Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

also für mich ist mgs 4 auch der schlechteste metal gear solid teil.

auf mich wirkte das alles viel zu gezwungen vollgestopft.
klar hatte der teil auch seine höhepunkte aber allein die sache mit den nanomaschinen hat es runtergezogen.

deshalb gilt mgs 3 >>> rest
 
das was mich am meisten an mgs 4 gestört hat: über die schultersicht, drebin und die möglichkeit immer und überall waffen und munition kaufen zu können.

hat sich iwie nicht mehr so nach mgs angefühlt.
 
also für mich ist mgs 4 auch der schlechteste metal gear solid teil.

auf mich wirkte das alles viel zu gezwungen vollgestopft.
klar hatte der teil auch seine höhepunkte aber allein die sache mit den nanomaschinen hat es runtergezogen.

deshalb gilt mgs 3 >>> rest

Na hauptsache bei Halo sind Nanomaschinen (kopiert von der MGS Story) ownage :hmm:
 
Also erst mal: Du hast im obigen Post unterstellt, dass nichts mehr schlechter sein könne als MGS4. Dann hast du eine Umfrage gepostet, aus der hervorgeht dass Peace Walker und Portable Ops von Fans schlechter bewertet wurden.
Allein das ist doch schon mal ein Fail.

natürlich wurden peace walker und protable ops schlechter bewertet als die main teile aber das liegt eher an der beschissenen psp steuerung als an den eigentlichen spielen
außerdem gings mir primär um mgs teile die für konsolen entwickelt wurden/werden und nicht um die handheld teile


Abgesehen davon: Es geht nicht darum, ob MGS4 nun der schlechteste Teil ist oder nicht (das mögen einige Fans so sehen, aber bestimmt nicht "die Fans"), es geht darum, dass du hier in diesem Thread etwas postest von dem du selbst keinen blassen Schimmer hast.

und laut welcher heiligen kraft nimmst du an dass ich keine ahnung habe?
ich habe nur versucht die aussage von lance zu redigieren
außerdem würde ich mir erstmal an die eigene nase fassen amigo
du stellst in manchen threads behauptungen/thesen auf die überhaupt nicht stimmen
 
Die Erklärung von Vamps übernatürrlichen Fähigkeiten war aber echt lame.
Dass Nano Machines für seine Regenerationsfähigkeit verantwortlich sein sollen, gekauft.
Aber wieso konnte Vamp in MGS2 über Wasser und senkrechte Wände hochlaufen? Das erklären die Nanomaschinen kein bisschen.

Ich hab eh nicht ganz verstanden warum man ausgerechnet Vamp erklären musste.
Die Cobra Unit war noch freakiger drauf und dort hat man kein bisschen erklärt.
Wenn es schon Geister bei MGS gibt (The Sorrow), warum dann keine echten Vampire?



Die Erklärung von Liquid/Ocelot hatte ich mir dagegen zu MGS2 Zeiten schon genau so überlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erklärung von Vamps übernatürrlichen Fähigkeiten war aber echt lame.
Dass Nano Machines für seine Regenerationsfähigkeit verantwortlich sein sollen, gekauft.
Aber wieso konnte Vamp in MGS2 über Wasser und senkrechte Wände hochlaufen? Das erklären die Nanomaschinen kein bisschen.

Ich hab eh nicht ganz verstanden warum man ausgerechnet Vamp erklären musste.
Die Cobra Unit war noch freakiger drauf und dort hat man kein bisschen erklärt.
Wenn es schon Geister bei MGS gibt (The Sorrow), warum dann keine echten Vampire?



Die Erklärung von Liquid/Ocelot hatte ich mir dagegen zu MGS2 Zeiten schon genau so überlegt.

Ist doch Perlen vor die Säue. Die hat doch absolut keine Ahnung. Die zockt doch nix anderes als Halo im SP und liest Bücher dazu.
 
@ sisxoo: Ich möchte mich bei Dir für meinen letzten an Dich gerichteten Post entschuldigen.

@ lance83: No offense, aber das ist kein War Bereich hier.

Back to Topic?
 
Die Erklärung von Vamps übernatürrlichen Fähigkeiten war aber echt lame.
Dass Nano Machines für seine Regenerationsfähigkeit verantwortlich sein sollen, gekauft.
Aber wieso konnte Vamp in MGS2 über Wasser und senkrechte Wände hochlaufen? Das erklären die Nanomaschinen kein bisschen.

Ich hab eh nicht ganz verstanden warum man ausgerechnet Vamp erklären musste.
Die Cobra Unit war noch freakiger drauf und dort hat man kein bisschen erklärt.
Wenn es schon Geister bei MGS gibt (The Sorrow), warum dann keine echten Vampire?



Die Erklärung von Liquid/Ocelot hatte ich mir dagegen zu MGS2 Zeiten schon genau so überlegt.


Mich hat an MGS4 am meisten gestört das man alles auf die Nanomaschinen geschoben hat, egal welche Fähigkeit.
Bei MGS1 bis MGS3 hatte man das Gefühl das die ganzen Gegner mit besonderen Fähigkeiten geboren wurden oder an ihnen eben experementiert wurde und im 4ten Teil waren es plötzlich nur noch Nanomaschinen, das war wirklich eine schwache Ausrede.


@Lance, wieso sagst du zu Sisxoo immer sie? xD
 
Mich hat an MGS4 am meisten gestört das man alles auf die Nanomaschinen geschoben hat, egal welche Fähigkeit.
Bei MGS1 bis MGS3 hatte man das Gefühl das die ganzen Gegner mit besonderen Fähigkeiten geboren wurden oder an ihnen eben experementiert wurde und im 4ten Teil waren es plötzlich nur noch Nanomaschinen, das war wirklich eine schwache Ausrede.

Jup stimmt.
Fängt man mit MGS4 an, das Hypelevel ist über 9000^^, guckt sich stundenlang Zwischenseqenzen an und dann diese Erklärung.

Ich dachte mir damals "No shit, das ist jetzt aber einfallslos"

Dennoch war MGS4 ein super Spiel, aber es wirkte meiner Meinung nach einfach zu gezwungen und aufgedrängt.
 
Das man alles mit Nanomaschinen erklärt hat fand ich auch net so gut, Teil 4 war dennoch richtig gut. Glaube Kojima ist selbst nicht mehr dahinter gestiegen was er nun immer wollte.
 
Das man alles mit Nanomaschinen erklärt hat fand ich auch net so gut, Teil 4 war dennoch richtig gut. Glaube Kojima ist selbst nicht mehr dahinter gestiegen was er nun immer wollte.


So seh ich das auch. Mir hat teil 4 echt Spaß gemacht damals. Hab dass bis zum Erbrechen gespielt um alles zu bekommen.
Aber wie die Geschichte teils aufgelöst wurde war nicht so schön. Fand das mit den patriots nicht so toll. Dachte auch das es echte leute sind die hinterstecken. Und auch das alles mit den nanos erklärt wurde.
 
Dachte auch das es echte leute sind die hinterstecken.

war ja auch so. ursprünglich.

diese nano maschinen beschwerden kann ich auch bald nicht mehr hören. wenn nix erklärt worden wäre gäbs auch gejammer, so ist das halt.
Hab mich damals gar nicht groß damit befasst, warens halt die nanodinger. Ich war völlig von der großartigen und unerreichten emotionalität dieses Games erschlagen und hatte keine Zeit mich über Logikfehler innem Sci Fi Game aufzuregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich ist die story noch das beste am game und dass soll was heißen.

seh das nämlich ähnlich wie die meisten hier. xD
 
war ja auch so. ursprünglich.

diese nano maschinen beschwerden kann ich auch bald nicht mehr hören. wenn nix erklärt worden wäre gäbs auch gejammer, so ist das halt.
Hab mich damals gar nicht groß damit befasst, warens halt die nanodinger. Ich war völlig von der großartigen und unerreichten emotionalität dieses Games erschlagen und hatte keine Zeit mich über Logikfehler innem Sci Fi Game aufzuregen.

Als ich es zum ersten mal beendet hatte gings mir genauso und heute auch noch. Stört mich nun auch net so sonderlich hab grad echt Bock auf das Spiel.
 
Mich hat an MGS4 am meisten gestört das man alles auf die Nanomaschinen geschoben hat, egal welche Fähigkeit.

Dieser ganze Story Mist hat imo den 4 Teil echt zerschossen, für mich nach wie vor der mit Abstand schlechteste. Dazu mochte ich diese ganzen Szenarienwechsel überhaupt nicht, Waffen etc. konnte man kaufen und auch Chars wie Meryl kamen mir in diesem Teil richtig unsympathisch vor. Auf diesen Scheiss mit Johnny geh ich gar nicht erst ein, das war weder lustig noch irgendwie passend. Man merkt einfach das man das Angefangene irgendwie beenden wollte, egal wie und notfalls musste man eben alles rational mit Nanomaschinen erklären. IMO hat man damit den ganzen Myhtos einiger Chars zerstört. Optisch und spielerisch hat das Game natürlich fast alles richtig gemacht, da gibt es keinen Zweifel und Shadow Moses war der einzige Akt der mich wirklich geflashed hat, das war ganz großes Kino und hat mich an die guten, alten Teile erinnert. Wie gesagt, seit dem NES Fan der Reihe aber mit dem Teil werd ich einfach nicht warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand MGS4 rein von der Steuerung besser als alle Vorgänger.
Auch die über die Schulter Sicht gefiel mir sehr gut.
Gameplay technisch hat mich dagegen massiv gestört dass man zu jeder Zeit Munition und Waffen nachkaufen konnte.
Das Drebin System wäre an sich nicht schlecht gewesen wenn man es wie in Resident Evil 4 gelöst hätte, also man Waffen nur von Drebin persönlich hätte kaufen können, der dann halt in jedem Akt irgendwo rumsteht.

Ansonsten muss ich sagen, dass mir die 1. zwei Akten spielerisch sehr gut gefallen haben, danach war aber ein bisschen die Luft raus (vor allem im dritten).

Was die Story betrifft:
Neben Vamp und der Tatsache dass nie erkläet wird wieso Raiden jetzt ein Ninja ist fand ich vor allem

Die Beförderung von Major Zero zum obersten Patriot

ziemlich künstlich. Ansonsten hab ich an der Story nicht viel auszusetzen.
Man hat halt irgendwie versucht das Schlamassel, das MGS2 angerichtet hat, einigermaßen aufzuklären.
 
Also ich fand das mit den Nanomaschinen wirklich nicht so schlimm. Eigentlich wirkt damit ja nur Vamp im Nachhinein "falsch". Aber vielleicht können Nanomaschinen ja die Oberflächenspannung von Wasser beeinflussen oder ein Magnetfeld aufbauen :ugly:

Ansonsten war der ganze MerylxJohnny-Shipper der größte Käse in der gesamten Reihe. Bis zur Enthüllung von Johnny fand ich ihn selbst eigentlich noch ganz ok :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom