Stammtisch Metal Gear Solid Stammtisch

Ich fand sie epic.Gut da war ich auch gerade 11 Jahre alt.Da war es auch mit Englisch noch nicht so weit her.Einfach nur schweine geil.
 
Vor allem David Hayter hat beim neuen Einsprechen total übertrieben.Aber gut das hat er dann auch bei MGS4 gemacht.

Das mit der Download Version im PSN Store würde mich auch interessieren.Hat die die deutsche Sprache?
ja, mit der zeit wurde hayters snake zu ner karikatur von sich selbst.

und bin mir eig ziemlich sicher, dass die version aus dem deutschen store die deutsche ist, welche dann halt die deutsche syncro hat.
deutsche untertitel mit englischer syncro gibt es so weit ich weiß nicht.
 
argh, die sollen endlich die Collection bringen, hätte mal wieder Bock auf nen MGS Marathon und dann am besten auf HD, alles auf einer Blu Ray :awesome:. Das sind die einzigen Spiele die ich immer wieder gerne neu durchzocke, jedesmal ein Erlebnis :)
 
Abgesehen davon fand ich die MGS Steuerung mit dem Gamecube Controller mehr als umständlich.

Aber ich weiß, das Thema hatten wir schon 100 mal in diesem Thread...

Muss ich dir Recht geben am Anfang hat man echt ark Probleme aber wenn man sich daran gewöhnt hat geht es flux von der Hand. Und dank der besseren Framerate sieht die ganze Sache etwas schneller aus.
 
das Original MGS1 steuert sich heute doch besser als MGS2,3, und Twin Snakes


das spiel ist gameplaytechnisch zeitlos, baut nur auf die Grundmechaniken von MGS und verkompliziert nicht zu viel (keine Egoperspektive zb).

Abgesehen von der veralteten Optik isses technisch absolut sauber, daher kann mans auch heute noch richtig gut spielen.
 
Ich finde die MGS1 Grafik eigentlich immer noch recht stimmig. Das Spiel ist erstaunlich gut gealtert dafür, dass es aus der ersten 3D-Gen stammt. Einem FF7 ist das Alter da schon deutlich weniger bekommen, meiner Meinung nach.
 
Schwachpunkt waren eigentlich nur die Gesichter.Das war einfach ein Matschhaufen aus Pixeln.Mimik konnte man da null erkennen.
 
Schwachpunkt waren eigentlich nur die Gesichter.Das war einfach ein Matschhaufen aus Pixeln.Mimik konnte man da null erkennen.

ach nein :rolleyes: ich hätte das niemals erwartet !!! :o

habe eigentlich mit solchen gesichtern gerechnet
926596_20080521_screen005.jpg


wie mies das es nur pixel waren :rolleyes: die psx kann doch viel viel mehr :kruemel:
und wtf wie hast du das mit der mimik so clever kompiniert :o coole schlussfolgerung bro
 
das Original MGS1 steuert sich heute doch besser als MGS2,3, und Twin Snakes


das spiel ist gameplaytechnisch zeitlos, baut nur auf die Grundmechaniken von MGS und verkompliziert nicht zu viel (keine Egoperspektive zb).

Abgesehen von der veralteten Optik isses technisch absolut sauber, daher kann mans auch heute noch richtig gut spielen.

Egoperspektive??? Habe ich bei den darauffolgenden Titeln ausser MGS 3 nie wirklich benutzt. Man hat ja das Radar oben rechts in der Ecke.

Und TTS ist durch den Gamecubecontroller auch etwas anders, als bei den Playsiversionen.

Übrigens ist mir aufgefallen das TTS unter Schwierigkeitsstufe Normal doch schwer ausgefallener ist als bei PSX. Grund die Gegner sehen dich obwohl du noch nichtmal im Radarkegel von denen stehst. Manchmal sieht dich einer und du weißt gar nicht wo aufdem Radar???. Natürlich habe ich eine hohe Energieleiste und könnte so einfach nach Rambomanier durchlaufen. Aber das macht mir kein Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach nein :rolleyes: ich hätte das niemals erwartet !!! :o

habe eigentlich mit solchen gesichtern gerechnet
926596_20080521_screen005.jpg


wie mies das es nur pixel waren :rolleyes: die psx kann doch viel viel mehr :kruemel:
und wtf wie hast du das mit der mimik so clever kompiniert :o coole schlussfolgerung bro

Und auf die Ignore Liste.Du bist schon ein toller Hecht
 
wie hasten dann die Bomben von fatman entschärft? :smile5:

Da du schon mich zitiert hast musst du es doch gesehen haben. Ich schrieb nur ,,nie wirklich". Natürlich musste ich auch vorher schon die Bomben mit Raiden und dem Freezer entschärfen. Natürlich musste ich eine Laserbariere abschalten in dem ich auf dem Schrank befindlichen Steuereinheit geschossen habe.

Aber wie gesagt man musste es ja tun anders ging es nicht und es hat mich jetzt auch Gameplaytechnisch nicht entäuscht oder so.
 
Gabs denn zu PS1 Zeiten schon Spiele mit so was wie Mimik, also abgesehen von CGI Cut Scenes?

Naja, ich würde sagen, dass das Crash Bandicoot damals gut hinbekommen hat. Das war damals allerdings auch Naughty Dog, die hatten für sowas eigentlich schon immer ein glückliches Händchen irgendwie.
 
Gabs denn zu PS1 Zeiten schon Spiele mit so was wie Mimik, also abgesehen von CGI Cut Scenes?

Es ging mir auch nicht darum, dass ich das erwartet hätte oder so.Es war eben der Schwachpunkt des Spiels.Und in dem Punkt finde ich TTS besser.Aber auch nur in dem Punkt.Sonst ist das Spiel rotz.
 
Aber auch nur in dem Punkt.Sonst ist das Spiel rotz.

Aufgrund der neueren aus MGS 2 übernommen Gameplayelemente ist TTS für mich mein Favorit. Habe es nur für Grafikupdate gehalten aber die zusätzlichen Szenen die Teils Humorvoll gemacht worden sind passen gut ins Bild und wenn das Spiel auf dem PSX 1 nicht so Epic gewesen wäre würden wir solche lustigen Szenen garnicht sehen geschweige den ein Grafikupdate bekommen.
 
Zurück
Top Bottom