Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

Im ersten Moment sah das für mich wie The Boss aus also auf dem obigen Bild mit dem Zopf und der Mähne vorne (ähnlich wie in MGS3) falls das überhaupt ein Zopf sein soll und falls das auch wirklich ein Bart sein sollte dann ok ist klar mit Augenklappe, ist es Big Boss aber da es ja schon bestätigt wurde egal. Oh man, wo sind die guten alten Zeiten mit Shinkawa hin? Da wusste man wer er ist weil ganz ehrlich, von der Statur bis zum Gesicht her sieht das da oben für mich nicht richtig wie Big Boss aus sondern so:

metal-gear-solid-5-poster2.jpg


naja wurde halt nur scheisse gezeichnet.

ott wie ich hoffe das es eine Art Ausbildung von Gray Fox im Spiel geben wird.

Das wäre mal echt geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich seh da ganz klar Big Boss.

wird dann wohl nach PW spielen. Obs nen remake von MG wird..mal sehen, aufjedenfall wird es göttlich :D

würde mich aber wundern wenn wir schon konkretes erfahren bevor Rising released ist.
 
also ich seh da ganz klar Big Boss.

wird dann wohl nach PW spielen. Obs nen remake von MG wird..mal sehen, aufjedenfall wird es göttlich :D

würde mich aber wundern wenn wir schon konkretes erfahren bevor Rising released ist.

Die suchen ja erst auf der GDC nach neuern Mitarbeitern, idee ist wohl da aber bevor wir was sehen, werden vielleicht noch Jahre vergehen. Ich rechne mit nem neuen MGS erst in der neuen Gen.
 
Wird dann wie diese Gen laufen:
Die Plattform, auf der das nächste MGS erscheint, wird gekauft.
:scan:

diesmal wird aber mit dem kauf der plattform gewartet, bis das spiel da ist. ^^


also ich seh da ganz klar Big Boss.

wird dann wohl nach PW spielen. Obs nen remake von MG wird..mal sehen, aufjedenfall wird es göttlich :D

würde mich aber wundern wenn wir schon konkretes erfahren bevor Rising released ist.

für nen MG remake müsst BB aber noch wesentlich älter werden.
spiel ja erst 99.
 
diesmal wird aber mit dem kauf der plattform gewartet, bis das spiel da ist. ^^




für nen MG remake müsst BB aber noch wesentlich älter werden.
spiel ja erst 99.

Naja, auf den Artworks lässt sich sein Alter schlecht einschätzen. BB könnte da auch schon 70 sein.
Und Metal Gear 1 spielte 1995, also 21 Jahre nach Peace Walker.
 
[h=1]Metal Gear Solid 5: Erteilt Kojima Teil 5 eine Absage?[/h]
Erscheint Metal Gear Solid 5 womöglich gar nicht? Hideo Kojima gibt sich zum 25 jährigen Jubiläum kritisch: Die Franchise sei sein größter Erfolg – aber auch sein größter Fehler.


Die Wurzeln von Metal Gear Solid 5 liegen weit zurück: Vor 25 Jahren begründete Hideo Kojima mit dem ersten Teil eine der bis heute erfolgreichsten Videospiel-Serien aller Zeiten. Für die meisten Entwickler wäre dies ein Grund zum Feiern – Kojima hingegen äußerte sich nun äußerst kritisch der Serie gegenüber. Müssen Fans um die Veröffentlichung von Metal Gear Solid 5 bangen?



Kojima ist nach eigenen Angaben damit unzufrieden, dass viele Spieler ihn anhand der Serie definieren: Er liebe die Franchise, allerdings wolle er auch an anderen Projekten arbeiten, die etwas ausgefallener und außergewöhnlicher sind, die aber im Vergleich leider nie so erfolgreich waren. Außergewöhnlich ist immerhin, dass der erste Teil der Serie ursprünglich als Action-Titel geplant war: Aufgrund fehlender technischer Voraussetzungen konnte Kojima allerdings gerade einmal zwei Pistolenkugeln gleichzeitig animieren, also entschloss er sich einen Stealth-Titel aus dem Spiel zu machen.

Dieses so eigentlich nicht geplante Konzept hat sich bis zu Metal Gear Solid 5 gehalten – vielleicht einer der Gründe, weswegen Kojima so unzufrieden mit der Franchise ist. So sehr er die Titel auf der einen Seite auch liebt, so sehr möchte er doch lieber an anderen Projekten arbeiten – eine klare Absage an Metal Gear Solid 5 gibt es von Kojima bislang allerdings zum Glück nicht.


Wenn das stimmt heul ich :(

Grüße
Tajela




 
Irgendwie verständlich. Für nen Künstler muss es hart sein, nur mit einer Serie identifiziert zu werden. Vorallem macht er ja seit 25 Jahren quasi immer das Gleiche.
Wäre zwar schade um die Serie, aber Kojima kann mir auch ruhig anderswertig zeigen was er drauf hat
 
Zuletzt bearbeitet:
MGS ist zwar die beste Videospielserie auf dem Planeten, dennoch sollte ein Mastermind wie Kojima nicht nur an einer IP arbeiten müssen. Ich würde mir auch etwas neues wünschen, wo man allerdings eindeutig seine Handschrift erkennt und es sollte auch wieder storyintensiv sein.
Bei MGS sind sowieso nur noch Prequels möglich oder halt Remakes. Zumindest wenn man vernünftig bleiben will.
 
Also ich möchte noch ein vollwertiges MGS mit richtigen Zwischensequenzen und Big Boss als Protagonisten. Dann kann von mir aus Schluss sein :p
 
Naja, Kojima hat schon lange gesagt dass er aufhören wil, von daher wundert mich das jetzt nicht. Wobei Kojima freilich schon oft gesagt hat, dass er aufhören will. Hat mich ja gewundert dass er noch PW macht.

Ich sehe da jedenfalls das nächste MGS nicht in Gefahr, denn das wird so oder so kommen, ob mit oder ohne Kojima. Es werden ja dafür ja auch bereits Leute gesucht.

Und sollte Konami das nächste MGS ohne Kojima verhauen wird er wahrscheinlich wieder kommen um ein "richtiges" MGS5 zu machen, denn ich glaub immer noch nicht dass Kojima mit MGS feetig ist.
 
Handelt Metal Gear Solid 5 in den 70ern mit Big Boss in Afrika?

21.04.12 - Metal Gear Solid 5 soll in den 70er Jahren und in Afrika handeln, während der Held Big Boss ist. Zu dieser Annahme kommt das britische PSM3 Magazin in seiner neuesten Ausgabe.

Das Heft hat in einem zehnseitigen Bericht die gesamte Metal Gear-Zeitlinie analysiert und alle Tweets von Hideo Kojima der letzten zwölf Monate ausgewertet. Außerdem wurden alle bis heute bekannten Hinweise und Bilder zum nächsten Metal Gear vom Serien-Experten Dan Dawkins unter die Lupe genommen.

Dass Big Bos - der Held aus Metal Gear Solid 3 Snake Eater und Metal Gear Solid: Peace Walker - erneut der Held sein soll, ist aus einer Anzeige der Kojima Productions zur Game Developers Conference ersichtlich: Darauf war der Big Boss mit dem Slogan "BIG BOSS wants YOU! The Next MGS" zu sehen.

Auf der Website der Kojima Productions ist ein weiteres Bild vom Big Boss und einem "Diamond Dogs" Logo zu sehen. Mit "Diamond Dogs" könnte vielleicht das gleichnamige Album von David Bowie von 1974 gemeint sein - Hideo Kojima ist ein großer Bowie Fan. Laut Dawkins soll das Bild aber auch ein Indiz dafür sein, dass das nächste Metal Gear etwas mit den Diamanten-Minen in Angola zu tun hat.

Schon früher hatten Charaktere der Serie Verbindungen nach Afrika, wie Cyborg Ninja oder auch Big Boss selbst. Sie hatten mit Ländern wie Mozambique, Südafrika oder Rhodesien zu tun. Schließlich soll auch Cyborg Ninja wiederkehren, der von Liquid Snake in Metal Gear Solid getötet wurde: Kojima erwähnte Cyborg Ninja öfters auf Twitter und veröffentlichte auch Bilder. Er schrieb im Februar 2011: "Ich habe einen Charakter zurückgebracht, den ich vorher umgebracht hatte. Das ist cool!"

Die Kojima Productions haben sich zu den Theorien des Magazins nicht geäußert.

-Quelle Gamefront.de
 
Mir wäre tatsächlich noch ein irrsinniger Twist rund um Snake lieber, als ein weiteres Prequel zu Big Boss. An die Relevanz von Teil 3 wirds nicht rankommen und nach dem eigentlichen Abschluss von Teil 4 fühlt sich ein Prequel (als wäre PW nicht schon genug gewesen) einfach relativ bedeutungslos an. Hätte ich ehrlich gesagt wenig Böcke darauf. Noch ein irrsinniger Twist rund um Snake (mich stört das an MGS nun einmal überhaupt nicht) oder der Start von etwas ganz Neuem. BB brauch ich nicht nocheinmal. Was sollte es auch für Relevanz haben?
 
nach dem ende von Teil 4 ist einfach nix mehr möglich, daher ist ein Prequel die einzig vernünftige Möglichkeit weiterzumachen. Snake hat einen mehr als würdigen Abschluss bekommen, es reicht schon dass Raiden wieder rausgekramt wird.

Ich fand PW unglaublich geil im nachhinein, ich hoffe ja dass man von den Gameplayelementen einiges übernehmen wird.
 
Zurück
Top Bottom