Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mal ne dumme frage.
Wie besiegt man Psycho Mantis auf PSP? :v:
Oh ok? Die PSP hat Controller Ports?
Kojima Productions Boss und Metal Gear Schöpfer Hideo Kojima möchte ein verbundenes Metal Gear Solid kreieren, in welches Spieler jederzeit via der Cloud hineinspringen können. “Die Metal Gear Serie ist wie ein Sohn, ich bin wie sein Pflegevater.” sagte er gegenüber Dengeki. “Bezüglich zukünftigen Herausforderungen: Ich stelle mir ein Metal Gear Solid vor, in welches man eintauchen, mit dem man interagieren und sich mit ihm verbinden kann, wo man überall spielen kann, zu jeder Zeit via der Cloud. Vorausgesetzt, dass es nicht etwas ist, von dem man abhängig ist, ich würde wollen, dass es etwas ist, dass einem Spaß macht und Freude bereitet.” Er fügte hinzu, dass Cloud und soziale Aspekte “diese Art von Elementen und Verlangen absorbieren”.
Auf das erste Metal Gear zurückschauend, welches 1987 für MSX2 erschien, sagte Kojima, dass er und die Spieleindustrie kein Paar mehr wären, hätte das Spiel keine Anerkennung bekommen. “An 3 Erinnerungen zurückdenkend, die herausstechen, würde ich nicht mehr in der Industrie bleiben, wenn das erste Metal Gear nicht die richtige Anerkennung bekommen hätte.” sagte er. “Das Erschaffen von Metal Gear Solid war sehr viel anders. Es wurde ein großer Hit und danach änderten sich meine Gedankengänge. Und ich befand mich in der Promo von Metal Gear Solid 2.”
Schließlich sagte Kojima etwas zur jüngeren Generation der Spieler und teilte sein Glauben mit, dass Spieler mehr machen, als Spiele zu spielen, um die Zeit verstreichen zu lassen. “Für jüngere Leute: Spiele sind nicht nur dazu da, um die Zeit totzuschlagen, man bekommt auch etwas von ihnen. Ich sage nicht, dass es das ist, was die Metal Gear Solid Serie tut, aber das ist es, was ich versuche zu machen. Ich möchte, dass junge Leute Spiele mit dieser Art von Idee spielen, dies sind die Art von Spielen, die ich machen möchte.”
Kojima Productions LA machen Online-Komponente von nächstem Metal Gear
27.09.12 - Das neu eröffnete Entwicklungsstudio Kojima Productions LA ist verantwortlich für die Online-Komponente im nächsten Metal Gear-Spiel von Hideo Kojima. Das hat Kojima auf der Eurogamer Expo bestätigt.
Den Titel des Metal Gear-Spiels nannte Kojima nicht. Es könnte sich deshalb um Metal Gear Solid: Ground Zeroes, Metal Gear Solid 5 oder ein anderes Spiel handeln.
schon in ground zeroes gepostet! Too Slow :v:
wird dort und dort eingesetzt! das wird nicht nur für ein spiel programmiert! also passt es dort auch rein. trotzdem Too Slow :v:
Zwar hat Kojima nicht gesagt, bei welchen Game es eingesetzt wird aber es ist so offensichtlich, dass Kojima Productions LA so eine Art Basis Code/Programm für die Online Komponente. Danach wird die vom anderen Studio angepasst und modifziert. Die Komponente wird sicher in einem anderen MGS Titel wieder eingebaut.
Im Kinofilm zur Metal-Gear-Reihe soll der Hauptcharakter Solid Snake sein. Das verriet Metal-Gear-Schöpfer und Konami-Vize-Präsident Hideo Kojima auf der Spielemesse Eurogamer Expo in London gegenüber vg247.
Kojima selbst wird zwar weder als Regisseur noch als Autor an dem Film beteiligt sein, wird nach eigenen Angaben die Produktion aber »beaufsichtigen«. Er selbst arbeitet nebenbei auch an mehreren Metal-Gear Teilen Metal-Gear-Solid: Ground Zeroes , Metal Gear Solid 5 und Metal Gear Rising: Revengence .
Für die Rolle des Solid Snake wurde bereits Schauspieler Hugh Jackman in Betracht gezogen. Die Produzenten entschieden sich letztendlich aber, einen unbekannten Schauspieler zu casten.Produziert wird der Metal-Gear-Film von Avi Arad, der zuvor für Comic-Verfilmungen wie Spider-Man oder Iron-Man verantwortlich war.
Hideo Kojima hat schon oft betont, dass er gerne auch mal wieder an einem anderen Spiel arbeiten würde, als an einem Metal Gear Solid. Aber irgendwie landet er doch immer bei Metal Gear. Derzeit werkelt er mit seinem Team an Metal Gear Solid: Ground Zeroes, das Ende August bei den Feierlichkeiten zum 25. Geburtstag der Serie enthüllt wurde.
Aber: “Ich werde oft falsch eingeschätzt,” bedauert Hideo Kojima in einem neuen Interview. “Ich habe immer gesagt ich würde gerne an einem neuen Original arbeiten, aber Metal Gear bietet alle Möglichkeiten. Die Fox Engine zum Beispiel hat sehr viel Zeit und Geld gekostet, aber wir konnten sie nur entwickeln, weil sie für das nächste Metal Gear ist,” so Kojima.
“Im nächsten Spiel werde ich neue Konzepte einfließen lassen, die eigentlich für ganz neue Spiele gedacht waren, aber ich werde sie unter dem Metal Gear Branding nutzen,” verrät Kojima. Ob er damit Ground Zeroes meint, ist aber unklar. Er könne noch viel mehr, sagt Kojima, auch wenn dies arrogant klingen würde. Er will nicht nur der Metal Gear Typ sein.