die Fox Engine und Metal Gear Solid: Ground Zeroes (PS3, Xbox 360) geht. Jetzt liegen einige Infos zur Präsentation vor, die am 27.03.13 stattfinden wird.

Hauptsächlich wird Kojima eine technische Demonstration der Fox Engine vornehmen, in der die Render-Techniken der Engine zu sehen sein werden. Das kündigt der Metal Gear-Erfinder auf Twitter an.

An seiner Seite werden sich ein CG Art Director und Lighting Artist befinden, die ebenfalls über die Engine sprechen werden. Ein Trailer soll auch gezeigt werden, zu dessen Inhalt Kojima sich noch nicht äußert.

-Quelle Gamefront.de
 
Kojima: Cloud- und Multiplattform-Projekte sind die Zukunft

Während Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots seinerzeit noch exklusiv für die PlayStation 3 erschien, entschieden sich die Entwickler von Kojima Productions und der zuständige Publisher Konami dazu, bei Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain auf eine Multiplattform-Strategie zu setzen und den Titel sowohl für PC, die PlayStation 3 und auch die Xbox 360 zu veröffentlichen.

Im Gespräch mit dem britischen Magazin EDGE verlor Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima ein paar Worte über dieses Thema und gab zu verstehen, dass er zukünftig Abstand von Exklusiv-Titeln halten und sich stattdessen voll und ganz der Multiplattform-Strategie verschreiben wird, da er sich mit einen kommenden Titeln einfach nicht auf eine einzige Plattfrom beschränken möchte. Zumal Kojima im Cloud-Gaming ein Konzept sieht, das die Zukunft der Videospiel-Industrie ohnehin kräftig durcheinander wirbeln wird.

Diese Frage ist schwer zu beantworten. Ich mag Sony und ich respektiere sie. Und auch bei der Art, wie wir denken, gibt es einiges, was wir gemeinsam haben. Meiner Meinung nach liegt die Zukunft der Spiele jedoch in der Cloud-Technologie. Ich liebe Sony und ich habe sogar eine Kamera von Sony. Aber wenn wir die Cloud-Generation erreicht haben, dann werden da meiner Meinung nach eine Menge Geräte involviert sein und es wird zahlreiche Möglichkeiten, mit der Spielwelt zu interagieren, geben.

Ich möchte mich da einfach nicht auf eine einzige Plattform beschränken. Aber das bedeutet nicht, dass ich auf ihren Events nicht mehr zugegen sein werde. Beim letzten PlayStation-Meeting wäre ich gerne dabei gewesen, aber ich musste mich stattdessen um die globale Rising-Tour kümmern.

-Quelle
 
Plant Konami Metal Gear Solid: The Legacy Collection?

18.04.13 - Konami scheint womöglich an Metal Gear Solid: The Legacy Collection zu arbeiten. Das geht aus einem Eintrag beim Korea Media Rating Board hervor, das eine Altersfreigabe für das Spiel erteilt hat.

Es handelt sich vermutlich um eine Spielesammlung, in der mehrere Metal Gear-Spiele enthalten sind. Hideo Kojima hat zeitgleich ein Artwork veröffentlicht, das vielleicht ein Cover des noch nicht angekündigten Spiels zeigt. Konami hat die Meldung nicht kommentiert (Danke an raven777).

-Quelle Gamefront.de

3UqciG6.jpg
 
wenn sehen wir da?

naked snake
big boss
solid snake
plisken
old snake?

und wie sieht die box dann aus und für welche plattform?

mgs3, pw, mgs1, mgs2 und mgs4 und dann nur für ps3?
 
Links oben: Solid Snake (MGS2)
Oben mittig: Naked Snake (MGS3)
Rechts oben: Solid Snake (MGS1)
Links mittig: Big Boss (PW)
Rechts unten: Old Snake (MGS4)

Ich gehe von einer All-In-One Collection für die PS3 aus.
 
Hoffe auf MGS1 ein Remake oder The Twink Snakes, das wär ein Traum weil das PS1 Spiel kann man sich heutzutage echt net mehr antun.


Grüße
Tajela
 
twin snakes wird es nie auf ner nicht nintendo-platform geben.

und remake kann man wohl auch ausschließen.
 
Hoffe auf MGS1 ein Remake oder The Twink Snakes, das wär ein Traum weil das PS1 Spiel kann man sich

Das kann man sogar sehr gut. Ist bis heute eins der schönsten und saubersten PS1 Games. Gameplay ist auch kaum gealtert, spielt sich bsw besser als MGS2 in der Collection.
 
Das kann man sogar sehr gut. Ist bis heute eins der schönsten und saubersten PS1 Games. Gameplay ist auch kaum gealtert, spielt sich bsw besser als MGS2 in der Collection.

Bis auf die Gesichter. Die sahen schon selbst damals scheiße aus.
 
Also ich spiele selbst heutzutage noch ganz gerne PS1 Games. :happy4:

Bin wohl zu nostalgisch, als dass ich die Grafik nicht ertragen könnte. ^^

btw. nach PW habe ich eh vor noch mal den ersten Teil zu spielen. Diesmal aber mit mehr Wissen, weil ich vor kurzem auch MGS2 und MGS3 durchgespielt habe. :awesome:
 
WiiMensch, du wirst mir immer sympathischer :goodwork:

Was heutzutage wohl schon zu viele vergessen zu haben scheinen: Grafik allein macht kein gutes Spiel :sorry:
 
Zurück
Top Bottom