Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

ich persönlich werde kein mgs kaufen, welches nicht ein "hideo kojima game" ist.

hoffe eig auch, dass er dafür sorgt, dass sich kein andere an der serie vergehen darf.
 
Kojima wird MGS nie abgeben. Ich glaube dass sollte jetzt echt schon offensicht sein. Konami wird die Serie nicht ruhen lassen und Kojima wird sein Baby nicht in andere Hände geben. Kanns auch nachvollziehen. Würdet ihr an seiner Stelle anders handelt? Die Serie die ihr erfunden habt und die euch berühmt gemacht hat abgeben? Also ich nicht.
Aber vielleicht hat er auch irgendwie Schiss dass er nicht mehr zurück zur Serie kann wenn er sie abgegeben hat. Eine neue Serie aufzuziehen ist heute ja nicht mehr so leicht.
 
Kojima stellt sich Cloud-basiertes Metal Gear Solid vor

Kojima Productions Boss und Metal Gear Schöpfer Hideo Kojima möchte ein verbundenes Metal Gear Solid kreieren, in welches Spieler jederzeit via der Cloud hineinspringen können. “Die Metal Gear Serie ist wie ein Sohn, ich bin wie sein Pflegevater.” sagte er gegenüber Dengeki. “Bezüglich zukünftigen Herausforderungen: Ich stelle mir ein Metal Gear Solid vor, in welches man eintauchen, mit dem man interagieren und sich mit ihm verbinden kann, wo man überall spielen kann, zu jeder Zeit via der Cloud. Vorausgesetzt, dass es nicht etwas ist, von dem man abhängig ist, ich würde wollen, dass es etwas ist, dass einem Spaß macht und Freude bereitet.” Er fügte hinzu, dass Cloud und soziale Aspekte “diese Art von Elementen und Verlangen absorbieren”.

Auf das erste Metal Gear zurückschauend, welches 1987 für MSX2 erschien, sagte Kojima, dass er und die Spieleindustrie kein Paar mehr wären, hätte das Spiel keine Anerkennung bekommen. “An 3 Erinnerungen zurückdenkend, die herausstechen, würde ich nicht mehr in der Industrie bleiben, wenn das erste Metal Gear nicht die richtige Anerkennung bekommen hätte.” sagte er. “Das Erschaffen von Metal Gear Solid war sehr viel anders. Es wurde ein großer Hit und danach änderten sich meine Gedankengänge. Und ich befand mich in der Promo von Metal Gear Solid 2.”

Schließlich sagte Kojima etwas zur jüngeren Generation der Spieler und teilte sein Glauben mit, dass Spieler mehr machen, als Spiele zu spielen, um die Zeit verstreichen zu lassen. “Für jüngere Leute: Spiele sind nicht nur dazu da, um die Zeit totzuschlagen, man bekommt auch etwas von ihnen. Ich sage nicht, dass es das ist, was die Metal Gear Solid Serie tut, aber das ist es, was ich versuche zu machen. Ich möchte, dass junge Leute Spiele mit dieser Art von Idee spielen, dies sind die Art von Spielen, die ich machen möchte.”

-Quelle
 
Kojima Productions LA machen Online-Komponente von nächstem Metal Gear
27.09.12 - Das neu eröffnete Entwicklungsstudio Kojima Productions LA ist verantwortlich für die Online-Komponente im nächsten Metal Gear-Spiel von Hideo Kojima. Das hat Kojima auf der Eurogamer Expo bestätigt.

Den Titel des Metal Gear-Spiels nannte Kojima nicht. Es könnte sich deshalb um Metal Gear Solid: Ground Zeroes, Metal Gear Solid 5 oder ein anderes Spiel handeln.

-Quelle Gamefront.de
 
Zwar hat Kojima nicht gesagt, bei welchen Game es eingesetzt wird aber es ist so offensichtlich, dass Kojima Productions LA so eine Art Basis Code/Programm für die Online Komponente. Danach wird die vom anderen Studio angepasst und modifziert. Die Komponente wird sicher in einem anderen MGS Titel wieder eingebaut.
 
Zwar hat Kojima nicht gesagt, bei welchen Game es eingesetzt wird aber es ist so offensichtlich, dass Kojima Productions LA so eine Art Basis Code/Programm für die Online Komponente. Danach wird die vom anderen Studio angepasst und modifziert. Die Komponente wird sicher in einem anderen MGS Titel wieder eingebaut.

Schon klar^^
 
Metal-Gear-Film - Solid Snake wird Hauptcharakter

Im Kinofilm zur Metal-Gear-Reihe soll der Hauptcharakter Solid Snake sein. Das verriet Metal-Gear-Schöpfer und Konami-Vize-Präsident Hideo Kojima auf der Spielemesse Eurogamer Expo in London gegenüber vg247.

Kojima selbst wird zwar weder als Regisseur noch als Autor an dem Film beteiligt sein, wird nach eigenen Angaben die Produktion aber »beaufsichtigen«. Er selbst arbeitet nebenbei auch an mehreren Metal-Gear Teilen Metal-Gear-Solid: Ground Zeroes , Metal Gear Solid 5 und Metal Gear Rising: Revengence .

Für die Rolle des Solid Snake wurde bereits Schauspieler Hugh Jackman in Betracht gezogen. Die Produzenten entschieden sich letztendlich aber, einen unbekannten Schauspieler zu casten.Produziert wird der Metal-Gear-Film von Avi Arad, der zuvor für Comic-Verfilmungen wie Spider-Man oder Iron-Man verantwortlich war.

-Quelle
 
bei den spielen will er keinen anderen ranlassen, aber nen film dürfen andere schreiben und dann machen?
lol.


kann jetzt schon sagen, dass ich mir den film nicht ansehen werden.
 
Hideo Kojima: Ich bin nicht nur der Metal Gear Typ

Hideo Kojima hat schon oft betont, dass er gerne auch mal wieder an einem anderen Spiel arbeiten würde, als an einem Metal Gear Solid. Aber irgendwie landet er doch immer bei Metal Gear. Derzeit werkelt er mit seinem Team an Metal Gear Solid: Ground Zeroes, das Ende August bei den Feierlichkeiten zum 25. Geburtstag der Serie enthüllt wurde.

Aber: “Ich werde oft falsch eingeschätzt,” bedauert Hideo Kojima in einem neuen Interview. “Ich habe immer gesagt ich würde gerne an einem neuen Original arbeiten, aber Metal Gear bietet alle Möglichkeiten. Die Fox Engine zum Beispiel hat sehr viel Zeit und Geld gekostet, aber wir konnten sie nur entwickeln, weil sie für das nächste Metal Gear ist,” so Kojima.

“Im nächsten Spiel werde ich neue Konzepte einfließen lassen, die eigentlich für ganz neue Spiele gedacht waren, aber ich werde sie unter dem Metal Gear Branding nutzen,” verrät Kojima. Ob er damit Ground Zeroes meint, ist aber unklar. Er könne noch viel mehr, sagt Kojima, auch wenn dies arrogant klingen würde. Er will nicht nur der Metal Gear Typ sein.

-Quelle
 
Würde mich freuen wenn er iwann mal wieder nen adventure wie snatcher und policenauts machen würde.
 
Zurück
Top Bottom