Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

Mir wäre tatsächlich noch ein irrsinniger Twist rund um Snake lieber, als ein weiteres Prequel zu Big Boss. An die Relevanz von Teil 3 wirds nicht rankommen und nach dem eigentlichen Abschluss von Teil 4 fühlt sich ein Prequel (als wäre PW nicht schon genug gewesen) einfach relativ bedeutungslos an. Hätte ich ehrlich gesagt wenig Böcke darauf. Noch ein irrsinniger Twist rund um Snake (mich stört das an MGS nun einmal überhaupt nicht) oder der Start von etwas ganz Neuem. BB brauch ich nicht nocheinmal. Was sollte es auch für Relevanz haben?

Big Boss >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> jeder Char im MG-Universum :sorry:

Zum Abschluss nochmal ein großes Spiel auf Heimkonsole wäre traumhaft

Big Boss >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> jeder Char im MG-Universum :sorry:

Zum Abschluss nochmal ein großes Spiel auf Heimkonsole wäre traumhaft

Will ich eben nicht, weil sein großes Spiel imo MGS3 war. Was will man denn relevanteres für das MGS Universum schaffen? Wie gesagt, ich will entweder einen weiteren irrsinnigen Twist nach MGS4 rund um Snake (wobei das sicherlich vielen nicht passen würde), oder etwas ganz neues im MGS Universum.
Mir ist die Saga persönlich wichtiger als BB, der mir als allgemeiner MGS-Fan nicht mehr viel zu geben hat.

Will ich eben nicht, weil sein großes Spiel imo MGS3 war. Was will man denn relevanteres für das MGS Universum schaffen? Wie gesagt, ich will entweder einen weiteren irrsinnigen Twist nach MGS4 rund um Snake

Big Boss soll nicht mehr kommen weil er sein großes Spiel schon hatte. Aber Snake schon? :ugly:

Man kann Snake nur noch sinnvoll einbringen wenn man entweder A : Metal Gear remaked, B : Metal Gear 2 remaked oder C : Metal Gear Solid remaked.

Übrigens Big Boss ist bad assiger

Wenn schon ein richtiges MGS 5 - dann eines, dass etliche Jahre in der Zukunft spielt, in der Snake bereits tot ist ... so hat man die Möglichkeit, einen neuen "Helden" aufzubauen und mehr Freiheiten, was das Umfeld, die Story betrifft.

Ich habe mit der Serie mit dem 4. Teil soweit abgeschlossen.

Big Boss soll nicht mehr kommen weil er sein großes Spiel schon hatte. Aber Snake schon? :ugly:

Verstehst nicht wie ich es meine. Da geht es mir um die Chronologie. Bei BB kannst du ja nur mit Prequels arbeiten und dahingehend natürlich nicht wirklich etwas für die bisherige Saga relevanteres einbaun als Snake Eater. Das geht bei Snake mit irgendetwas (nach dem würidgen Finale in MGS4 vielleicht auch nicht wirklich zu bevorzugendem, aber immerhin die Saga relevant erweiterndem) Irrsinnigem schon.
So war es gemeint - nicht anders. Ich hab sonst kein Problem mit BB - genauso gern gesehen wie Snake.

Glaub ein Metal Gear Solid, das nichts mehr mit Snake zutun hat wäre krass, wieso nicht mehr richtung Agenten Film gehen ala James Bond, Bourne etc ? mit einem neuen Helden. FInde gibt ja generell kaum richtige geheimagenten spiele, die sich nicht wie shooter pur spielen lassen, sogar die james bond spiele sind ja shooter pur

Glaub ein Metal Gear Solid, das nichts mehr mit Snake zutun hat wäre krass, wieso nicht mehr richtung Agenten Film gehen ala James Bond, Bourne etc ? mit einem neuen Helden. FInde gibt ja generell kaum richtige geheimagenten spiele, die sich nicht wie shooter pur spielen lassen, sogar die james bond spiele sind ja shooter pur

Alpha Protocol ging in diese Richtung - war leider technisch nicht so der Bringer, aber kam stellenweise geil rüber.

Stell dir eine Art Mass Effect (Entscheidungen beeinflussen die Story, Zugehörigkeit der Personen) im Agentensetting ala Mission Impossible vor :).

Alpha Protocol werde ich in nächster Zeit auf jeden Fall durchspielen.

Ein Spiel dieser Art im MGS-Universum würde mich dann doch schon eher interessieren.

Stimmt das war mal damals in meinem radar, fiel dann weg ka mehr wieso, aber war wohl ne negative news damals.

Jedenfalls werd ich es mir auch ma holen, und kann mir gut vorstellen, wer Phantom Protocoll gesehen hat, der hat vlt bissen ahnung in welche richtungen das gehen kann mit den "spielsachen" um unendeckt die gegner zutäuschen und nicht mehr mit nem karton nur xD

So sehr ich mich auf MGS 5 und Big Boss freue aber mein Wunschtraum das Metal Gear 1 + 2 neuaufgelegt als Teil 5 sind leider schon wieder erloschen!

Ich wünsch mir ja ein Spiel zwischen MGS2 und MGS4 rund um Raiden und seine Geschichte. Hatte anfangs gehofft, dass Rising sowas wird, aber das kann man ja inzwischen knicken. Deswegen würde ich das am meisten begrüßen.

Verstehst nicht wie ich es meine. Da geht es mir um die Chronologie. Bei BB kannst du ja nur mit Prequels arbeiten und dahingehend natürlich nicht wirklich etwas für die bisherige Saga relevanteres einbaun als Snake Eater. Das geht bei Snake mit irgendetwas (nach dem würidgen Finale in MGS4 vielleicht auch nicht wirklich zu bevorzugendem, aber immerhin die Saga relevant erweiterndem) Irrsinnigem schon.
So war es gemeint - nicht anders. Ich hab sonst kein Problem mit BB - genauso gern gesehen wie Snake.

ok. aber du willst nicht ernsthaft nochmal snake vergewaltigen lassen nachdem er so wunderbar abschließen durfte in mgs4?

ok. aber du willst nicht ernsthaft nochmal snake vergewaltigen lassen nachdem er so wunderbar abschließen durfte in mgs4?

Sage ja, dass es deswegen nicht unbedingt zu bevorzugen wäre und es mir am liebsten wäre, wenn was komplett neues mit einem neuen Chara X-Jahre nach den Ereignissen von MGS4 kommt, das irgendwie Bezug auf manche Geschehnisse der bisherigen MGS-Saga nimmt. Würde ich mir wünschen.
Wenn das aber nicht kommt, dann würde ich mir eher nochmal einen Twist rund um Snake wünschen, weil man so zumind. die Saga relevant erweitern kann (optimal finde ich das natürlich auch nicht, gerade weil ich MGS4 genial fand). Ich will eben schlicht kein Prequel, das ist alles, weil ich mir nicht vorstellen will, wie man noch etwas "Großes" reinquetschen will und gerade nach MGS4 will ich eigentlich keine "Randnotiz" zocken. Am liebsten wäre mir wie gesagt was ganz neues.

also bevor sie mir Snakes Ruhestand und das MGS4 Ende verhunzen zocke ich lieber 20 Prequels :ugly:

Ich fänd eine alternative Zeitlinie cool, die an MGS1 anknüpft, Teil 2 und 4 aber ignoriert.
Ausgangspunkt: Snake, Meryl und Otacon hauen aus Shadow Moses Island ab, alles andere ist dagegen vollkommen neu:
Keine Philosophen, keine Patriots, kein Liquid Ocelot, usw.

Einfach mal wieder ein klassisches Szenario: Solid Snake muss Terroristen aufhalten. Fänd ich echt mal cool.

Ich fänd eine alternative Zeitlinie cool, die an MGS1 anknüpft, Teil 2 und 4 aber ignoriert.
Ausgangspunkt: Snake, Meryl und Otacon hauen aus Shadow Moses Island ab, alles andere ist dagegen vollkommen neu:
Keine Philosophen, keine Patriots, kein Liquid Ocelot, usw.

Einfach mal wieder ein klassisches Szenario: Solid Snake muss Terroristen aufhalten. Fänd ich echt mal cool.

Für was klassisches würde auch ein MG1 und 2-Remake reichen. MG1 als Prolog und 2 als Hauptpart

Japan: Konami stellt Metal Gear 25th Anniversary Metal Gear Solid Collection für EUR 270 vor

30.08.12 - Konami gibt bekannt, dass man die Metal Gear 25th Anniversary Metal Gear Solid Collection in seinem offiziellen Konami Style Shop in Japan unter allen Bestellern verlosen wird; Bestellungen sind ab sofort bis 23.09.12 möglich.

Die Auslieferung erfolgt am 30.10.12 - wer mit dabei ist, erfährt das via Email am 12.10.12 von Konami. Die Metal Gear 25th Anniversary Metal Gear Solid Collection enthält die beiden Bücher "The Art of Metal Gear Solid Studio Works" und "The Art of Metal Gear Solid Gallery Works".

Die beiden Bücher haben zusammen fast 800 Seiten Umfang, enthalten Artworks von Metal Gear Solid 1 - 4 und Peace Walker. Außerdem befinden sich noch folgende fünf Bücher im Lieferumfang:

- Metal Gear Solid Scenario
- Metal Gear Solid 2 Sons of Liberty Scenario
- Metal Gear Solid 3 Snake Eater Scenario
- Metal Gear Solid 4 Guns of the Patriots Scenario
- Metal Gear Solid Peace Walker

Alle sieben Bücher sollen in einer aufwändigen Luxus-Verpackung ausgeliefert werden. Die Auflage liegt bei 2.500 Exemplaren, jedes einzelne davon ist mit Seriennummer gekennzeichnet. Der Preis beträgt Yen 26.250 (EUR 270 / USD 340).

-Quelle Gamefront.de

6Pvzd.jpg

SyToX.jpg

YHOSd.jpg

Is mir etwas zu teuer auch wenn ich MGS sehr mag.

Zurück
Top Bottom